Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 digitaler Tacho in originalen Dashboard

  • Könnten halt nicht alle praktische nahe Lösungen sehen.

    Fahren die neusten Autos mit allem Klimbim und beim Moped mig leeren tank liebenbleiben, weil keine Warnlampe zum rechtzeiten nachtanken anniemierte...weil zu selten mitgedacht wird, wenn das Sxhluckluder schon wieder nach dem Rüssel verlangt...verdammt, sind etwa schon wieder drei Monate rum...Schwein gehabt...ist erst März, da ist noch guter Sprit auch dem letzten Jahr drin.

    Schon traurig genug.

  • Schmiert sich auch Magarine auf den Reifen, das die anderen sieben Zerge den Zozzen aus der Kuhle ziehen dürfen.. trotzdem schönes Bild...was für immer in unseren Köpfen bleibt.

  • Also werde denn Daytona Tacho nehmen, aber glaube der Sensor muss man extra dazu bestellen.


    Zum Thema Tankanzeige werde ich mir was überlegen, aber hier net mehr fragen.

    Das Artet genau wie bei manchen anderen Forum aus, mehr sage ich net mehr dazu

  • Zum Thema Tankanzeige werde ich mir was überlegen, aber hier net mehr fragen.

    Das Artet genau wie bei manchen anderen Forum aus, mehr sage ich net mehr dazu

    Das hat nichts mit Foren zu tun. Die Idee ist halt Quatsch und das würde dir auch jeder einzelne hier ins Gesicht sagen. Du solltest besser das Positive daran sehen und den Plan verwerfen. Für eine jährliche Fahrleistung, bei der mehr Sprit verdunstet als verbrannt wird, bringen eben die wenigsten Verständnis auf.

  • Ist halt das Klimbimtuning, wenn es nicht auf Langstreckenzuverläsdigkrit sondern zehn Extras Lenker zu Ablenkung vom Fahrerlebnis oder zu allumfassende Information ohne relativen Nurzen im Alltagsbetrieb Wert gelegt wird.

    Man muss sich halt auf viele Dinge konzentrieren auf Kurzstrecke.

    Wir sind alle bestimmt nur "betriebsblind" und können die Wichtigkeit nicht annähernd nachvollziehen.

  • Ist halt das Klimbimtuning, wenn es nicht auf Langstreckenzuverlässigkeit sondern zehn Extras Lenker zu Ablenkung vom Fahrerlebnis oder zu allumfassende Information ohne relativen Nurzen im Alltagsbetrieb Wert gelegt wird.

    Man muss sich halt auf viele Dinge konzentrieren auf Kurzstrecke.

    Wir sind alle bestimmt nur "betriebsblind" und können die Wichtigkeit nicht annähernd nachvollziehen.


    Davon ab hat bestimmt schon jeder mal seine Karren in der Pampa paar Kilometer geschoben, weil das Tankstellennetz manchmal auf weißen Flecken 50Km auseinander ist, man es austreiben wollte, die Tankstelken in GB an Nebenstraßen spätesdens Freitag 16-17Uhr schließen, man kein Wechselgeld bei EC Zahlung an 24h Ts Kaution.atrn mit vorei gestellter Literzahl dabei hat in ganz Skandinavien.

    Irgendwas ist immer.


    Forenbummler sollte man nicht aufhalten.

    Scheinbar kommt eo anders auch nicht die Wunschantwort.....das Leben ist halt kein Ponnyhof.

  • Die genannten Lösungsvorschläge entsprachen auch nicht dem Anspruch bzw. dem Umsetzungsmöglichenkeiten des Themenstarters.

    Von daher wollen und es auch umgesetzte bekommen gehen in verschieden Richtungen.

  • Wenn der Rahmen nicht anreist der früheren Baujahre oder das Kunsttoffzahnrad vom Ölpumpenantrieb sich zerlegt....hässliche Murksbuden ab Werk.

  • Tankanzeige braucht kein Mensch beim Motorrad.

    Beim Chopper erst Recht nicht. Du weißt, was rein passt. Du weißt was du verbrauchst. Du hast nen Tageskilometerzähler (oder auch nicht). Du hast nen Kopf zum rechnen. Mehr braucht es nicht.


