Jo hab gerade mal raufgeschaut, der hat den Ducktail etwas flacher wie Ich, Ich muss unbedingt mir aus irgendwas ne provisorische Sissybar basteln, und dann schauen wie das gesamt bild ist, denke des ändert dann des Heck nochmal.
Ne gute Alte Trude
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Jedenfalls paßt der Tank sehr gut
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Na ja,
wenn man den Tank nur auf den Rahmenzügen setzen muss und die Kollisionsgefahr und Anschlussübergang zum Lenkkopf ignorieren möchte...macht der King Sporster Tank ne gute Linie.
Beide Tankhalter, und auch der Tunnel müssen trotzdem angepasst werden. Der Rahmenbenzinhahn kann dann gechoppt werden....
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er schrieb doch das der Tank umgeschweißt wurde, und auf den Fotos (Thread Anfang) ist der Boden rausgetrennt
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ich hab bei mir am tank die komplette Unterseite neu eingeschweißt, wollte eben auch nicht das er auf dem Rahmen aufliegt. Das einzige was ich vom alten tank übernommen hab ist der hintere Halter. Der vordere hab ich mit zwei 15mm rundstal Stangen gebaut, schaut nicht so gut aus, aber sieht man zum Glück nicht. So sitzt er aber gumugelagert bombenfest und hat kein Kontakt zum Rahmen
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Irgendwie das falsche Schutzblech. Unten nicht rund, zu lang und viele Löcher. Dieser hätte besser gepasst.
https://chop-it.de/de/custom-f…er-lang/ducktail-fender-r
Müsste allerdings verbreitert werden. An deinem musst du ja auch eine Rundung reinbringen ind die Löcher schliesen. Denk nochmal drüber nach. Das Ergebniss soll am Schluss ja perfekt sein.
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Irgendwie das falsche Schutzblech. Unten nicht rund, zu lang und viele Löcher. Dieser hätte besser gepasst.
Das ist auch das was Thorsten mir angepasst hat
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jo ich bin auch nicht 100% zufrieden, ich geh nachher mal hin und setz es flacher auf, mal schauen wie es dann ausschaut, wenn es dumm läuft waren es halt knapp 100 in den Sand gesetzt, habt aber schon recht, es sollte perfekt aussehen
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Die Höhe auf dem letzten Bild passt doch zum Übergang zum Sattel. Mach doch an der Unterkannte einen eine Rundung passend zum Reifen. Nimmst eine Schnur und einen Edding. Unten nimmst du die Radachse und oben entsprechend die Höhe. So wie einen Zirkel. Anzeichnen und Ausschneiden. Vieleicht innen noch Verstärkungsbleche einschweissen. Wegwerfen kannst du den immer noch wenn es nix wird, wovon ich aber nicht ausgehe wenn ich den Tank so sehe.
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Ich finde der sporti Tank und ein ducktail passen von der Formgebung einfach nicht zusammen.
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So jetzt nochmal den Winkel vom Fender geändert, und er gefällt mir immer besser
noch den ein und anderen Feinschliff dann passt das schon
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Das Rad muss oben aber noch einfedern können. Mach das nicht zu knapp.
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jo, hab im Prinzip so viel Luft wie im alten Flatfender zuvor, der Bock hat hinten verstellbare konis drin, die sind jetzt schon so hart....da federt nit viel außer meine Bandscheiben 🙈
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Konis sind der letzte Rotz nach Hagon.
Habe ich selvst sechs Jahre gefahren hnd dann gegen Gasdruckdämpfer von Bitubo eingetauscht. Inzwiischen würde ich sogar bereit sein 0,6K€ in neue Wilbers Federbeine zu investieren.
Koni Sp8 Serie sind extrem hart und Null Federungskomfort, wenn man ein Dickledersattel auf Lanstecke fährt....kann das das auf dem Rückweg mit fast Starrahmen schon an die Substanz gehen..ob wohl 500Km mit nem Hardtail auchkim Ranmen des möglichen sind.
Dein Rücken macht die Ansage was geht oder auch nicht.
Zur Eisdiele lang auch kein Klappfahrrad.
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da gib ich dir recht, hab se auch erst mal nur drin gelassen da se recht neu vom vorbesitzer verbaut waren. Glaub zum letzten TÜV mai 2019 hat der die reingemacht. Werd die dieses Jahr mal testen.
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Wenn du dann Federbeine einbaust die auch federn wird das oben zu eng. Dein Schutzblech ist auch oben eher flach als rund.
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ich nimm die Tage den Bock mal runter, und schau wie es ausschaut wenn ich die Dämpfer weich stelle , wieviel Platz noch ist. Erst dann geh ich dran die Verstärkungen usw eintuschweisen, solang kann ich ihn noch höher setzen. Was man nicht vergessen darf, die Dämpfer sind kürzer, d.h. fals ich andere rein machen sollte, aufjeden Fall wieder kürzere. Warum? Weil es mir gefällt 😉 das ist wie mit der langen Gabel. Wohne mitten im Schwarzwald, jeder zweite sagt zu mir, wie kannst du hier so ne gabel verbauen, Ich wollte halt schon immer eine haben, keine Ahnung aktuell ob das mich vom Fahrkomfort glücklich macht, hinten tiefer , vorne ne lange gabel......aber ich weiß eins, ich steh halt drauf. Dazu kommt, der Bock ist als einsitzer eingetragen, was definitiv auch so bleibt, wenn meine bessere Hälfte mitfahren will, nimm ich die andere trude
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Beim Serienrad kannst die Dämpfer voll einfedern, wenn def Fender nicht tiefer angesetzt verbaut wurde...265mm sollten die Federbeine auf Block am Anschlag gehen bei maximaler Einfederung.
Sobal es breiterals 5" bei der Felgenschüssel geht bei bestimmten breit gezogenen Pellen wie Avon Cobra Chrome...wird es nunehmend eng am rechten Rahmenausleger.
Ab 6" muss dann zunehmend der Federweg je nach Rad/Rrifenkombination und Belastung begrenzt werden.
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Also die Trude hier hat trotz des 230 er (real gemessen 260mm) noch nen Federweg wie ne Enduro
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Stimmt so auch nicht...der 230er passt nur mit breiter TB oder LMC und doppelf umgelenkter Kadanwelle.
Hat man vor 20 Jahren so gebaut...der allergrößte technische Murks mit 20mm längeter Schwinge und Minimum 310er Federbeine.
Ans Rahmenheck verbreitern hat sich da kaum jemand ran getraut, geschweige denn ein Tüver damals eingetragen.
Inklusive harten Radaufstangsversatz von Minium 40mm nach rechts...und mehr Federwegsbegrenzer drin...ich sehe ca. 40mm auf den Kolbenstangen der Bitubos.