Mein XVS1100-Gespann BJ:2000 hat ein Problem mit der Kupplung. Ich habe die letztes Jahr gekauft, mit der Aussage: Die Kupplung hat der Vorbesitzer gerade neu gemacht.
Jedenfalls hat die Kupplung relativ schnell angefangen zu rutschen.
Das war Anfangs interessanter weise nur bei kalten Motor so. Wenn er warm wurde, war es wieder gut. Ich habe dann eine Grundeinstellung gemacht und wir sind in den Urlaub gefahren. Rund 1000km später hat sie wieder angefangen zu rutschen.
Ich habe das Ganze jetzt zerlegt, in der Hoffnung irgendeine Schraubersünde zu finden. Und obwohl drumherum genug Mist ist (kaputte Gewinde, schiefe Dichtungen, etc) kann ich an der Kupplung selber nichts entdecken. Beläge und Reibscheiben sind nagelneu. Zu der Feder kann ich nichts sagen. Die Körbe haben schon stärkere Spuren aber zumindest laut meinem Yamaha Händler ist das kein riesiges Problem.
Das Öl war schon seltsam schlierig. Aber das passt ja nicht. Immerhin muss da ja ein Verschleiß bestehen, wenn man das Problem mit einer Grundeinstellung verbessern kann.
Ich habe jetzt beschlossen, alles vom vorherigen Schrauber rauszureissen und habe neue Beläge, Scheiben und Federn bestellt.
Fällt euch noch was zu dem Thema ein?