Ja, möchte ich.
Entweder denn Chip nehmen
o.
Ein kleines Gasrohr, das angelernt werden kann U. z. B vorne in Handschuh eingenäht werden kann.
Ja, möchte ich.
Entweder denn Chip nehmen
o.
Ein kleines Gasrohr, das angelernt werden kann U. z. B vorne in Handschuh eingenäht werden kann.
Das originale Zündschloss hat ja mehrerer Zündung plus Ausgänge U. Das Easy RFID hat ja nur einen
Also ich möchte mit das Esay Rfid von Axel Joost einbauen, da es net viel Strom in Standby braucht.
Nur die Verkabelung bin ich mir nicht richtig sicher.
Möchte aber das Zündschloss noch beibehalten.
- Masse am Rahmen
- 12v Batterie ist das weiße Kabel
- 12v Zündung
Muss ich da alle Kabel die am Zündschloss sind anschließen?
Das graue Kabel zeigt bei Zündung an nur 6V , geht an Zündanlage/Steuergerät.
Auch an 12v Zündung anschließen o. extra ein Relais ?
- 20A Zündungsplus
Reicht das wenn alle Kabel dran sind?
- Welches Kabel vom Starterrelais?
O. Soll ich ein extra Thema in Elektrobereich starten??
Aus Edelstahl o. Schwarz wäre schön
Gibt es überhaupt Adapterringe von 100mm auf 80mm Tachos zu kaufen o. Muss man da was selber basteln?
Also werde denn Daytona Tacho nehmen, aber glaube der Sensor muss man extra dazu bestellen.
Zum Thema Tankanzeige werde ich mir was überlegen, aber hier net mehr fragen.
Das Artet genau wie bei manchen anderen Forum aus, mehr sage ich net mehr dazu
Z. B. bei denn Daytona Tacho kann man ja denn Tageskilometer nur von unten zurücksetzen.
Odin
Tacho 1 soll es werden.
Welcher Signalumwandler wäre da geeignet?
Ist es egal welcher induktiver Sensor ich nehme?
Der von Koso zum Schrauben geht wohl doch nicht?
Bei "VN800 auf elektrischen Tacho umrüsten" soll er doch funktionieren
Signalumwandler
https://www.caferacerwebshop.c…hj_vGhBUynVRoCN9wQAvD_BwE
O.
https://www.fc-moto.de/epages/…mo_Q0GltDEChoCFawQAvD_BwE
O.
https://www.louis.de/artikel/d…9yeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~
Was ist der richtige für die VN800?
Naja die Tankanzeige war nur soeine Idee, da ich nicht soviel fahre u. Dann besser weiß was immer drinnen ist
O.
Auch mit anderen Motorrädern fahre die haben eine u. Das ist angenehmer.
U. Dann immer unterschiedliche km hinkomme mit einer Zankfüllung.
Wäre a ein Tankgeber mit Ultraschall eine Idee?
So jetzt nochmal zum Tacho würde bestimmt denn von Daytona nehmen.
Aber welchen Signalumwandler für die Geschwindigkeit?
DAYTONA verkauft eigene aber habe keine für eine Kawa gefunden?
Also konnte ich auch von Koso Typ D nehmen?
Steht zumindestens in ein anderen Thema/Beitrag hier drinnen
Ja, das weiß ich.
Würde aber gerne wenigstens eine Anzeige für die Reserve einbauen o. So.
Kann man auch Tacho ohne ECE-Homologation nehmen?
OK,
Die Tachos sehen a nicht schlecht aus.
Mir würde aber eher der o. ähnlich (günstiger) gefallen
https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10015048
Nur:
1.
Welchen Geschwindigkeitssensor müsste ich da nehmen.
Denn es dazu zu kaufen gibt, da weiß ich es aber nicht richtig wie das installiert wird
O.
Eben soeinen Geschwindigkeitsadapter (Z. B. Koso) denn ich in denn Bowdenzug Anschluss hinten einschrauben kann, wäre mir lieber.
2.
Tankanzeige fehlt mir
o. Geht es bei einer VN800 überhaupt irgendwie ein Tanksignal abzugreifen?
(Gibt es ja nicht, erst ab VN900er.)
Guten Tag
Ich möchte bei meiner VN 800 einen digitalen Tacho mit Drehzahlmesser (finde ich Cool) einbauen.
Der Tacho könnte 100,95 o. 80mm durchmesser haben das er in der originalen Dashb. geht.
Tacho sollte noch:
- digitale Geschwindigkeit anzeigen = wollte in der originalen Bowdenzugaufnahme einen Adapter z.B. von Koso nehmen, welche wäre der richtige?
- DZM analog, denke bis 8-9000U/min müsste reichen = Zündspulensignal abgreifen?
- Kontrolleuchten könnten alle im Tacho sein o. eben die originalen lassen
(Wasser, Öl, Blinker u. Tankanzeige)
- Tankanzeige wäre sehr schön = noch keine Ahnung wie abgreifen ?(großes?)
Welche Tachos kommen da in Frage o. vielleiche habt ihr denn verbaut?
Luffy
Welches Rücklicht hast du da verbaut, haste vielleicht da ein link dazu?
Ist das gleich mit Kennzeichenleuchte?
Welcher Fender ist das genau beim 2 Bild? TÜV?
Ist die Kawa da tiefer gelegt?
Hallo.
Ich fahre eine VN800a u. meine Heckansicht gefällt mir garnicht an meinen Bike.
Das heißt es soll die große Rückleuchte u. die Blinker entfernt werden u. gegen 3in1 LEDs getauscht werden.
Aber dann habe ich hinten ein Loch wo die Rückleuchte drinnen war, also muss etwas anders dahin o. ein neues Heckteil montiert werden.
Also welche alternativen gibt es das Heck anders zu gestallten?
dass
1. zu meinen Motorrad passt.
2. es soll kein mitschwingendes Heck/ Bobber werden, die Hard Rider Sitzbank soll am besten wieder montiert werden können, da wir oft zu zweit fahren.
Fotos o. links wären sehr schön.
Mein Bike sieht jetzt so aus.
Vorne sollen auch noch LED Blinker verbaut werden.
Die Batwing soll bleiben, wird nur noch verschönert.
Was noch nicht feststeht ob ein 160/170er Hinterrad rein kommt
Wie müsste das verkabelt sein, wenn das Motorrad nur in Neutral noch starten kann?
Welche Armaturen o. Schalter/Taster könnte ich noch verbauen ohne eine Schalteinheit?
Seitenständer soll ja so bleiben.
Kupplungsschalter würde ich auch gerne beibehalten.
Wie würde das am besten gehen?
O.
Wie ohne Schalter, das es gleiche Ziel erreicht wird?
Mit denn Kupplungsschalter klingt gut mit einen Bremsdruckschalter.
Aber denn Kupplungsschalter weglassen wird zwecks TÜV bestimmt ein Problem werden?
Gibt es da noch eine Ander lösung da einen einzubauen?
Ich wollte eigentlich dazu die Armaturen von Kustom Tech Classic verbauen (also sind schon da) , aber habe jetzt festgestellt das sie keinen Anschluss o. Befestigung für die Schalter (Kupplungs- u. Bremsschalter) haben.
Wie macht man das denn?
Habe mich jetzt vorgestellt, leider war die Zeit etwas knapp.
Entschuldigung.
Naja, aber er wusste es eben nicht, da Baujahr abhängig.
Vielleicht weiß es ja hier einer?
Da viele Custom-Bikes ja auch keine Beschriftung haben o. auch die Motorgadget z.B. Mo-switch auch nicht