Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Intruder VL 1500 gekauft. Der vorbesitzer hat sie leider nicht so gepflegt wie ich mir das gewünscht hätte aber seis drum.


    Nun habe ich sie soweit wieder gerichtet das sie relativ gut dasteht. Nun bin ich aber leider nur Metzger und kein Mechaniker deswegen habe ich da ein paar Fragen und ich hoffe das mir die Profis hier vielleicht weiterhelfen können.


    Links und rechts unten sind diese großen Chromabdeckungen, die Schrauben sind rostig und ich würde Sie gerne erneuern, das an sich ist auch kein Problem. Aber ich nenne es jetzt mal "einführung" der Schrauben sind komplett verkratzt und dunkel verfärbt, das auf dem chrom stört mich einfach Massiv es macht das ganze Bild kaputt.


    Jetzt meine frage: ich würde die Chromabdeckung gerne abschrauben und pulverbeschichten lassen. Ist da etwas empfindliches dahinter, das auf keinen Fall offen sein sollte? Denn ich habe bis jetzt alles versucht aber diese einbohrungen werden nicht mehr so wie ich Sie gerne hätte.


    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • werkzeugfach abschrauben, Chromblende davor hängt der Laderegler mit zwei Schrauben dran, am vorderen Limadeckel unter Öl die Lima mit drei Schrauben unddie Zpndpucjup mit zwei Schrauben befestigt, Anlasserfreilaufvorgelege kann auch rausfallen bei unbedarfter Demontage.

    Rechte Motorseite der Limadeckel kleckern auch Öl raus.

    Ventildeckelcover VL jnd HR sind mit 288mm M8 Zuganker verschraubt, die anderen beiden je gegenüber mit M6...unbedarft...reißen diese auch mal ab...wenn diese gefressen haben...dann heißt es Motor raus und top End Köpfe plus Zylinder runter um die Schraubenreste auszubohren.


    Also Feingefühl beim Arbeiten anstatt Vitamin B.


    Die Motordeckelschrauben haben einf exakt vorgegebend Einbauposition mig unterschiedlichen Längen, teils mit Separaten Kunststoffdichtscheiben, da einige Schrauben bis in den Druckölkanal reichen.


    Tip...jede Schrauben sofort nach dem Ausbau in Einbaulage in Wellpappe stecken und die Dichttungsreste vollständig ohne Materialabtrag N den Dichtfächen entfernen, keine Billigdichtungen verwenden, über Kreuz in mehreren Stufen anziehen

    Lims und Pickupschraubrn mig mittelfester Schraubensicherung auf gereinigten Gewinde verschrauben, Gummikabeldurchführung dünn mit ölbestöndigen Silikon betten.

  • Die Werkzeugfachblende ist meine ich aus Kunststoff...und neigt auch gerne zum Abflug während der Fahrt wenn das Schloss in den Fritten ist.

    Lackieren statt pulvern.

  • Mal blöde gefragt: ist das nicht etwas viel trara wegen etwas gammel? Ich mein, die Kiste wird doch gefahren, oder? Darf man das der nicht ansehen?

    Meine hat jetzt 25 Jahre aufm buckl, da darf doch langsam die erste titte hängen, oder?