Ich hab meinen originalen einfach 15cm raus genommen und den burzel wieder verschweißt
Ne gute Alte Trude
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dank dir, suche einen aus Stahl, würde ihn ohne strutz verbauen, und die sissybar dran befestigen. Er sollte quasi sehr stabil sein
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Schaue dir mal an was Trude1988 Mirko da gebaut hat letzten Monat, das geht in die Richtung...habe jetzt jedoch nicht hier im Bord nach dem Beitrag gesucht.
Den Serienfender einkürzen ( Innen und Außenfenderteil) und wieder sauber verschweißen wird schon qewigkwiten bei den Fendern so gemacht.
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Ich schweiß da auch gerne mal so 4 bis 5mm dicke Verstärkungen in die Fender als Struts, dann sind die auch stabil genug für ne Sissybar
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Ich kann nicht gut schweißen, bei der Aktion mal wieder gemerkt.
Aber den originalen Fender nehmen, Schweißpunkte rausbohren, Verstärkung entnehmen. Mittelteil leicht keilförmig raus trennen und wieder zusammen heften, geht auch wenn man nicht schweißen kann. Versteifung entsprechend kürzen. Alles strahlen, wieder einsetzen, Lacken, mit viel Schutz versiegeln.
Wenn du halbwegs schweißen kannst, brauchst du auch weniger SpachtelDas ist zB auch ein gekürzter:
PS: bin grad in Australien, darum steht das Bild Kopf. 🙃
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dank euch,Ich muss mal schauen, egal was für ein Fender, Original, oder Zubehör, Ich nimm, ums umschweisen werd Ich nicht kommen. Ich habe ja leider den Originalen nicht, Ich schau einfach mal heut Abend ob Ich mir ein gebrauchten Originalen aus der Bucht schisse oder ein Zubehör und den verjünge oder Breiter mach. Ich hab ja auch nicht mehr den original sitz drauf, auf dem Original Fender Passt der nicht, muss mal schauen ob das eventuell gehen würde wenn ich den in der Neigung verstell, oder hinten kürze
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so, gestern fender bestellt, hat ne breite von 190mm mal schauen wie ich den passend bekomm, bin grad in reha für 3 Wochen, wenn er Samstag kommen sollte komm ich dann endlich wieder an den Bock zum weitermachen
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Mit der Fenderbreite innen bist dann bei einigen Pellen schon am schleifen...bzw. null Telleranz für Kabel und Schrauben.
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Genau, denn wer will schon ranzige Teller haben?
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jo mein jetziger hat 195mm geht halt lang nicht soweit runter, hat aber ein dicken kabelkanal eingeschweißt, wenn der neue mir gut gefällt, muss ich schauen ob ich den eventuell mittig aufmachen und e bisll breiter mach.
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Macht halt viel zeitlichen Aufwand und bietet zusätzliche Angriffsfläche für Rost.
In beiden Radien und der Breite passende Fender gibt es bei Chop IT und Hansecustom....weiteren Anbietern.
Habe auch mehrere Fender verbreitert, den Radien nachgearbeitet...gehen viele Stunden ins Land und der Lacierer hat auch Mehrarbeit, trotz Überzinnung und Bearbeitung mit der Karosseriepfeile.
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Fendermässig find ich persönlich tacomotos gut, die haben ne etwas bessere Auswahl an Breite und Form und vor allem aus dickem Material, als die üblichen Bekannten.
Bin aber am Ende beim originalen geblieben, hat einfach das schönste Bürzel. Bin gespannt was du nimmst.
Aber muss Öko zustimmen. Richtig gemacht geht das rausrennen, anpassen und neu reinsetzen in die Stunden. Unter den Versteifungsblechen hat’s bei beiden Truden ordentlich geblüht und von außen sah man genau nichts. Und wenn mans verzinnen selbst nicht richtig kann, richtet man am Ende mehr Schaden an, als gutes.
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ich muss schauen, hoffe das der morgen kommt, hier in der reha fällt heut 1700 der hammer, morgen hab ich den ganzen Mittag und abend in der Werkstatt eingeplant. Lt. Angaben ist der fender 5mm schmaler als der wo drauf ist, d.h. 2,5mm pro Seite, bei dem wo drauf ist hab ich Platz ohne Ende seitlich, vielleicht kann ich den neuen an den Flanken auch etwas drücken, muss ihn erst vor mir haben. Wenn es ein zu grosser Aufwand wird, bzw der fender mir nicht 100% gefällt, geht er eh wieder zurück.
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Hab letzens mal eben nen Zubehör Ducktail um 2cm verbreitert, ganz ohne schweißen, oK. das englische Rad hat geholfen...
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Hab letzens mal eben nen Zubehör Ducktail um 2cm verbreitert, ganz ohne schweißen, oK. das englische Rad hat geholfen...
und Zauberei! Original war der Fender für nen 130er und passt jetzt auf nen breiten 170er!
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und Zauberei! Original war der Fender für nen 130er und passt jetzt auf nen breiten 170er!
Breit ist gut....breiter ist besser
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ja geil, dann müsste es ja möglich sein, 5mm rauszuholen. Hoffe er kommt morgen, da hab ich gut Zeit 🙈
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So Heckfender kam heute, und als erstes, OK für 100 € kann man nicht viel verlangen, aber so mies verarbeitet.....Egal man an den Bock dran gehoben, und zwei Positionen ausprobiert....
1 Versuch
Oder so
Hab mich dann für die Mitte entschieden und mal "Grob" angepasst
Na irgendwas gefällt mir noch nicht, klar den Radius noch etwas anpassen, dann mal schauen, oder die Sissybar gibt den Feinschliff mal schauen
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Mit dem Dtuckteil..schau dir mal das Jeck bon Cejay hier an Bord sn