Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ne gute Alte Trude

  • Jo hab gerade mal raufgeschaut, der hat den Ducktail etwas flacher wie Ich, Ich muss unbedingt mir aus irgendwas ne provisorische Sissybar basteln, und dann schauen wie das gesamt bild ist, denke des ändert dann des Heck nochmal.

  • Na ja,

    wenn man den Tank nur auf den Rahmenzügen setzen muss und die Kollisionsgefahr und Anschlussübergang zum Lenkkopf ignorieren möchte...macht der King Sporster Tank ne gute Linie.

    Beide Tankhalter, und auch der Tunnel müssen trotzdem angepasst werden. Der Rahmenbenzinhahn kann dann gechoppt werden....

  • ich hab bei mir am tank die komplette Unterseite neu eingeschweißt, wollte eben auch nicht das er auf dem Rahmen aufliegt. Das einzige was ich vom alten tank übernommen hab ist der hintere Halter. Der vordere hab ich mit zwei 15mm rundstal Stangen gebaut, schaut nicht so gut aus, aber sieht man zum Glück nicht. So sitzt er aber gumugelagert bombenfest und hat kein Kontakt zum Rahmen

  • jo ich bin auch nicht 100% zufrieden, ich geh nachher mal hin und setz es flacher auf, mal schauen wie es dann ausschaut, wenn es dumm läuft waren es halt knapp 100 in den Sand gesetzt, habt aber schon recht, es sollte perfekt aussehen

  • Die Höhe auf dem letzten Bild passt doch zum Übergang zum Sattel. Mach doch an der Unterkannte einen eine Rundung passend zum Reifen. Nimmst eine Schnur und einen Edding. Unten nimmst du die Radachse und oben entsprechend die Höhe. So wie einen Zirkel. Anzeichnen und Ausschneiden. Vieleicht innen noch Verstärkungsbleche einschweissen. Wegwerfen kannst du den immer noch wenn es nix wird, wovon ich aber nicht ausgehe wenn ich den Tank so sehe.

  • Konis sind der letzte Rotz nach Hagon.

    Habe ich selvst sechs Jahre gefahren hnd dann gegen Gasdruckdämpfer von Bitubo eingetauscht. Inzwiischen würde ich sogar bereit sein 0,6K€ in neue Wilbers Federbeine zu investieren.

    Koni Sp8 Serie sind extrem hart und Null Federungskomfort, wenn man ein Dickledersattel auf Lanstecke fährt....kann das das auf dem Rückweg mit fast Starrahmen schon an die Substanz gehen..ob wohl 500Km mit nem Hardtail auchkim Ranmen des möglichen sind.

    Dein Rücken macht die Ansage was geht oder auch nicht.


    Zur Eisdiele lang auch kein Klappfahrrad.

  • ich nimm die Tage den Bock mal runter, und schau wie es ausschaut wenn ich die Dämpfer weich stelle , wieviel Platz noch ist. Erst dann geh ich dran die Verstärkungen usw eintuschweisen, solang kann ich ihn noch höher setzen. Was man nicht vergessen darf, die Dämpfer sind kürzer, d.h. fals ich andere rein machen sollte, aufjeden Fall wieder kürzere. Warum? Weil es mir gefällt 😉 das ist wie mit der langen Gabel. Wohne mitten im Schwarzwald, jeder zweite sagt zu mir, wie kannst du hier so ne gabel verbauen, Ich wollte halt schon immer eine haben, keine Ahnung aktuell ob das mich vom Fahrkomfort glücklich macht, hinten tiefer , vorne ne lange gabel......aber ich weiß eins, ich steh halt drauf. Dazu kommt, der Bock ist als einsitzer eingetragen, was definitiv auch so bleibt, wenn meine bessere Hälfte mitfahren will, nimm ich die andere trude

  • Beim Serienrad kannst die Dämpfer voll einfedern, wenn def Fender nicht tiefer angesetzt verbaut wurde...265mm sollten die Federbeine auf Block am Anschlag gehen bei maximaler Einfederung.

    Sobal es breiterals 5" bei der Felgenschüssel geht bei bestimmten breit gezogenen Pellen wie Avon Cobra Chrome...wird es nunehmend eng am rechten Rahmenausleger.

    Ab 6" muss dann zunehmend der Federweg je nach Rad/Rrifenkombination und Belastung begrenzt werden.

  • Stimmt so auch nicht...der 230er passt nur mit breiter TB oder LMC und doppelf umgelenkter Kadanwelle.

    Hat man vor 20 Jahren so gebaut...der allergrößte technische Murks mit 20mm längeter Schwinge und Minimum 310er Federbeine.

    Ans Rahmenheck verbreitern hat sich da kaum jemand ran getraut, geschweige denn ein Tüver damals eingetragen.

    Inklusive harten Radaufstangsversatz von Minium 40mm nach rechts...und mehr Federwegsbegrenzer drin...ich sehe ca. 40mm auf den Kolbenstangen der Bitubos.