Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pimp my Hyosung

  • die Aquila 650 hatten wir im Laden stehn für 8900 ca und der Umbau komplett kam fast nochmal soviel, das Mopped ham wer nach Jahren mal eins verkauft und der Umbau sieht zwar gut aus aber das giebt hier keiner für das Mopped aus.
    Bin se auch mal gefahren, 72 Ps gehn richtig gut ab, aber man darf dabei nicht übersehn das der Motor in allen bikes der gleiche ist ( also auch in der 650 Renne)nur die Aquila hat 6 PS weniger und ne 5 statt 6 Gang Schaltung.
    Dazu kommt die Chopperuntypische Motorcharakteristik, das Teil dreht bis 9500 und geht über 6500 erst richtig los, dann im Chopper bis 200kmh.
    Das schafft manch 1500 nicht.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Habe das Bike mal mal beim Treffen am K-Berch gesehen und muss sagen;
    das Teil sieht gut aus!


    Lasst die Koreaner noch ein bißchen lernen und oder abkupfern. Da wird noch reichlich was kommen.

  • mir gefällt das teil eigentlich auch richtig gut, außer der motor :(


    vielleicht mal den kompletten motorblock schwarz, das wärs.

  • optisch wirklich nicht schlecht.
    Tja, und wegen dem Motor ... müsste man mal fahren und schauen wie die Charakteristik zur Karre passt.



    [edit]
    Gerade nen Text auf der Hyosunghomepage gefunden. Der besagt: das Ding isn SPORTCRUISER. :D
    So kann man sich natürlich auch dafür entschuldigen, dass man für alle Moppeds den gleichen Motor nimmt :D


    Die GV.650 ist ein Powercruiser mit Sportgenen! Wer diesen Sportcruiser fährt, zeigt Mut zum Individualismus. Eigenständiges und prägnantes Design kombiniert mit maximaler Leistung über das gesamte Drehzahlband. Markante Features wie die 2-in-1-Abgasführung oder die verstellbare Fußrastenanlage sind nur zwei Beispiele für die Liebe zum Detail. Ein wartungsarmer Belt Drive sorgt für geschmeidige Kraftübertragung. Der lange Radstand und die niedrige Sitzposition lassen die GV.650 auch im hohen Geschwindigkeitsbereich ruhig und souverän gleiten. Der zum Fahrer geneigte Lenker sorgt dafür, dass Sie auch lange Strecken entspannt genießen können.
    [/edit]

  • na ich weiß nich...
    für eine 650er 6900 Euro aufrufen, die der Kunde nie wieder zu einem vernünftigen Preis los wird.
    Für eine kleine VT von Honda legt man gerade mal 500 Euro mehr auf den Tisch und für 7900 gibbet eine 883 Sportster, die nach drei vier Jahren dann locker noch 5000 Euros bringt.


    Und dann die Verarbeitung. Guckt Euch mal nur den Guss vom Motorblock an. Da wird einem echt schlecht. Wenn die Qualität an Stellen im Sichtbereich schon schlecht ist, wie ist die dann an Stellen die man nicht sieht?


    Aber jedem das Mopped das er will.


    Trotzdem finde ich, daß man die Koreaner durchaus im Auge behalten soll und der Dinge harren, die da noch kommen.
    Vor 40 Jahren hat noch jeder über japanische Moppeds gelacht....

    Einmal editiert, zuletzt von schmoelzer ()

  • Zitat

    Original von schmoelzer


    Vor 40 Jahren hat noch jeder über japanische Moppeds gelacht....


    1967/68 wäre das laut rechnung


    kawasaki a1 samurai bj 68
    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/marken/kawasaki/historie/250er_a1_samurai_von_1966.jpg]


    kawasaki h1 72
    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/marken/kawasaki/historie/1968_h1.jpg]


    73 kam eh der oberhammer und bis heute kult
    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/marken/kawasaki/historie/z900_von_1973.jpg]


    zu lachen is mir da ned und wärs mir damals auch ned gewessen ;)



    koreaner sind auch ganzschön schlaue jungs,hab mal nen bericht gesehn wo koreaner m-b nachbauen (qulität gut) preis: nen viertel von benz und karo. ne 1:1 kopie ;) crashtest auch gut ;)


    von den wird sicher noch was kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • sieht nicht schlecht aus die umgebaute gv leider steht meine frau nicht auf chopper und meine garage ist voll (zum glück ;-) )

  • Gerüchten zufolge ist, vorausgesetzt der Absatz in D Land funzt, ein 1000 Motor geplant, auserdem produziert Hyosung unter anderem Motoren für einen bekannten Japanischen Hersteller, so...nu guckt euch nochma den Block genau an.....

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Die Lampe für 380 Euro ..................heftig.


    tja, die lernen echt sehr schnell wie´s geht :D :D

  • "lach" habe gerade mal wegen des Artikels inder Custom bei MMS Cycles
    reingeschaut .WOW also das ding ist genial und man bekommt gerade eine gebrauchte mit 9000km für ca. 4300 dann mit dem umbau von MMS nicht alle teile finde einige übertieben kommt man auf ca 6500 .


    wow ist echt genial ok das fahren damit ist auch was eigenes aber naja wir sind doch alle hier etwas anders ;O)


    http://www.mms-cycles.net

  • wie sieht das eigentlich grundsätzlich mit der qualität bei den koreanern aus?
    taugt?

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • Die Qualität scheint nicht schlecht zu sein... bin selbst mal die 650er naked gefahren und vom handling her hat sie mir gefallen.... auch ein bekannter von mir fährt sie als 2. Motorrad und Daily-Driver seit ca 15.ooo km und ist immer noch begeistert....


    Wenn ich mir den Motor so anschaue..... :D sieht man das Suzuki Ing. zu Hyosung gewechselt haben....


    ach ja hier noch en Artikel aus der Presse dazu:


    Bericht in der Netzeitung

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ich bin begeistert. Ein Highlight des cutomizing, da werden Maßstäbe gesetzt und Meßlatten gebrochen.
    Ist das das ein Themenbike oder wofür ist die Panzerfaust auf dem unteren Foto? :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Panzerfaust?,habe ich 2 von. :DKann es sein ,das irgend eine Böse Macht die Member dieses Forum Psychologisch fertig machen will?.Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein ganzes Forum von den Hysodingern hier reingeschneit.