Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drossel VN800

  • Ich hab hier eine VN800, die laut altem Brief einmal mit einer Reduzierscheibe im Ansaugflansch auf 37kW gedrosselt wurde. Diese Reduzierscheibe wurde entfernt und in den aktuellen Papieren ist die Drosselung auch wieder ausgetragen. Bei einer Probefahrt habe ich jedoch deutlich gemerkt, dass die Maschine nicht aus dem Quark kommt. Sie fährt sich zwar schön, aber bringt irgendwie keine Leistung. Und im 5. Gang fängt sie leicht an zu bocken.

    Kann das sein, dass eventuell bei der Drosselung auch eine andere Bedüsung vorgenommen wurde, die nicht wieder umgerüstet wurde, weil in den Papieren nur die Reduzierscheibe erwähnt wurde und der Motor nun einfach zu wenig Sprit bekommt?

    Würde für logisch erscheinen, dass man bei der Drosselung nicht nur die Luft abschnürt, sondern auch den Kraftstoff.


    Hat da vielleicht jemand Infos drüber...bevor ich den Vergaser auseinander nehme, um zu sehen, welche Bedüsung hier verbaut ist?

  • Entweder waren die tatsächlich so schlau, die passend zu der Reduzierung anders zu bedüsen oder die ist halt ewig zu fett unterwegs gewesen und muß erstmL wieder durchatmen können.

    Wenn die nich paßend dazu bedüst worden ist, läuft die viel zu fett, das wurde aber gerne auch mal vergessen.

  • Hauptdüse #135

    Hauptluftdüse #100

    Nadeldüse #6

    Düsennadel N2PE

    Leerlaufdüse #48

    Leerlaufluftdüse #70

    Anlasserdüse #70

    Schwimmerhöhe: 16,5+-2mm

    Kraftstoffstand: 2mm oberhalb Oberkante Schwimmerkammer

    Leerlaufregulierschraube: 1 3/4 Umdrehungen nach außen


    Gibt auch Hauptdüsen in anderen Größen zum Anpassen.

  • Hab ich mir damals bei meiner VT auch gedacht, einfach nur grob ausgestanzte Aluscheiben lagen unter den Vergasern mit Serienbedüsung, bergauf war die immer kurz vorm absaufen, viel zu gefährlich also hab ich das dann mal entsorgt :hey: