Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Club der greisen Biker

  • "Kürzlich erschien der Eigner einer Suzuki Hayabusa, die schon serienmäßig an die 300 km/h schafft. Im Therapiegespräch wurde Löhr schnell klar: "Der will nicht 300 fahren - der will über 300 fahren."


    Der Auftrag wurde erfolgreich ausgeführt. Der Kunde ist 72."





    Möge dieser Kelch an mir vorüberziehen... :D :D :D


    Die Aussage des Artikels deckt sich jedoch mit der Altersstatistik hier im Forum :rolleyes: ;)

  • das ist schlimm, immer mehr "alte leute" machen ein auf "biker"
    bloß was soll man da machen??? wenn man die "kids" fragt "willste och irgendwann mal motorrad fahren?" sagen die nur "nee habe doch nen coolen gti oder gsi" und wenn die motorradschein machen dann holen die sich nen jogurtbecher.
    meine frau will dieses jahr auch moped schein machen und die will sich och son plasterenn haufen holen ich wollte sie zu ner chopper oder cruiser überreden hat nix genützt :( naja ich muß froh sein das sie wenigstens den schein macht.


    ich bin der einzige chopperfahrer über 125ccm bei mir im dorf und ich versuche die fahne hoch zuhalten

  • ja ja, der Spiegel.... ein Spiegel, und so treffend formuliert:


    Zitat:


    "Das Motorrad", konstatiert der IVM bitter, "hat sein Differenzierungspotential, seine eigene Jugendlichkeit verloren." Vom "Symbol des Anti-Establishments" sei es zum "Prestigeobjekt und Statussymbol des Establishments" geworden.


    Was heute ein Problem ist, begann vor etwa 20 Jahren als wundersamer Aufschwung:


    Erfolgsmenschen gehobenen Alters entdeckten ihr Rebellen-Gen und verhalfen darbenden oder bereits verschwundenen Motorradmarken wie Harley-Davidson, Ducati und Triumph zu neuem Erfolg und Prestige.


    Getragen von einer Welle der Zweirad-Begeisterung, verdreifachte sich der Absatz in Deutschland binnen wenigen Jahren - ein Strohfeuer. Das Phänomen ist längst Gegenstand soziologischer Diplomarbeiten und kennt kaum Peinlichkeitsgrenzen. Apokalyptische Biker dominieren die Szene, fettleibige Pseudo-Outlaws in maßgeschneidertem Trappergewand, die unter geistlichem Begleitschutz zotteliger Motorradpfarrer lustvoll ihren Lebensabend vergurken.


    Was könnte junge Menschen mehr abschrecken?


    :D :D :D :D

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von skyskippy ()

  • Zitat

    Apokalyptische Biker dominieren die Szene, fettleibige Pseudo-Outlaws in maßgeschneidertem Trappergewand, die unter geistlichem Begleitschutz zotteliger Motorradpfarrer lustvoll ihren Lebensabend vergurken.


    Was könnte junge Menschen mehr abschrecken?


    :D :D :D :D



    Stimm ich voll zu.. Man braucht sich eh nur das Faschingsspektakel in Faak angucken :D :D :D

  • Zitat

    Original von Ericclapton92


    Stimm ich voll zu.. Man braucht sich eh nur das Faschingsspektakel in Faak angucken :D :D :D


    wieso faschingsspektakel ? wie stellst du dir denn so'n motorradtreffen vor ?

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Ich kann es mir nicht verkneifen, meinen Senf dabei zu geben.
    Also - ich bin jetzt 59 Jahre alt und habe bis vor 1/2 Jahr 6 Jahre lang ´ne Hayabusa unfallfrei gefahren.
    Als mir das Fahren mit dem Moped irgendwann zu stressig wurde (meine Umwelt und ich forderten mich ständig dazu heraus, immer mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren) bin ich auf ´ne Harley umgestiegen. Jetzt genieße ich das Mopedfahren und sehe auch etwas von der Landschaft.
    Bald bin ich 60 - darf ich dann nicht mehr Mopedfahren, nur weil es ein Symbol der Jugend sein soll ???
    Ich halte mich körperlich fit und werde sofort den Lappen abgeben, wenn ich für mich oder andere im Straßenverkehr zum Problem werden sollte.
    Ganz nebenbei sichere ich mit meinem Hobby auch Arbeitsplätze für jüngere Leute.
    Ich werde weiterhin Mopedfahren - auch wenn meine Haut nicht mehr so frisch wie mit 25 aussieht !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hotte ()

