Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pimp my Hyosung

  • noch n Nachtrag zum Motor der Koreanerin.....


    aus http://www.bikerszene.de/magaz…GT_650_Naked-10265-0.html






    Als seinerzeit die SV 650 von Suzuki den Motorradmarkt betrat, avancierte sie mit ihrem V-Twin schnell zum Liebling der Bikergemeinde. Noch immer gehört sie zu den Top Ten unter den Neuzulassungen. Wem die Suzi bisher wegen der allgemeinen Schwindsucht des Euros zu teuer war, hat jetzt die Chance auf den satten Klang des 650er V-Twins zum Sparschweinpreis. Verwandtschaft
    Sofort, gleich auf den ersten Blick erinnert die GT 650 des koreanischen Motorradherstellers Hyosung an die beliebte SV 650. Der offene Doppelrohrrahmen hält den 90° V2-Zylinder-Motor genauso verschraubt wie bei der Verwandtschaft aus Japan. Und der Motor ist ja augenscheinlich abgekupfert. Doch Halt! Genau hier fängt für jeden potentiellen Käufer das Glück an. Hyosung hat nicht heimlich abgekupfert, sondern baut den V-Twin von Suzuki in Lizenz nach. Kann es noch besser kommen als einen ausgereiften Motor in ein eigenes Fahrwerk zu stecken? So spart man sich eine lange Entwicklungszeit und -kosten, was letztendlich der Lizenz zum Sparen gleichkommt.


    Auf den Punkt genau hat der koreanische Hersteller den Motor auf deutsche Versicherungsklassen getunt. Bis an die Grenze von 78 PS darf sich der V-Twin austoben, reicht allemal fürs fröhliche Gasgeben. Dabei gibt sich das Aggregat zwar V-typisch vibrationslüstern, doch unangenehm wird des Fahrers Körper davon nicht attackiert. Das Anno 2004 noch solch ein genussvoller Sound dabei den einen der fünf Sinne erreichen darf, sei hierbei kräftig erwähnt. Es darf also doch noch ein bisschen gepöttert werden. Übrigens ist der Zwei-in-eins-Auspuff sogar aus Edelstahl. Was ein großes Plus in der Verarbeitungswertung beschert.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Aquila
    ....passt schon....was fährst Du denn für ne Gurke?


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-3128.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-3129.jpg]


    Rahmen, Tank und Motor sind noch original, der Rest lag in irgndwelchen Regalen rum. Für kleine Kohle bzw. umsonst geschnappt. Hatte schon mal geschrieben 1300 für Anschaffung, neu Reifen alle Eintragungen und Tüv.
    Ich bin aber nicht der begandete Schrauber. Schuster bleib bei deinen Leisten.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • ...Chopper Bild 1 ...geil..aber bissel dünn (Mister America) Motor Shovel mit Kick (oder?) :], Puffis anders anbringen, Sattel saugeil :D . Bild 2 ..nicht mein Ding, brr..fährt das überhaupt? ;)


    Willst Bike 1 verkaufen? Hätte gerne ein Zweitmotorrad 8)


    Danke für die Bilder
    :good:

    --> The other site of the road <--

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila ()

  • Zitat

    Original von Aquila
    ...Chopper Bild 1 ...geil..aber bissel dünn (Mister America), Puffis anders anbringen, Sattel saugeil :D . Bild 2 ..nicht mein Ding, brr..fährt das überhaupt? ;)


    Willst Bike 1 verkaufen? Hätte gerne ein Zweitmotorrad 8)


    Danke für die Bilder
    :good:


    An meiner Harley wird nix geändert. Da wollte man mir schon Autoreifen rein basteln usw. selbst die Trommelbremsen die absolut Scheiße sind bleiben.


    Die Bolle fährt besser als das Original durch das Kawa zzr Fahrwerk plus Bremsen. Vordergagel auch etwas stabiler, Yamaha FJ 1200 mit LSL Gabelbrücke dadurch ein paar Grad mehr gereckt. War nur etwas schwierig einen Tüvler zu finden der das auch so sieht. Obwohl man das Fahrverhalten einer Bol d´Or kaum verschlechtern kann. Das sich an dem Eimer die Geister scheiden ist schon klar. Aber wenn sie neben 20 Harleys steht fällt sie auf und es beginnen die Diskusionen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Das war mehr oder weniger eine Bierlaune. Ein Nachbar konnte wegen der Bandscheibe nicht mehr fahren.
    Da stand eine von einem KFZfrickler top gepflegte Bolle. Mit Vollverkleidung in Rot/Weiß zu schade um sie zu verschrotten und zu häßlich zum fahren.
    Also ein Blick in die Regale, da lag noch eine Falconsitzbank von der 1100er Dragstar usw. Durch das Bj. 83 hat man noch gewisse Freiheiten(Ochsenaugen, offene Luftfilter usw.). 3 Monate basteln , 6 Monate fürs Tüven. Der einzige Nachteil sie hat einen Meilentacho und der wird mich mal den Führerschein kosten obwohl ich nie über 70 in der Stadt fahre. Es ist halt im Gegensatz zu meiner NixfürMarion (geiler Name?) ein Teil um es krachen zu lassen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Hast du gute Laune, oder was?


    Und was die Namensgebung deiner Shovel betrifft, solltest du vielleicht doch nochmal ne Nacht drüber schlafen, bevor du dir "NichtfürMarion" auf den Tank lackieren läßt... ;-)

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Hast du gute Laune, oder was?


    Und was die Namensgebung deiner Shovel betrifft, solltest du vielleicht doch nochmal ne Nacht drüber schlafen, bevor du dir "NichtfürMarion" auf den Tank lackieren läßt... ;-)


    Das paßt auch nicht auf den Tank, wenn es noch jemand lesen können soll! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von muurikka ()

  • Hey bist du sanft gespült .. Oger ... mag es lieber wenn die Blutige Ironie tropft ... aber die Kisten ( auch Bier) sind genial .. auch wen ein wahrer 2 Zylinder in 90° gebaut wird ;O)



    So mag ich die GV 650 ....


    http://www.twowheelforum.com/showthread.php?t=21223


    8) .. Lange Schwinge und V-Road Lampe ... :D


    ich glaube so war sie auch in der Costum nur in Grau .. rot
    bin mir aber nicht sicher zu viel Benzin geschnüffelt ..


    Mist ist der Winter lang wo bleibt die Klimaerwärmung ...

  • und wenn einer Fragt ... ja auch ich habe einen Chopper .. :D ok einen Fighter nein doch eher einen softChopper nein... ist egal an der Strassen Ampel denkt sich sowieso jeder seinen teil ... :D


    Habe eine ZL 1000 und ja die V-Max sieht nur die Rucklichter ... wenn jemand weiß was ich meine :D



  • Stimmt
    habe schon schlimmeres gesehen
    Finde aber den Motor für solche Projekte unpassend

  • Zitat

    Original von Wilde13


    Die beiden Motorräder wurden sehr oft in vielen Zeitungen zb MO und die Motorrad miteinander verglichen


    aha.... und deshalb ist die hüngsüng (oder so) eine schlechte kopie.... du bist ja sicher dann beide schon gefahren...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Also ich bin die Hyosung im Original, Aquila und auch Naked schon gefahren. Macht schon Spaß der Reiskocher.


    Bei der Naked war mir nur die Federung zu straff.


    Die Optik, insbesondere beim Adler, ist wieder was anderes....


    Die TrendKiller von den Fotos bin ich übrigens auch gefahren, damals für die Bilder in der CB.


    Für den schnellen Ritt und Spaß an jedem Tag ist di Hyosung schon Klasse.


    Ob ich allerdings den Einkaufspreis noch mal drauflegen solte um den Umbau zu bezahlen?


    Dann kann ich mir auch was Anderes holen.

  • Zitat

    Original von koesti


    aha.... und deshalb ist die hüngsüng (oder so) eine schlechte kopie.... du bist ja sicher dann beide schon gefahren...


    Nö bestimmt nicht
    Ich würde auch nicht mit hässlichen Frauen ins Bett gehen
    Bin zu den damaligen Zeitpunkt eine Speed Triple 1050 gefahren was schon eine andere Liga ist
    Warum sollte ich mich denn verschlechtern wollen ?(