Moin in die Runde,
nach langer Schrauberei an der VN 800 meines Kumpels stehe ich mittlerweile vor einer Patt Stituation.
Ein schneller Rückblick in die Wintermonate:
-Diagnose keinen Zündfunken, Motor dreht.
-Daraufhin Multimeter geschnappt und vom Pick-up Coil bis zur Kerze, sowie allen Schaltern durchgemessen. Alles i.O.
-CDI gemäß Werkstattanleitung mit Multimeter überprüft, siehe da. Abweichung vorhanden.
-Gebrauchte originale CDI bestellt. Kein Funke. Wieder durchgemessen ebenfalls einen Fehler, diesmal jedoch eine andere Abweichung. Das Risiko von Gebrauchtteilen nunmal...
-Mein Kumpel Schnauze voll gehabt, bestellt sich eine neue "verbesserte" CDI Einheit von Carmo Electeonics ( https://www.carmo.nl/index.php…ducts_id=1312&language=de ).
-Angeschlossen und siehe da Zündfunke vorhanden. Euphorie steigt auf. Gereinigter Vergaser, frisches Benzin, Startversuch.
-orgelt wie verrückt ab und an der Versuch eines Starts aber springt nicht an.
-direkten Wege mit Startpilot probiert. Identisches Fehlerbild.
Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung mit Carmo Electronics? Es wirkt so als wenn die CDI einen falschen Zündzeitpunkt benutzt.
Oder irgendwelche Ideen wie ich weiter machen könnte? Stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
Danke im Vorfeld und schöne Woche weiterhin!
Gruß Loris 🤟
P.S. Kompression ebenfalls i.O