Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auf der Suche nach dem "Kupferwurm"

  • So Männer....


    hier die Auflösung des Kupferwurm-Rätsels...


    es is/war diese gschissene Batterie die is hinüber


    thnnx für eure Unterstützung und den Tip mit dem "Prüfscheinwerfer"

    auch an Odin für seine Telephonfürsorge und seinem Beispiel mit der ShiceHouse-Spühlung :-)

    again what learned: "Spannung ist nicht gleich Strom!"

  • Denkste Puppe....


    nachdem ich auf Odins geheiß die alte Batterie abgeklemmt hatte und das Auto als Starthilfe verwendet habe ging alles wie es sollte...


    also flux zu Tante Louis und ne Odysse 535 geholt, eingebaut und NIX... :/


    Messgerät an die Pole gehalten 14,x Volt, Zündung an 0 Volt... der Kupferwurm lebt also immer noch...

    Batterie schnell wieder ausgebaut und jetzt warten auf die D-Box und die Altmann..... Alles neu macht der Mai äh November)


    PS: Mama muß ins Pflegeheim ;(

  • Mess mal das Zündschloss durch

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die hat ne D-Box? Muß ich überlesen haben, bei der VT mit der G-Box ist es so, daß die Box scheinbar meint, die Batterie wär müde, da dreht der Anlasser dann ca. 3 schlappe Umdrehungen, wenn ich den Startknopf an der Box benutz.

    Hab dann nen anderen Startknopf zusätlich verbaut, damit geht das problemlos, dann ist auch die Batterie plötzlich wieder ganz voll;)


    P.S. wenn es mit der Autobatterie geht, muß die neue Batterie nicht hin sein, kann mit der Moppedbatterie immernoch zuwenig Ampere durchlassen, die Autobatterie liefert ja wesentlich mehr.

  • Ist doch so dass die neue bei Zündung an auf 0V zusammenbricht. Das hatte ich bei einer neuen vollgeladener Batterie. Mit 21W Birne an die Pole und zusammenbruch auf 0V. Kann hier natürlich auch was ganz anderes sein. Ich würde nochmal nur die Autobatterie drannhängen und dann noch mal alles durchprüfen.

  • Nur die Ursache beseitigen ist somit keine Option?

    Ist doch simpelste nachvollziehbare Elektrik.

    Selbst die D-box kann man probehalber leicht abklemmen und umgehen.


    Mein Arbeitgeber sagt immer...mit der Gießkanne wird kein Geld verteilt, wenn nach angemessenem Lohn für alle, oder jedem Einzelnen angefragt wird.

  • Wenn der Lohn nich angemessen is, würd ich meine Arbeitsleistung auch nur entsprechend "ausgiessen". Das Eine sind "Zettel" die eh immer mehr an Wert verlieren und die Arbeit wird auf Kosten des Körpers geleistet. Soll froh sein qualifizierte Leute zu haben, gibt reichlich Jobs :hey:

  • Nur die Ursache beseitigen ist somit keine Option?

    Ist doch simpelste nachvollziehbare Elektrik.

    Selbst die D-box kann man probehalber leicht abklemmen und umgehen.


    Mein Arbeitgeber sagt immer...mit der Gießkanne wird kein Geld verteilt, wenn nach angemessenem Lohn für alle, oder jedem Einzelnen angefragt wird.

    es ist derzeit alles noch der original Kabelbaum ....

  • Die Frage ist warum brechen mehrere Batterien auf 0V zusammen wenn die Zündung eingeschaltet wird. Soviele Ampere können doch garnicht fliessen ohne dass eine elektrische Komponente anfängt zu schmoren oder zu brennen.

  • Die Frage ist warum brechen mehrere Batterien auf 0V zusammen wenn die Zündung eingeschaltet wird. Soviele Ampere können doch garnicht fliessen ohne dass eine elektrische Komponente anfängt zu schmoren oder zu brennen.

    versteh ich auch nicht...


    ABER:



    es war dieses gschissene Massekabel...


    Starthilfekabel an Schalthebel geklemmt > Fiat Lux

    Starhilfekabel ans orig. Massekabel geklemmt > Finster wie die Nacht