Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trudenschrauber

    Hallo,


    wenn was dabei rauskommt störts mich ja eig nicht, finds ja beruhigend dass es dem ein oder andern doch ah so geht mit seiner Maschine ^^. Der Hier Zerlegt einen von einer VS750/VS800er .. ist ähnlich, das mit dem Düsenstock usw. ist schon schön gezeigt find ich.

    Der Kerl selber ist ah echt nett, nur ne 600er hat er angeblich noch net gehabt. An sonsten evtl. Der hier zeigt ah nen paar gute Sachen.


    Meine läuft nu absolut top, vermute da war wirklich doch noch iwo so ein kleiner Kanal zu... 4Tank mit Reiniger is nu durch. Werd se auf Anraten von Öko also noch mal synchronisiern bzw. halt noch mal schaun aber geht echt wieder gut weg, 4Gang 120kmh kein thema, ah im 5. zieht se echt sauber durch, zuvor wollte se das gar nimmer ;-)


    Wie lange war der Sprit den im Tank, nur die Zeit bis die neue Saison wieder angefangen hat (weil de sagst Winterpause)? D.h letztes Jahr lief sie noch ganz normal ? Kannst ja mal den Schlauch abziehn und schaun ob genug Sprit aus dem Hahn kommt ?



    lg Andi

    Guten Morgen,


    Ja so nen "Horcherle" hab ich iwo rumfliegen, das mach ich heut mal ! Aber eig kanns nur was von der Kupplung sein wenns bei betätigung weg is oder ? Evtl überträgt sich da ah nur iwas.

    Selbstverständlich glaub ich dir dass de dich auskennst, dass man net alles wissn kann is ja klar :hey: Hab halt mal in die techn.Zeichn. geschaut, dort gibs scheins diese 3 Teile und das suese Stangen was habn denk ich mal nicht.


    Lg Andi

    Hi,


    Dank dir für die schnelle Antwort. Ja viel ist sie nicht gelaufen, aber ob der vorbesitzer die ersten Jahre viel gefahrn ist und dann 5 Jahr nimmer, das weiss ich net, aber im Schnitt is es schon so.

    Ich mein des Jahr hab ich 400km runter bis jetzt und die Saison is noch nicht rum ;-)


    Die paar Minuten vorlauf bis Helm etc passt usw wird der Motor scho überleben, lass den natürlich net ne viertel h stehen. Ticket wirste hier draußen keins bekommen aber weiß schon, Auto im Winter warmlaufn lassen is ja ah nimmer am besten laufn wa bald alle :rolleyes:


    Nu ja muss mal beobachten obs schlimmer wird, beim nächsten Oltausch rupf ich den Deckwl mal auf und seh nach... Der Kupplungszylinder drückt ja auf nen Stab, der auf diesen Pilz... und dieser drückt auf ein Nadellager mit Anlaufscheibe bei der Druckplatte...also nwt das Nadellager vom Korb sondern das andere. Bei der honda vom Kumpl war das Lager vom Korb durch, das klang ähnlich, lief wie nen ausgelutschtes Rad an ner Pferdekutsche :D


    Lg

    Hallo miteinander,


    seit einiger Zeit fällt mir oben genanntes Geräusch auf. Vor allem, wenn ich die Maschine kalt starte und sie in Neutral tuckern lass. Das interessante dabei: bei gezogener Kupplung ist es weg! Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. das "Ausrücklager" was hat, ist ja "nur" so nen kleines Axial-Nadellager... wie wahrscheinlich ist es dass da was ist ? Das Bike hat jetzt grad mal 12k km auf der Uhr... aber unbedingt behagen tuts mir ja net. Ist nicht sehr laut aber man hörts deutlich wenn man bei laufendem Motor drauf sitzt.

    Es kommt auf jeden Fall von der Unterseite des Motors, also eher nicht aus Richtung Köpfe, von den Nockenwellen, Steuerketten etc.