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    Ich glaube, Martin meint so etwas:


    DAS ist allerdings auch für mich als alter Sack peinlich !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • .... die faschingsgurke auf dem spektakel fuehlt sich vielleicht wohl mit diesem auftritt und ist mit sich und der welt zufrieden, vielleicht das, was Ericclapton92 fehlt ?
    ........ ouch, haett ich jetzt nich lieber sagen sollen: " ehh der sieht ja wirklich abartig aus. nich so, wie wir uns nen richtigen biker vorstellen ? so fett in leder, ganz schwarz natuerlich und die klamotten aufeinander abgestimmt " :lool:


    was ich eher als faschingsspektakel ansehe ist, wenn 20.000 hd freaks in faak alle mit den gleichen schwarz/orange jacken rumrennen. das errinnert mich so an " Einheitsbrei" ! das ist dann nich mehr cool - eher albern :-P


    so , jetzt koennt ihr ueber mich herfallen.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Apropro vorstellen . Wie wäre es mit einer Vorstellung deinerseits im Member2Member-Bereich, Emma.


    Dann finde sich bestimmt welche die über dir herfallen :D

  • Zitat

    Original von Mick
    Apropro vorstellen . Wie wäre es mit einer Vorstellung deinerseits im Member2Member-Bereich, Emma.


    Dann finde sich bestimmt welche die über dir herfallen :D


    danke fuer den tip - habs gerade nachgeholt !

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Hi & so,


    der " Spiegel - Text ", gehört in die Tonne gekloppt ! :D
    ( Da sprechen " Blinde von der Farbe " ). :rolleyes:


    Gruss, TOM.

  • [quote]Original von Emma Dilemma
    .... die faschingsgurke auf dem spektakel fuehlt sich vielleicht wohl mit diesem auftritt und ist mit sich und der welt zufrieden, vielleicht das, was Ericclapton92 fehlt ?
    [quote]



    kennst du mich??? oder woher weißt du was mir fehlt????

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    ...was ich eher als faschingsspektakel ansehe ist, wenn 20.000 hd freaks in faak alle mit den gleichen schwarz/orange jacken rumrennen. das errinnert mich so an " Einheitsbrei" ! das ist dann nich mehr cool - eher albern :-P


    :good:


    REDREDSON

  • Emma Dilemma
    ... du orakelst also, das dieser pausenclown auf dem foto mit sich und der welt im reinen ist
    ... während ausgerechnet Ericclapton92 "irgendwas" fehlt.
    ... ok ok, ich bin ja auch neidisch auf seine "slowhand"
    ... aber das sollte trotzdem kein grund sein solche lächerlichen vergleiche anzustellen. :fressehalten:


    was allerdings deine meinung zu den
    "harley-davidson-einheitsbrei-uniformen"
    betrifft gebe ich dir voll und ganz recht.


    HOG ich habe gesprochen

  • "Erfolgsmenschen gehobenen Alters entdeckten ihr Rebellen-Gen und verhalfen darbenden oder bereits verschwundenen Motorradmarken wie Harley-Davidson, Ducati und Triumph zu neuem Erfolg und Prestige."


    Wer soll den Motorradherstellern den sonst dazu verhelfen?
    Ich bin zwar kein Erfolgsmensch aber die 30 hatte ich auch schon gut überschritten bis ich mir mein erstes neues Motorrad leisten konnte.
    Nachdem nun die AU Bestimmungen raus sind werde ich mir sicher keine Neue kaufen. Da steckt man das Geld lieber in den Neuaufbau mit altem Rahmen. Lieber einen Goldwingumbau als die Kohle in eine F6 zu investieren.


    http://www.mcmart.com/mall/media/625355.jpg


    Momentan sieht es so aus das meine Neue laut Papiere 25 Jahre alt ist und die Alte 54 Jahre.
    Sie sind laut, sie haben Abgaswerte die jedes Meßgerät in die Knie zwingen aber wen störts???? :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()