Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drehzahlmesser an VN900

  • Hallo zusammen,


    habe mir für meine VN900 Classic einen Drehzahlmesser NovaMMB über Louis gekauft und ihn lt. Beschreibung angeschlossen. Der Geberkontakt liegt auf einer der beiden Zündspulen.
    Grundsätzlich reagiert das Teil auch, aber nur bis zu einer Drehzahl von 2000 Touren, auch wenn ich drüberdrehe.
    Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen Hinweis zu einem typspezifischen Schaltplan ?


    Danke schon mal !


    Gruesse
    Pjotr

  • Morgen
    Meinst du mit Schaltplan den von der Maschine oder von deinem Drehzahlmesser?
    Wenn du noch nicht hast besorg dir für ca. 20 bei 3 2 1 ein Werkstatthandbuch kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten mal eine Frage wofür brauchst du an der VN einen Drehzahlmesser ist doch ein Cruiser .


    Grüßle Harry

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry


    ...Ansonsten mal eine Frage wofür brauchst du an der VN einen Drehzahlmesser ist doch ein Cruiser .


    Grüßle Harry


    Die Frage hatte ich auch im Hinterkopf. Ne Classic und ein Digitaler Drehzahlmesser. Passt in meinen Augen mal garnicht.


    Aber wie wir hier im Rheinland zu sagen pflegen.


    Jede Jeck is anders

  • War's halt noch so von meinem alten Rad gewöhnt, gerade vorm Überholen mal schnell einen Blick drauf und ich weiß ob ich im 4. oder 5. bin.


    Ich meinte den Schaltplan vom Motorrad. Nach einem Werkstatthandbuch VN900 habe ich schon geforscht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.


    Harry, hast Du nähere Angaben zu einer Bezugsquelle ?


    Gruß
    Pjotr

  • Das Buch ist Gold wert , alles schön mit Explosionszeichnungen und alle Details.Ich schau mal ob ich den Typ nochmal finde war schon Anfang des
    Jahres.


    Harry

  • Hallo
    ich habe gelesen, dass du ein Werkstatthandbuch suchst!
    falls du noch nicht fündig geworden bist, dann melde dich
    mal bei mir!
    Ich habe die CD Werkstatthandbuch VN 900 Classic ( VN900 B6F)
    Es sind PDF Dateien! Erste Datei 610 Din A 4 Seiten (Wekstatthandbuch)
    Zweite Datei 40 Din A 4 Seiten (Montageanleitung) und noch 2 Dateien
    a 1 Din A 4 Seite Inspektionsliste und Servicedaten
    bis dann


    bewe

  • hallo bewe ,


    bin auch so ein Suchender.
    Möchte auch Zündkerzen wechsen, Kabel für Steckdose unter dem Tank
    verlegen usw.usw.
    Würdest Du mir zu diesen Unterlagen verhelfen ?


    Mein Dank schon mal im Voraus.
    Anfallende Kosten werden natürlich erstattet.
    Mit Bikergruß
    oldbiker

  • ist ja ne Classic und keine Custom, Beitrag gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikus ()

  • Zitat

    Original von pjotr
    War's halt noch so von meinem alten Rad gewöhnt, gerade vorm Überholen mal schnell einen Blick drauf und ich weiß ob ich im 4. oder 5. bin.



    Gruß
    Pjotr



    1. Ich werde zwar erst 40, konnte mir bisher jedoch immer merken in welchem Gang ich bin. Ab wann geht das denn los ?(


    2. Hast Du noch den originalen Auspuff? Wenn ja, da kann man ja auch nichts von der Drehzahl mitbekommen 8)

  • 1. Ich werde zwar erst 40, konnte mir bisher jedoch immer merken in welchem Gang ich bin. Ab wann geht das denn los ?(


    2. Hast Du noch den originalen Auspuff? Wenn ja, da kann man ja auch nichts von der Drehzahl mitbekommen 8)


    1. Ich werde zwar erst 40, konnte mir bisher jedoch immer merken in welchem Gang ich bin. Ab wann geht das denn los ?(


    2. Hast Du noch den originalen Auspuff? Wenn ja, da kann man ja auch nichts von der Drehzahl mitbekommen 8)

    Blöde Kommentare gibt es immer und in jedem Forum, warum wird eigentlich nicht einfach die gestellte Frage beantwortet? Statt dessen teilen hier einige Leute ihre Vorlieben und Geschmäker mit, die keiner wissen will. Wenn sich jemand einen Drehzalmesser ob Digital oder Analog an einem Cruiser bauen möchte, soll er das doch tun, ist doch seine Sache., Blöder wie deine Antwort kann man solch eine Anfrage nicht kommentieren. Wenn man schon so nicht auffällt, dann wenigstens mit dem Krach von meinem Moped. Manche brauchen das eben....

  • Was bist du denn für einer?
    Holst irgendwelche Leichen raus um Dumm zu labern.
    Und kannst dich nicht mal vorstellen.
    Toller erster Beitrag :thumbdown:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.