Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stromerzeuger für Garage

  • Moin zusammen und Frohes Neues8)

    Bin zur zeit auf der suche nach einem stromerzeuger für die Garage, Hauptsächlich für nen bischen licht, Akkus und Batterie Laden und für werkzeug wie z.b ne 750w Flex könnt ihr mir da einen empfehlen bei dem man nicht sofort kopfschmerzen bekommt durch lautstärke und preis sollte am besten unter 500€ liegen

  • Die <500€ würde ich an deiner Stelle in Akkuleuchten und -Maschinen investieren. Da hast du auf Dauer mehr dran gewonnen. Kannste zu Hause laden und überall einsetzen, nicht nur in der Garage.


    Mit 2 vernünftigen LED Akku-Strahlern hast du in der ganzen Garage über Stunden Licht und für den Hobbybereich gibt's wunderbare, bezahlbare Maschinen z.B. Parkside bei Lidl mit einheitlichem Akkusystem. Das ist in Summe immer noch günstiger als der Stromerzeuger und hat einen deutlich höheren Nutzen. Ist zumindest meine Meinung. 🤷‍♂️

  • Die <500€ würde ich an deiner Stelle in Akkuleuchten und -Maschinen investieren. Da hast du auf Dauer mehr dran gewonnen. Kannste zu Hause laden und überall einsetzen, nicht nur in der Garage.


    Mit 2 vernünftigen LED Akku-Strahlern hast du in der ganzen Garage über Stunden Licht und für den Hobbybereich gibt's wunderbare, bezahlbare Maschinen z.B. Parkside bei Lidl mit einheitlichem Akkusystem. Das ist in Summe immer noch günstiger als der Stromerzeuger und hat einen deutlich höheren Nutzen. Ist zumindest meine Meinung. 🤷‍♂️

    Hab schon ne LED Leuchte von Hornbach, Lichtausbeute ist sehr gut aber hält halt gerade mal knapp 3 stunden, Flex hab ich mir vor kurzem geholt ne 75mm von Bosch mit 12v aber die taugt meiner meinung nach leider nicht viel auch mein 12v Akkuschrauber von Bosch Blau, ist zwar schön handlich aber merke das ich damit iner Garage nicht weit komme...mal schauen ob ich mir dann die 18v versionen Kaufe von Bosch Blau oder Makita...

  • mal schauen ob ich mir dann die 18v versionen Kaufe von Bosch Blau oder Makita...


    Was genau hast du denn mit den Maschinen vor, dass du da direkt ins obere Segment einsteigen willst? Klar, es gibt geile Maschinen aber wie viele Betriebsstunden werden die bei dir sammeln?


    JOE Von Einhell hab ich in letzter Zeit auch viel gutes gehört.

  • Ich bin maschinenmäßig mittlerweile bei Worx angekommen, Makita war lange mein Favorit, mittlerweile haben aber zumindest die Akkuschrauber stark nachgelassen.

    Wenn Du die Akkugeräte laden willst, dann geht das natürlich mit nem kleineren Stromgenerator,

  • Von einhell war meine erster Akkuschrauber mit 12v der liegt nach 6 Jahren noch in meinem Keller allerdings hat da nach 2 jahren der Akku schlapp gemacht, wie ist die haltbarkeit bei den 18v Akku, hab gerade mal nachgeschaut, sind schon paar interessante sachen bei zum halbenpreis wie bei bosch, was auch interessant ist ist der Akku Kompressor...

    Was mich den den maschinen im oberen Segment bringen würde wäre halt das icj sie auch ab und zu mal ausserhalb der Garage nutzen würde z.b im Garten...aber überwiegend halt echt Garage

  • Hab seit Jahren Bosch professionell 18V im Einsatz, hauptsächlich schrauber, Stich und säbelsäge. An ne flex gehört ein Kabel, hab da noch nichts anständiges mit Akku gesehen, auch nicht von Hilti!

  • Hab jetzt mal bei Toom geschaut nach den Einhell sachen und die mal bestellt(Akkuschrauber, Flex + Ladegrät und 2 Akkus ,Strahler, 2xLadegerät+2x4Ah Akkus 221€ hab nämlich noch 15% bekommen weil ich ne kundenkarte beantragt habe, und da ich meine kleine flex umtausche und meinen strahler da die usb buchse etwas wackelt sinds auch schon 147 taken die ich zurück bekomme...Achja falls jemand nach Akkus schauen sollte, man kommt besser bei weg 1x4Ah Akku im Set mit Ladegerät zu Kaufen als nur 1 4Ah Akku, nur zu Info;)

  • Hab seit Jahren Bosch professionell 18V im Einsatz, hauptsächlich schrauber, Stich und säbelsäge. An ne flex gehört ein Kabel, hab da noch nichts anständiges mit Akku gesehen, auch nicht von Hilti!

    Mit der Flex stimmt schon aber ohne stromanschluss bringt mir das Kabel nix ^^ und bei Bosch sind halt die Preise Doppelt so teuer

  • War gerade mal bei Toom und hab mir die Einhell sachen angeschaut, Wertig sieht anders aus:/ Jetzt stehe ich zwischen 2 Stühlen, Bosch oder Makita, da werde ich nochmal vergleichen, für Bosch spricht schonmal der Strahler von der Stundenanzahl 8H mit 5Ah und 2200Lumen Makita 3H mit 6Ah und 3000Lum oder 7,5H mit 1500Lumen

  • Mit der Boschakkuflex, die wir in der Firma haben, bin ich reichlich unzufrieden. Das Ding ist klobig, schwach und schaltet sich ständig selbst ab, sobald man bloß mit der Fächerscheibe etwas Druck ausübt. Da hab ich schon preiswertere Modelle mit mehr Bumms in der Hand gehabt. Die ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Vielleicht haben die nachgebessert.