Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN 800 A - Gasdrehgriff klemmt - Läuft immer auf Vollgas....

  • Ich hab da auch mal eine Frage, möchte jetzt nicht ein neuen Tred eröffnen.

    Hab mir vor ca. zwei Jahren ein Moped gekauft das hat zwischen den Gaszügen ein Schraube.

    Immer wenn ich die festziehe weil sie locker ist kann ich kein Gas mehr geben. ;)

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich hab da auch mal eine Frage, möchte jetzt nicht ein neuen Tred eröffnen.

    Hab mir vor ca. zwei Jahren ein Moped gekauft das hat zwischen den Gaszügen ein Schraube.

    Immer wenn ich die festziehe weil sie locker ist kann ich kein Gas mehr geben. ;)

    Dann musst du damit zum Schmied, oder Metallbauer. Nur dieser kann fachgerecht eine stabile Verbindung zwischen Schraube und Gehäuse herstellen ( in Form eines elenganten Schweißpunktes) ansonsten würd ich den kompletten Lenker abbauen und in die Tonne werfen:crylaugh:

  • Ich warte mal ab... Zumindest antwortet er und schreibt was er gemacht hat und vor hat. Auch wenn das etwas sehr planlos ist. Tipps stehen ja alle schon.

    Es gibt halt Leute, die sich mit der Technik noch nicht beschäftigt haben und sich auch nicht gleich alles zu trauen und daher erst das probieren wollen, was im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt.


    Schrauben hat er abbekommen, messen kann er auch. Scheint keine zwei linken Hände zu haben. Vielleicht wird's ja was mit der Reparatur.


    Und drei Seiten sind'se ja auch nur, weil jeder was zu sagen hat.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ist nur sinnfrei wenn der Themenstarter nicht mal ansstzweise Werkzeug benutzen und zielführenden Hinweise von vielen Membern in die identische Richtung umsetzen kann.


    Ein vielleicht nutzt bei solch atbeiten nicht...Schrauben rund drehen erst recht nicht.

    Beim arbeiten ohne für jedrn Microschitt an die Hand genommen werden vorwärts Ergebnisse schaffen und dazu lernen oder es von jemand mschen lassen, def weiß was er macht.

    Null oder eins...ganz einfach.. ich sehe hier kein Licht am Ende des Tunnels nach paar Seiten, da der eigene Anspruch des Themenstarters der flach ausfällt.

    Sorry mein letzter Beitrag hierzu.

  • Er muss sich nun zu den Vergasern hinarbeiten,

    auch wenn er das mit wiederwillen macht.

    Aber hätte ich das Problem wäre die Karre schon halb zerlegt. Es geht nur darum wo klemmt das Gas.

    Aber wir gehen immer von uns aus,

    Neueinsteiger sind dann eben ängstlicher und hinterfragen lieber drei mal.

    nebenbei #62 war ein Scherz ;)

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Auf die Gefahr hier Unsinn zu schreiben (hab den Fred nicht komplett gelesen):

    Gasgriff wurde demontiert, aber wurde auch geschaut ob die Bowdenzüge noch richtig in den weißen Kunstsoffrillen laufen ? Wenn einer davon aus dieser Führungsrille am Gasgriff gerutscht ist, liegt er über dem Steg zwischen den beiden und blockiert unter Umständen auch.

  • Der Themenstarter hat nichts getan außer den Bock im Herbst abgestellt, nicht weiter getan u d vor kurzem wieder gestartet...dann die Schrauben für die Lenkergeqichte mit nem Schlagschrauber bearbeitet, die Amaturenschrauben rund gedreht.

    Null damit gerissen....fragt jetut bestimmt im nächsten Forum erneut.