    Dazu ne Anekdote:

    Ich bin bisher ein Mal in meinem jungen Leben in leichte Bedrängnis gekommen beim Tankinhalt mit dem Motorrad.

    Das war in Schweden, am Stora Sjöfjället Nationalpark, nördlich vom Polarkreis. Knapp 200km Weg ab Gällivare, der nächsten Stadt, zum Zeltplatz.

    Wirklich das Ende der Welt, der Park hat den Punkt in Europa, an dem man in jede Himmelrichtung am weitesten von Städten/Dörfern weg ist.

    Die 650er Transalp fasst ~19l, braucht zwischen 5-7l auf 100km, also so rund 300 mit einem Tank möglich bis Reserve.

    Also durchgerechnet in Gällivare ob ich hin und zurück komme, weil keine andere Tankstelle in der Karte verzeichnet ist. Festgestellt, das es eng wird, weil ich im Park selbst auch noch was fahren wollte.

    Also voll gemacht, den 5l Kanister mit und gib ihm.

    Selbst da hab ich den eigentlich nicht gebraucht.

    Denn: Auf etwa 1/3 der Strecke gab es dann doch noch SB-Tankstelle. Zwar teuer, aber eben vorhanden. Also voll gemacht und weiter.


    Die Moral von der Geschicht:

    Wem in Mitteleuropa der Sprit ausgeht, der ist zu 100% selbst Schuld.


    Daytona würde ich nicht mehr nehmen. Ich hab einen und der klappert nach 4000km wie blöde und Daytona sagt, das wäre normal.


    MMB ist deutlich wertiger verarbeitet!

    Den gibt es in 80mm Elektronisch ohne Anzeigen.

    Den 60er ELT, mit Anzeige, kriegt man mit ner Blende auch in ein 80er Loch, falls man die Anzeigen nicht anders lösen will. Der ELT kann auch eine Tankanzeige integrieren.

  • Sorry, seh jetzt erst, dass ein DZM gewünscht ist als Hauptanzeige.

    Versteh ich zwar nicht ganz, muss ich aber auch nicht.

    Nehme an du fährst die Maschine noch nicht lange?

    Hätte ich die ersten zwei Monate auch brauchen können, weil vorher alles höher gedreht hat und das Drehmoment-Band schmaler war.

    Seitdem reicht das Gefühl aus.


    Die Mini-Anzeigegröße der Geschwindigkeit auf etwa 3x4cm wird für dich aber echtes Problem zum ablesen während der Fahrt. Blitzen ist teuer. Außer du pfeifst generell drauf.

    Du musst ohne Probleme auf einen Blick sofort ablesen können, was Sache ist. Das ist bei so kleiner Anzeige in der Position (Dashboard) schlicht nicht möglich!

    Ich hab von 48mm (0-220) (montiert an den Risern) auf 60mm (0-200) montiert im Scheinwerfer gewechselt und hab seitdem keine Probleme mit der Ablesbarkeit mehr.

  • Ich bin mit dem Choniclassik dark von Motogadget zufrieden. Analoger Schriimotor für den DZM unc zweizeiliges Kleines LCD Display mit K /h oder miles per hour und unten eine der wählbaren 2X Anzeigeoptionen. .plus mehere Kontrollleuchten.

    Kostet zwar etwas mehr Taler dafür in Berlin wertig gefertigt...seid Anfang 2009 im Betrieb auf meiner 63er Bonnie.


    Geht auch kleiner...Ablesung wird anstrengender.


    Egal...Wind drückt im Gesicht...es wird gefahren, Wind drückt mehr, es wird schneller gefahren, Wind drückt nicht oder von allen anderen Seiten...kein Vortrieb....eigentlich gang einfach.

  • Wind drückt:muaha Sau gut.

    Ich schau auch immer nach Tageskilometer,hab ne Tankuhr aber trau den Dinger nicht hundert pro.

    Und ja hab schonmal geschoben,im Schwarzwald,warum?

    das müsste reichen dachte ich ,seitdem immer so ne 2l Flasche von Louis dabei, beruhigt sehr gut,besser wie jede Tankuhr