Moin Leute,
SuFu spuckt leider nichts aus, deswegen hier der Thread.
Also, ich bau gerade einen neuen Lenker auf meinen Bock und beim Tauschen des Kupplungszuges, ist mir aufgefallen, dass dieser
A: Extrem nahe am Auspuff vorbei geht
B: Eben an dieser stelle verstärkt als auch mit einer Schraube und Halterung am Kühler befestigt ist.
Jetzt die Frage: Kann ich da einen "Normalen" Zug verbauen oder schmilzt dieser gegebenenfalls Weg? Also der Zug selber ist ja aus Stahlseil, meine eher die Führungshülse des Zuges, der sieht ja zumindest außen einem Kunststoff ähnlich. Hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass mir der Zug irgendwo im Nirgendwo plötzlich versagt.
Bezüglich Kabel... Ja, ich könnte den Strang pro Lenker Seite einfach abzwicken und dort eine Verlängerung einlöten...
Ist es aber nicht Vorteilhafter den Auszubauen und eventuell direkt am Stecker zu verlängern? Da ist halt dann das Problem, dass wenn man einen Fehler macht, dass man "falsche" Befehle mit den Schaltern gibt - Grüße gehen raus an nen Kollegen, der mit der Hupe den Blinker aktivierte
Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? Es scheint so, als wären die Kabel nämlich Beispiel am Lichtschalter "Wasserdicht" verlötet (Sieht sehr dunkel aus) - oder ist das einfach schon so alt, dass sich dort der Dreck sammelte?
Würd mich freuen wenn einer eine Simple Anleitung dazu hätte - Der Umbau selbst wäre ja alles kein Problem, sondern eher die Erfahrung fehlt ob die genannten Themen Relevanz haben
Danke euch