Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Urteil zum kleinen Kennzeichen

  • Motorradfahrer haben keinen Anspruch auf kleineres Kennzeichen


    Berlin (dpa/bb) - Ein Berliner Motorradfahrer ist mit seiner Klage für ein kleineres Nummernschild vor Gericht gescheitert. Weil das 28 mal 20 Zentimeter große Kennzeichen seine umgebaute Harley Davidson «deformieren» würde, wollte er die Genehmigung für ein kleineres Schild erzwingen, wie das Berliner Verwaltungsgericht am Mittwoch mitteilte. Die Klage wurde abgewiesen. Nur in besonderen Ausnahmefällen werde ein kleineres Kennzeichen zugelassen. Diese Ausnahmesituation liege aber nicht vor. Der Mann habe sich auf ein Angebot der Behörde, ein Schild von 42 mal 11 Zentimetern zu verwenden, abgelehnt.


    dpa, 12.12.2007

  • Wer is so naiv und denkt, ein deutscher Richter würde ihm Recht geben!
    Sind doch alles Alt68iger + politisch korrekte Ökopaxler :rocket:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • soweit ich weiß läuft momentan von unserer zulassungsstelle eine beschwerde gegen die neue verordnung. begründung: luftwiderstand -> spritverbrauch, und das in zeiten von klimaschutz und erderwärmung :D
    der grund ist mir egal, aber ich hoff mal das beste 8)

  • Zitat

    Original von DaFoX
    soweit ich weiß läuft momentan von unserer zulassungsstelle eine beschwerde gegen die neue verordnung. begründung: luftwiderstand -> spritverbrauch, und das in zeiten von klimaschutz und erderwärmung :D
    der grund ist mir egal, aber ich hoff mal das beste 8)


    Gefährliches Anbauteil !! Wäre auch ne gute Begründung !


    KAX

  • Zitat

    Original von DaFoX
    soweit ich weiß läuft momentan von unserer zulassungsstelle eine beschwerde gegen die neue verordnung. begründung: luftwiderstand -> spritverbrauch, und das in zeiten von klimaschutz und erderwärmung :D
    der grund ist mir egal, aber ich hoff mal das beste 8)


    In dem Fall wird unsere Bürokraten dann die Thematik "Klimaschutz" nicht mehr so sehr interssieren.....Naja, ist ja auch zugegeben ziemlich weit hergeholt.... ;)


    greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Und nach der Ökosteuer die Fahrerlaubnissteuer und ausserdem brauchts demnächst eine Nichtrauchersteuer um die Verluste der Tabaksteuer zu kompensieren!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Im Verkehrsministerium wird über eine Steuer auf Breitreifen diskutiert.
    Versteuert werden soll hierbei die Luft im Pneu.
    Je dicker die Pelle, desto ergiebiger die Steuer.


    Ob das jetz einen Trend zur Schmalspur im Schnee auslöst? ;)

  • Zitat

    Original von DaFoX
    soweit ich weiß läuft momentan von unserer zulassungsstelle eine beschwerde gegen die neue verordnung. begründung: luftwiderstand -> spritverbrauch, und das in zeiten von klimaschutz und erderwärmung :D
    der grund ist mir egal, aber ich hoff mal das beste 8)


    ha.. dann wirds später so, das seitliche Kennzeichen deswegen verboten werden xD

  • wir hier bei uns bekommen ohne das wir daran rüttel können 20x22... na ja hab mich damit abgefunden und muss damit leben :(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Machst du selbst aus 20x22 oder 20x25 20x20, jeder Graukittel kann sich mal vertun! :D


    Ein bißchen fuck it sollte dabei sein, denn born 2 be wild mit Graukittelsegen kann doch nicht richtig glücklich machen?

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • gute einstellung... gefällt mir und dann hat man auch wieder das kribbeln wie wir es alle aus mopped zeiten kannten.... wenn die bullen in der nähe waren... hoffentlich sehen sie nicht das der krümmer abgesägt ist.... :D


    man waren das noch zeiten... scheiße bin ich alt geworden! :(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • aber du musst doch echt zugeben es war einfach klasse !


    also last uns alle mal wieder richtig böse sein und ein kleines nummernschild ran schrauben :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Mann, Cyrano, ich bin 11 Jahre älter als du! ;(


    Und vielleicht liegts gerade daran - man fühlst sich jünger, wenn einen vieles nicht mehr juckt oder anders ausgedrückt.


    was juckts die alte Eiche, wenn sich ein Beamtenfurz an ihr reibt ;)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)