Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterfest

  • Hallo Leute !!!!


    Wie macht Ihr eure Bikes Winterfest ????


    Ich würde michr freuen wenn hier ein paar gute Ideen und Erfahrungen kuntgetan werden !!!!!



    Im vorraus schon mal besten Dank an alle Antworter !!!

  • mach ich auch nicht.... :D :D


    wenn es trocken ist fahren wir , es gibt kein zu kalt nur unpassende Kleidung :D

  • mach ne Batterieerhaltungsspannung(was für ein Wort) dran,
    und gut is.


    Ist doch geil an einem schönen sonnigen Wintertag durch die Gegend zu tuckern,und am nächsten Glühweinstand ne "siesta" einzulegen :)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Also eingemottet wurde noch nie ,denn wie schon einige schrieben, es gibt ja immer die Eisfreien Tage . Und dann muß alles schnell gehen. ;)


    Harry

  • Genau. Eingemottet wird nix. Gibt eigentlich immer schöne Tage ohne Schnee und Eis, die zum Fahren einladen. :)


    Aber selbst wenn der Bock mal ein paar Monate steht, weil's Wetter doch kacke ist, habe bisher nie was eingemottet. Auch Batterie immer drin gelassen. Probleme hab ich im Frühjahr dann keine gehabt... :D

    "Wer den gazen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen." (John D. Rockefeller)

  • Röööchhtööög


    Eingewintert werden Kartoffeln. Ich fahre auch noch ok ich muß noch fahren. Aber wenn einge.... kriege das Wort garnicht raus :-)) dann vielleicht nochmal den Dreck runter, Batterie an so einen Wächter anschließen (wenn nötig), Leerlaufen lassen bis kein Sprit mehr drin und mit Kanister Randvoll tanken.


    Hier ist der Winter nicht so doll, deshalb lohnt sich der ganze Aufwand garnicht.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von caze ()

  • Würd wahrscheinlich auch hie und da mal rumgurken, aber Knie und Rübe machen´s nicht mehr mit... ;(


    Deshalb winter ich so ein:
    - Tank voll
    - Batterie in den Keller
    - evtl. Reifen ein bisschen mehr Druck
    - Karre mit Ballistol einnebeln (schützt und entrostet bis zum Frühling)
    - unter eine Überdachung und Plane drüber


    Im Frühling ist halt dann erst mal entölen/waschen angesagt, aber einmal im Jahr darf das schon sein ;)

  • In den Alpen gibts den Winter noch und somit auch die Winterpause.


    Deshalb (teilweise schon erwähnt):


    - Systemreiniger in den Tank, paar Kilometer fahren und dann Randvoll tanken.
    - Öl ablassen, Filter gegenen neuen tauschen und Öl wieder rein.
    - Kerzen rausdrehen und ein wenig (20 ml oder Eßlöffel) Öl in jeden Zylinder
    - Wo die Zündkerzen waren mit einem Tuch abdecken und 2 bis 3mal
    durchkurbeln, anschließend Kerzen wieder reinschrauben oder ersetzen.
    - Batterie ausbauen und Polfett an die Kontakte
    - Kühlmittel kannste noch kontrollieren ob ok.
    - evtl. Korrosionsschutz aufsprühen, enthält je nach Produkt auch
    Wachs, kann dann bei Saisonsbeginn wieder auspoliert werden.
    - Reifendruck etwas erhöhen oder bestenfalls komplett aufbocken
    damit die Räder im Frühjahr nicht eiern.


    Je nach dem wie lang es her ist kannst Du auch gleich die Bremsen kontrollieren:
    - Backen
    - Bremsen entlüften, ggf. Flüssigkeit komplett durchspülen.


    Grüße

  • Sorry kann dir auch nicht helfen. :D Einwintern gibs bei mir nicht. hab was gegen diesen komischen 4/10 hinten auf dem schild. Entweder richtig oder garnicht. :D
    OK eine Bike hab ich mit S.kennzeichen aber die muß ich im Sommer wieder "Einsommern".(10/4)


    Ansonsten wenn ein bike bei mir länger steht bock ich sie auf und starte sie ab und zu mal bis sie warm ist.mehr nicht..

  • Zitat

    Original von Biker
    hab was gegen diesen komischen 4/10 hinten auf dem schild.


    Gibs auch mit anderen Zahlen ;)



    Sei froh, dass Du noch im Winter fahren kannst, ich leider nicht mehr ;(


  • Mit Gespann und fahrradkette auf dem Hi.reifen bei richtig viel schnee(was hier aber selten ist) und 2 beheizte Lampdasonden (für die kalten hände) die in reihe geschaltet sind und im lenkerende eingebaut sind, klappts auch im winter. :D

  • Hast mich falsch missverstanden ;)


    Es ist nicht das Zittern und zu-dämlich-zum-Fahren-sein, sondern Stirnhöhlen und Kniescheiben, die inzwischen Temperaturen über 0° C deutlich bevorzugen ;(


    Als ehemaliger Dreckschleuderer find ich Schnee obergeil zum Fahren :bounce:

  • Zitat

    Original von koesti
    ich fahr in die garage und dreh den benzinhahn zu.


    muss man da mehr tun????



    Benzinhahn zu....???.....nö, das wär mir zu ville Stress, das musse schon selber machen.:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !