Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • vermutlich dann die mit federverstellung per Gewinde. Ohne zugstufeneinstellung



    Frage für mich ist . Bringt es merkbare Vorteile zum Original.

    Irgendwie jetzt erst gesehen, die Federbeine, solange es zwei außen sind, sind ok. Das YSS Zentralfederbein ist leider nur kurze Zeit ok. Die Feder ist einfach viel zu schlapp um auf Dauer zu taugen, hab das Teil 1,5 Jahre gefahren, das letzte halbe Jahr war etwas... naja, entsprach in etwa den deffekten Originalen, im direkten Vergleich der Federn und des Dämpfers auch kein Wunder, hab da jetzt eins von Wilbers drin, das taugt.

  • Amtliches Teil, sogar mit Luftumführung, ist das aber nicht so schwer, daß du nur noch schräg fahren kannst? Das Teil in der Mitte is aus Alu . Der Deckel is nicht ganz so leicht. Kommt noch nen halter dran wenn das Bike wieder zuhause ist .

  • Irgendwie jetzt erst gesehen, die Federbeine, solange es zwei außen sind, sind ok. Das YSS Zentralfederbein ist leider nur kurze Zeit ok. Die Feder ist einfach viel zu schlapp um auf Dauer zu taugen, hab das Teil 1,5 Jahre gefahren, das letzte halbe Jahr war etwas... naja, entsprach in etwa den deffekten Originalen, im direkten Vergleich der Federn und des Dämpfers auch kein Wunder, hab da jetzt eins von Wilbers drin, das taugt.

    Hab ich neulich mal gegoogelt als ich irgendwo gelesen hab das du so eins fährst . Bin dann allerdings beim Preis hinten rüber gefallen . Werd wohl das Original erst mal drin lassen . Ja ja nicht kaputt und mich dann zu gegebener Zeit damit beschäftigen

  • Bei mir war halt der Dämpfer etwas schlapp beim Originalen, beim YSS ist die Feder halt einfach lächerlich für ein Zentralfederbein, eigentlich erstaunlich daß die überhaupt erstmal vernünpftig funktioniert hat.

  • Wenn du den Berg runterfährst und die Kurve anbremst kommt das Motorrad vorne nochmal ein Stück tiefer. So ein Sturzbügel hat mich mal fast ausgehebelt. Es wäre auch schade wenn der Krümmer durchgeschliffen wird.

  • Sehe ich auch so, mit den Töpfen, 4-5 cm höher wäre besser,

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • so hab mir das nochmal angesehen , hab die feder ausgehängt und das heck somit recht weit runter gelassen . eingelenkt und gekippt . klar dann setzt er auf .

    mit feder eingelenkt und gekippt , würde gehen is mir aber dann doch zu eng . werde das also in 2 wochen nochmal überarbeiten .


    an der stelle vielen dank für feedback meine herren

  • Ein Sutzbügel schützt nicht vor Stürzen, Arbeitshandschuhe schützen nicht vor Arbeit 8)

    Meine beiden Chopper haben angeschliffene Pötte und Krümmer, passiert halt immer wieder wenn man mit der Kuh durch Kurven bügelt...ist auch nichg schlimm solange das noch relativ kontrolliert passiert und der Kipppunkt der Karre nicht ansatzweise zum Spiel kommt, was ein sehr schmaler Grad ist. Wischen Funkenflug in der Kurve und Abwurf und Überschlag.


    Es sind beide geraden Krümmerstücke mindestens 30 bis 60mm zu lang

    Pack die Seitenansicht rechts von einer diesbezüglich seriellen VT600 daneben...dann siehst du es ggf. Selbst besser.

    Abstand Krümmer zum Kupplungsdeckel und untwren rahmenzug als Bezugspunkt. :hey:

  • Besser, der Untere sollte nicht tiefer als der Originale und nich weiter raus stehen, ich hab bei den originalen Fußrasten damals erstmal diese Hutmuttern abgefahren, die da als "Asphaltanschlag" drunter waren. Also, wenn der Auspuff erst nach den Fußrasten den Boden berührt, dann sollte das passen.

    Sieht auf jeden Fall schonmal viel besser aus.

  • noch näher an den Rahmen ging nicht , dann hätte das bremsgestänge geklemmt



    War dann am Ende auch ein riesiger Krampf den zu kürzen und in die richtig zu bekommen wo ich ihn haben wollte