Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Elektronikprobleme nach Umbau

  • So, bin heute noch ein bisschen in der Garage gewesen und bin die ganzen Ratschläge durchgegangen. Anfangs leider ohne Erfolg. Erst als ich nochmal die Massepunkte am Rahmen gemessen habe, bin ich hellhörig geworden. Der Massepunkt an der vorderen Zündspuhle zeigte mal Spannung mal keine an. (gemessen mit Plus von der Batterie). Also alles nochmal abgeschraubt und siehe da... Ich hatte die Schrauben vom lackieren noch drin und die Kontakte sahen auch nicht so gut aus.


    Neue Schrauben, Kontakte gereinigt und den Rahmen an den Stellen nochmal etwas mehr blank geschliffen... Problem gelöst!


    Alles funktioniert wie es soll. Das Problem mit dem Kupplungsschalter usw. verschwunden. Zur Feier des Tages habe ich gleich noch das zweite Bier aufgemacht.


    Masse fetzt...


    Danke nochmal an alle Tippgeber

  • Der Kern der Zündspulen braucht eigentlich keine Masse, die hintere hängt eh im Plastik, ist zwar ein Metallhalter mit angeschraubt, aber auch der hat keine Masse, hängt ebenfalls nur in Kunststoff;)


    Dieser Bügel, der da mit angeschraubt ist, ist da etwas irritierend.

  • Das ist alles richtig, Aber genau an dieser Stelle holt sich der Hauptkabelbaum die Masse ... bei mir war das Massekabel an dieser Stelle nicht direkt auf dem Rahmen, sondern auf der Verschraubung der Zündspule. Mittlerweile habe ich auch die hinteren Atto´s verbaut. Alles funktioniert wie es soll. Ist ne ganz schöne Fummelei bei diesen kleinen Dingern. Loht sich aber ... als wäre dort gar kein Rücklicht / Bremslicht / Blinker.

  • Na Glückwunsch zum gelösten Problem. Wenn ich irgendein Problem habe bei dem sich tatsächlich längere Zeit nicht die Ursache finden lässt dann verfolgt mich sowas sogar bis in den Schlaf. 8o

  • Das ist alles richtig, Aber genau an dieser Stelle holt sich der Hauptkabelbaum die Masse ... bei mir war das Massekabel an dieser Stelle nicht direkt auf dem Rahmen, sondern auf der Verschraubung der Zündspule. Mittlerweile habe ich auch die hinteren Atto´s verbaut. Alles funktioniert wie es soll. Ist ne ganz schöne Fummelei bei diesen kleinen Dingern. Loht sich aber ... als wäre dort gar kein Rücklicht / Bremslicht / Blinker.

    Und genau das ist auch ein Hauptproblem, was vermieden werden kann, wenn man weiß wie was funktioniert und angeschlossen werden muss.

    Fehler hoffentluch beseitigt und Abfahrt...Top...du kümmerst dich um dein Bock und hast später weniger selbst gemachte Problem.