Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo. Ich habe vor die originalen Blinker hinten von meiner XVS1100 zu wechseln.


    Die Originalen sollen dabei komplett mit Halterungen entfallen.


    Sie sollten auch möglichst klein sein


    Es soll auch nicht so aussehen als ob da irgendwas rumgepfuscht wurde. Sprich Lochabdeckung und so weiter.


    Könnt ihr mir da bitte welche empfehlen.

  • Kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest und wie deine Kiste gerade aussieht. Da wäre vielleicht mal ein Bild von Vorteil.


    Ich habe z.B. von Motogadget die m-blaze pin verbaut. Kellermann hat die ATTO in verschiedenen Varianten. Sind halt auch etwas teurer. Es muss eben deinen Vorstellungen entsprechen.

  • Seriengeraffel abbauen,

    Zubehörblinker ggf. Mit Buchsen verbauen

    Wenn es LED werden sollen baucht du ein gutes lastunabhängiges Relais u d eine Diodensperrschaltung für die gemeinsame Blinkerkontrollampe.

  • Seriengeraffel abbauen,

    Zubehörblinker ggf. Mit Buchsen verbauen

    Wenn es LED werden sollen baucht du ein gutes lastunabhängiges Relais u d eine Diodensperrschaltung für die gemeinsame Blinkerkontrollampe.

    Diodensperrschaltung?

    Das mit dem Relais war mir klar

  • Ich meine die XVS hat nur eine Blinkkontrollleuchtdbim Dashbord und nein Eckie...ein paar LED Blinker reichen aus, dann fünktioniert weder die Vorgeschiebene Blinkfrequenz noch die separate Blinkerbetätigung links oder rechts.

  • Also die Suchfunktion wäre jetzt auch nicht mein erster Tipp gewesen. 8)

    Bei diesen riesen Mickey Mouse Ohren wirst du sicher noch einen Adapter oder eine kleine Platte drunterbauen müssen. Die Bliker haben glaube ich nur ein M6-Gewinde.

  • Die Schaltung der Blinker ist original etwas seltsam gelöst an der XVS. Da du nur eine Blinklichtkontrolle für re und li hast musst du bei LED-Blinkern mit Sperrdioden arbeiten.

    Falls du dich für zb Lauflichtblinker entscheidest ( wo dann der Blinkgeber ganz raus fliegt) hast du ebenfalls das Problem der Blinklichtkontrolle. Da gibt es aber selbst blinkende 12V LEDs.

    Um nur wenig elektrisch basteln zu müssen ist die Wahl von kleinen Blinkern mit herkömmlichen Glühlampen am einfachsten.

    Sag welche der 3 Möglichkeiten du verwirklichen möchtest und dir wird weiter geholfen.

  • Wenn man schon paar Tips gibt und belächelt wird, weil der Suchende die Suchefunktion nicht richtig benutzt und es am Motorrrrad sich auch sehr schwer tut auf die Reihe zu bekommen...wer soll es denn Umsetzen wenn nicht du?


    Ein wenig mehr Eigeninitiative sollte freiwillig investiert werden und nicht nur Pfrasengelaber ohne Ergebnisse.

    Die Atto haben im übrigen M5x0,5 Gewinde....Glauben und Wissen.

  • Am einfachsten ist es doch wenn du dich mal zum Motorrad bemühst, dir die gegebenheit mal bertrachtest und dir Gedanken machst wie du neue Blinker anbringen kannst. Mach doch mal paar Bilder dass man das auch hier mal sieht.

  • Wenn man schon paar Tips gibt und belächelt wird, weil der Suchende die Suchefunktion nicht richtig benutzt und es am Motorrrrad sich auch sehr schwer tut auf die Reihe zu bekommen...wer soll es denn Umsetzen wenn nicht du?


    Ein wenig mehr Eigeninitiative sollte freiwillig investiert werden und nicht nur Pfrasengelaber ohne Ergebnisse.

    Die Atto haben im übrigen M5x0,5 Gewinde....Glauben und Wissen.

    Hab dich nicht belächelt. Es hatte den Text nicht mitübernommen den ich drunter dann nochmal angefügt habe. Zum Moped würde ich gerne gehen ist aber leider nicht möglich da ich aktuell im KH liege. Deswegen meine Fragen. Sobald ich raus bin setze ich es einfach um. Wird ja nicht so schwer sein.

    Und die Blinker werden die Highsider Flight. Vorne sowie hinten.

  • Am Bike sich Gedanken machen, gerade wenn man es nicht aus dem FF kennt...macht durchaus mehr Sinn...klar Infos vorab besorgen ist in Ordnung...nur müssen wir dir nicht alles kleinstgenau versuchen zu erklären, was du beim Arbeiten daran selbst lernen kannst.