Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 19chris81

    schön das du dran bleibst und die ersten erfolge hast:thumbup:


    „viel besser“ ist noch kein grinsen im gesicht bei der ersten probefahrt ;-)


    wie gesagt, Emag US(beheizt) und synx sind vorhanden gibt so etliches was gern falsch gemacht wird…

    servus


    für dein vorhaben wäre das von neumann wohl am besten… hatte ich selbst mal. große antenne in den sitz eingearbeitet, rfid-karte im geldbeutel, seitenständer hoch, mitm arsch drüber gerutscht und die zündung war an. notfalls gabs am relais einen sicherheits-schalter, reichweite fast 30cm


    problem… relativ groß und irgendwie ist seine website schon lange in bearbeitung.


    axel joost… ultraklein, hab ich seit 4 jahren, wird über nen taster aktiv geschaltet, im handschuh so n glasröhrchen eingeklebt, das hslt ich kurz an die antenne(kurze reichweite) und die zündung ist an. ausschalten wieder über den taster


    akustisches signal brauchst ja nicht, man sieht ja wenn die zündung an ist


    vorteil von beiden: ziehen keinen strom, weil

    erst aktiv geschaltet wird (taster bzw seitenständer)


    motogadget zieht kontinuierlich an der batterie


    gruß chris

    noch n gedanke…


    ich hatte mal zündkabel die auf den rahmen durchgeschlagen haben… die kabel waren keine 3 monate alt. da hsb ich mir auch nen wolf gesucht…. festgestellt im halbdunkel aks ich mit dem schraubenzieher das ll-gemisch nachregeln wollt… auf einmal flogen funken

    jo weiß ich... und dennoch passierts auch bei neuen verkabelungen manchmal.


    soll ja nur n tip sein bzw erfahrungswert, wo ich mir selbst schon n wolf gesucht hab und mich eben auch zu stark auf die gaser konzentriert hab

    servus


    mal noch als tipp fürs ausgehen...


    ich hab letzte woche wieder ne trude zum laufen gebracht die (letztlich) heftige zündaussetzer bei ca. 100-120 kmh hatte.


    zuerst deutete alles auf den vergaser hin, einige einstellungen und snchro gemacht, aber keine veränderungen.


    letztlich hab ich mir dann den kabelumbau auf c box angekuckt und überflogen und bin am tci stecker fündig geworden.... die pickupkabel waren mehr oder weniger aus dem stecker gerissen. hatte wohl noch kontakt, so das sie lief, aber bei hoher vibration nicht/mehr genügend.


    ich würde da mal ansetzen, und die kabel an der tci und gegebenenfalls mal den seitenständerschalter prüfen(sofern der harleständer einen hat)


    ich glaube übrigens, das der einzelne silvertail für heftigen leistungsverlust sorgen dürfte


    viel erfolg weiterhin

    @Chris...die letzten 15 Jahre habe ich an Truden das Kammervolumen bei Standarttelegabel von 14er Truden von 140-120mm eingestellt, oft auch in Verbindunf mit Wirrh, Wilbers oder YSS Gabelfedern...

    naja... rein rechnerisch war ich bei 110mm luftpolster.... dazu kommt vielleicht mehr negativfederweg durchs experimentieren mit anderen federn.


    jedenfalls bin ich sicher, über n halber liter pro tauchrohr, da dürfte das luftpolster theoretisch gegen null gehen.

    hab heute per wa meine gedanken an mehlun geschickt....


    also bei der trude hat man ja beim standard ca 350ml bzw 203mm luftkammer....


    selbst getestet auch bis 150mm luftkammer... kein problem.


    mit 4cm tieferlegung und dann 150mm luftkammer, hat es das öl ziemlich heftig bei mir durch die simmerringe gedrückt.


    wenn ich mir jetzt vorstell, das pro holm ca. 200ml mehr drin sind(zum verdeutlichen, das is ne kleine coladose).... das ist heftig viel.


    bin sicher das es daran liegt.

    es ist letztlich wie so oft... dient alles den immer strenger gewordenen abgasvorschriften.


    nicht umsonst haben die alten truder mehr leistung(natürlich auch wegen anderer bedüsung)


    der entfallende endanschlagschalter ist deutlich spürbar beim vollgas geben.


    beim wegfallenden boostsensor ist tatsächlich weniger motorbremse da beim gas wegnehmen/schließen. sofern das system überhaupt sauber arbeitet, regelt das spürbar also nur einen sehr kleinen bereich.


    unter dem gesichtspunkt, einfach weniger kabelsalat zu haben und dsmit fehlerquellen zu reduzieren, schmeiß ich ihn immer raus.


    interessant könnte es tatsächlich sein, wenn man mit ner tcip4 (welche schon sehr viel sinn hat, gerade bei setup-änderung) arbeitet... da werd ich mich vielleicht im winter mal mehr einlesen.

    ich hab mir den hier geholt...


    https://www.ebay.de/itm/372965385547


    reicht vollkommen aus, die wattzahl richtet sich stark nach der größe. viel wichtiger ist der reiniger ich verwende nur noch den von tickopur(, der ist teuer, funktioniert aber in 50-60grad warmen wasser bombe.


    das wasser füllt man übrigens schon vorgewärmt ein, richtig heizen tut keines der geräte, das ist eher ne warmhaltfunktion. bei us vorgang erwärmt sich das wasser übrigens auch.


    mit welchem ich auch geliebäugelt hab...

    https://www.allpax.de/product_…r-Edelstahl-Gehaeuse.html


    datentechnisch super, nur passt da mein intrudervergaser nicht rein.


    das billiggerät aus ebay tut seinen dienst, wichtig is, das alles schwingen kann. für kleinteile/düsen hab ich nen teesieb gekauft. und man muss die gaser vom groben dreck vorher befreien, ich wasche alles mit bremsenreiniger und pinsel vorher


    dann normales wasser, druckluft trocknen, mit ner spritze konzentriert nen tropfen bremsenreiniger in die kanäle und prüfen ob er leicht durchläuft, dann alle wellen leicht ölen... fertig zum einbau

    vht hab ich noch was stehen. probier ich mal.


    die 1400er wird eigentlich mit 90mm töpfen und hstück von penzl angeboten. die töpfe der xvs sind nur 80mm und mit den verbauten krümmern normal ohne i-rohr. da fehlt dann einiges an volumen bzw raum. deshalb war das enorm spürbar. jetzt nicht mehr... ;)

    jo... das band war mal schwarz... werds jetzt bal mal mit nem 2k auspufflack probieren. oder gibts andere tipps? bis jetzt hat noch nie was funktioniert das band wenigstens dunkel zu halten.


    das interferenzrohr ist der funktion geschuldet. die dünneren töpfe sind eigentlich für ne xvs 1100. geschlossen und halb offen hatte ich da spürbaren leistungsverlust.


    was stört denn am hinteren fender?:huh:


    der sturzbügel war eigentlich auch nur für kroatien letztes jahr gedacht... durch die möglichkeit hier mal die füße aufzulegen aber nun geblieben... und mittlerweile find ich ihn optisch sogar recht geil.


    farblich schwanke ich wieder mal zwischen ohne, aktuelles grau oder... aktueller favorit. schwarz matt und die scallops in schwarz glanz.

    so... will euch mal nicht vorenthalten was draus geworden ist...


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38657363hk.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38657364ko.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38657366dt.jpeg]


    lack... vielleicht wirds nochmal die ohnelackrostvariante...


    scheinwerferhalter muss neu damit die lampe näher und höher an lenkkopf kommt... und wenn sich jetzt der sitz endlich richtig bewährt... dann wird der professionell bezogen, momentan ist das ein erstversuch von hand(nichtmal nähmaschine)