Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 700 US 1989 Kauf und Wiederaufbau

  • ...und dann dringend 1/4" bis 1/2" Umdrehung raus fetter stellen...bevor das Alu des Kolbenbodens auf das Pleuele klettert...gab schon einige Expertern die mehrfachen Hinweis erst nach dem zweiten Mororschaden Handlungsbefarf sahen.

  • Jo, so lange der Motor aus eigenem Antrieb noch dreht und nicht das Beinchen rausstreckt.

    Habe ein VS Kurbelhaus mit Pleulabriss und Faustgroßem Durchschlag auf Anlasserhöhe zu liegen. Der Daumenschrauber hatte seine Vergaser selber befummelt und bei ner Ölverdünnung bis aus der KW Entlüfung dann noch bis zu letzt ggefahren...er meinte das der Freilauf defekt ist, weil der Anlasser dreht, den Motor aber nicht mitnimmt.


    Manch einer lernt ggf.anders.

  • So nach knapp 700km fällt mir immer mehr auf das der erste Zylinder spät kommt und der krümmer sich stark verfärbt .... bei dem US vergaser den ich drauf hab kann ich nichts ausser standgas und Zug einstellen . Sollte unter der blombe eine Gimischeinstellschraube sein? Nich das ich die auf mache und dann ist der hin

    Was meinst du mit "der Zylinder kommt spät" ?????

    An den Gemischschrauben würde ich jetzt nicht drehen weil die sich nicht von alleine verstellen.

    Reinige die Vergaser und prüfe die Schwimmerstände. Die Gemischschrauben in Werkseinstellung bringen , die Zündkerzen reinigen und dann Probefahrt.

  • Doch...Joe, die sind für den Amimarkt etwas mehr abgemagert, weil se auch nicht Vollgas fahren dürfen.

    Vom einfachen dann zum herausfordernden Aufgaben.

  • Das die magerer eingestellt sind weis ich ja, deshalb in Grundeinstellung wie für den Deutschen Markt vorgesehen.

    Ich meinte dass er nicht nur an einer Schraube rumdrehen soll wenn ein Zylinder nicht richtig läuft sondern die Ursache finden soll.

  • Der Zylinder läuft im Kaltlauf nur zögerlich mit ein paar aussetzen, beim anfahren kommt er erst nach ca. 40metern und zieht durch , vorher lässt er sich mitschleppen . Sobald sie warm ist läuft er normal mit und nimmt Gas an

  • Zündkerzen usw. Alles neu wie im Vorfeld schon in der Story beschrieben.

    Die Blomben sind aufgebohrt die waren aus Alu hab nu auch mal rum probiert bei einer Umdrehung und 0,7 mm beilagscheibe an der schwimmernadel( da is nix mit ich häng die mal ein klip höher) springt sie gut an , läuft ohne fehlzündung im stand , mal schauen wie sie morgen fährt

  • So, nach dem fast ein Jahr vergangen ist ....

    Die Berta war nicht mehr lange in meinem Besitz .....

    Veränderungen im Arbeitsleben , Geld musste her , Moped hatte Baustellen die ich erstmal nicht Finanzieren wollte ...


    Aber , eine neue ist da für einen Preis der unschlagbar war ..... 600 Euro und stand seit 2001 wurde Feb.2024 abgemeldet .

    Motor dreht vergaser waren demontiert und Ansaugung abgedeckt .


    Der Tank war abgebaut jedoch zur Hälfte nur voll ... Rost pur , der ist jedoch schon aufbereitet und der neue aussenlack trocknet nu.


    hat jemand einen Tipp zum innenversiegeln oder lieber Blank lassen



    Somit geht es von vorne los

  • Kurzen gezielten mittigen Setzschlag mit einem 3mm Splinttreiber, linksgängigen Bohrer...ggf. Wärme plus Krichroströser verwenden.

    Sofern die Spitze nicht im Vergaserkorpus abgebrochen ist...ein neuen Keyester Komplettsatz verbauen sammg neuem Kammerventil und ALLEN dazugehörigen 0-Ringen.

    Bist bei 40-50€ mit Versand z.B. bei http://www.motortadbay.de.


    Hast du jetzt eine späte 750er oder 800er Trude?

  • So Heute wurden sehr sehr viele Chromteile poliert und die Originale flüstertüte verbaut . Die AME Auspuffanlage Ist ja sowas von Laut ..... Schaden...


    So nun festgestellt das die Benzinpumpe ihren Dienst nicht mehr verrichtet , ich denk mal da muss eine neue her Bilder kommen in Kürze wieder

  • Das habe ich dem Themenstarten auch vor paar Stunden geschrieben.

    So wird das jedenfalls nicht funktionieren...liege ohne Fahrergewicht schon fast auf dem Boden auf.

    Man bekommt hier wiederholt vom Themenstarter nicht durchdachte Gedankenbrocken serviert, die hinten und vorn nicht zusammenmpassen.