    Kurbelwelle wäre ja mehr ein nageln, schlagendes Geräusch.


    lg, Andi

    Guten Morgen,


    Gestefn hab ich eine Runde gedreht, ca 100km, war top Wetter hier. Das Bike läuft nu auf einmal wie die Angst, bin richtig begeistert, zieht ah von 90kmh noch gut raus... entweder hab ich es beim Synchronisiern echt gut getroffen oder der Systemreiniger im Sprit zeigt langsam Wirkung. Das war bei der kleinen Rebel damals das selbe, ging auf einmal wie die Sau... Schüttelt auch kaum noch. Was mir aber aufgefallen ist, wenn fer Tank rand voll ist lief sie Anfang viel besser s wenn ich kurz vor reserve war, is das einbildung oder is das bei der kleinen trude normal ? Pumpe is ei e originale neue kein nachbau.


    Lg Andi

    Hoi


    Uiui freut mich das Ihr so rege diskutiert ! Nija klar ist das Geschmackssache ^^ Der eine steht halt mehr auf "Farbe" der andere auf Spikes und und und. Nen Zweck erfüllen sie mit den evtl. 60g wohl leider nicht, zumindest nicht als Gewicht in dem Sinne.

    Habe das ein wenig als "Thema" fürs Bike gedacht, Zündschloss is ja auch in ner ähnlichen Optik, muss ich mal noch nen Bild machn.

    Bin schon am überlegen was noch cool wäre, so ein "Gatling-gun-Auspuff" wäre ja interessant nur wird das sicher etwas problematisch mit Tüv etc.


    lg, Andi

    Hallo,


    Also wenn ihr die Vergaser meint da is alles super, hab ich im andren Thread nix mehr geschrieben ? Auf jeden Fall rennt die Kiste wieder viel besser, hab die Federn wieder getauscht und die Vergaser neu synchronisiert. Das Gemisch ist auch ein bisschen fetter, hat spürbar mehr Durchzug gebracht :-)


    lg, Andi

    hoi chris,


    Ja klar gibts da boch bisschen mehr, leider.

    Ich hab dich naturlich nicht vergessen, nur möcht ich nicht wieder wie vergangenes Jahr mehr achrauben als fahren sondern eher umgekehrt.

    Evtl klingt das ganze recht dramatisch, ich hab abr leider ah keinen vergleich...aber sue geht nicht aus etc und so fährt se ja doch schon mit leistung dahinter...ich denk abdere wären froh wenn ihre so ginge ;)

    Mein plan ist dass ich das im winter noch mal voll zerlege und noch mal. Ich denke der spritfluss im vergaser is nicht so viel wie er sein sollte, die eibstellachraube is recht weit raus ynd mit choke ging se zuvor immer viel besser was ha nicht so gehört, hab ich aber bei den grossen ah scho gehört...

    Und grinsen tu ich immer wenn ich anschmeiss, fahr sie erst das 2.Jahr, is meine 1.große maschine y d bin aber immernoch sehr angetan :)


    Lg

    Hallo,


    habe mal wieder ein bisschen Zeit gehabt zum Basteln. Mir kam schon vor längerer Zeit eine nette Idee, die ich nun umsetzen konnte:


    Das ganze ist natürlich originalgetreu drehbar (kugelgelagert), die Patronenböden sind von echten 9mm, abgesägte (natürlich nicht mehr scharf, Hütchen abgeschlagen...)

    Anfangs hatte ich leichte bedenken dass man abrutschen könnte aber so weit außen hält man den Lenker ja nicht ^^ Wenn ihr es erkennen könnt, auch das Zündschloss hat so eine Revolveroptik erhalten! Wenn wer Interesse hat, habe noch ein Paar hier.


    lg, Andi

    Hallo,


    möchte noch ein Update geben, mag das selber immer nicht wenn man nie weiß wie es ausgegangen ist:

    Die Gute läuft nun viel besser! Die neuen Air-cut-Membrane waren sicher kein schaden aber es lag primär wohl schon an der Synchronisation + Gemischeinstellung. Habe die Federn noch einmal getauscht, nun ist die Lange wieder hinten drin. Eine halbe Umdrehung hab ich den beiden Vergasern noch drauf gegeben, nu ist das "Hängenbleiben" viel besser geworden. Ich denke wenn die Saison dieses Jahr rum ist zerleg ich die Gaser noch mal und pack sie in ein gescheites, beheiztes Ultraschallbad-den "Luxus" gönn ich mir, so ein Bad braucht man in der Werkstatt sicher öfter.


    Ich dank euch derweil sehr für euere Ratschläge !


    lg Andi

    Abend miteinander


    Nija Drehzahl braucht se (leider) schon, max power is ja mein ich mit 7000 touren angegeben ^^ ich hab nu auch die aircut membrane erbeuert bin aber noch net zum synchro isiern u d fahrn gekommen, wetter is recht besch...


    Abgasmesser hab ich leider keinen da... das lustige ist ja eig soo schlecht rennt sie ja nicht aber ab und zu mag se dann wieder gar net...


    Mich stört ja nur dieses verspätete durchziehn, ich vergleichs halr immer mir nen turbo... oder is das normal bei der 600er, hat die keine konstanten durchzug ?


    Ich danke dur chris aber fur dein angebot, wenns wirklich nix bringt können wa uns ja mal zusammentun :thumbup:

    moing



    Jo luftfilter sind neu, das Bike ist offen, keine Drosseln in den Ansauggummies.

    Synchronisiert hab ich mit den Unterdruckuhren, sind auch die guten, keine 4fach chinakracher fur 45Eur ;)


    naja schrauben is nicht das problem... aber muss ja ah was bei rauskommen.


    Esit jo spulen und kerzen sind ah neu das typisches verzweifeltes tauschen iwann is alles neu :/

    Hi,


    Ja da gibts viel zu viel ... nija ich hab mir nu mal diese aircut membrane bestellt. So wie ich das verstehe fetten die das gemisch an, wenn ich die drosselklappen zufahr. Evtl hängt ja nur eines fest bzw das membran is hin, zu hart ...

    Gaszüge sind neu und geschmiert , beide schieber mit membrane sind ah neu war damals die erste idee ;) sind ah keine 12eur dinger warn richtig teuer. Choke werd ich halt ah mal nen neues seilpaket spendiern...

    finds halt schade, optisch find ich die schwarze trude scho top das ganze chrom... nija icb geb noch net auf evtl bekommen wa das ja miteinander hier iwi hin :thumbup:

    Hallo,


    dank dir für die Antwort ! Nija sind halt 46PS auf 270kg (mich dicken Kerl mit druff ^^) Das die Gute nicht aufn Hinterrad losstartet ist ja klar nur irgendwo kommt mir das doch net ganz original vor. Das andere ist ist dieses "Schlagen", Rütteln wie man das auch immer am besten nennen mag. Ich hab damals jede Drüse raus, alles schön durchgeblaßen... echt Mühe gegeben. Das mit der Feder war natürlich der Supergau... den eins ist klar, das die nicht beide gleich lang sind hat ja wohl seinen guten Grund.


    Ich habe die Vermutung, dass da was hängt: Wenn ich Gas gebe, dauert es recht lang bis der Motor voll hochdreht. Ich kanns nur mit nem Diesel vergleichen, bei dem der Turbo einsetzt. Wenn dieses Loch aber überwunden ist, gehts gut weiter.

    Im Stand hochdrehn ist auch so ne Sache. Die dreht hoch bis zu einem gewissen Punkt, dann bremmst sie sich iwi aus, das hört man richtig das sie das würgen anfängt... nicht wirklich Stottern oder aussetzer... die will kurzzeitig net weiter hoch, als würde sie "hängen bleiben" man meint sogar sie geht etwas mit der Drezahl runter... aber das ist keine Zündbegrenzung im eignetlichen Sinne...

    Könnte das ein Spritmangel sein ? Die Gemischschrauben sind aber eh schon relativ weit auf, anders wollte sie nicht laufen, bin mein ich bei 3.5Umdrehungen raus... Oder die Synchronisierung ist so schlecht, dass sich der Motor selber ausbremst...


    lg,