Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Danke Jungs für die Infos und Angebote! Interessantes Thema. Werd mir noch ein neues Ventil bestellen und mal schauen wie das Tragbild mit den alten Sitzen bzw. die Dichtigkeit aussieht. Wenn das nicht passt, komme ich gern auf die Leihangebote zurück um die beiden Einlassventilsitze nachzuarbeiten. Dann sollte das passen und Elvira paar Meilen schaffen... :thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Aber kurz vorher kaufts dann irgend n Idiot bei Kleinanzeigen und versucht n Chopper draus zu baun... :rolleyes: Weiss jetzt wenigstens woher die tiefe Korrosion in den Alu-Motor-Seitendeckeln kommt.

    Offenbar gibts nichmal bei den Viagratreibern genug Liebe für das Modell. Eine schlechte Welt. :S

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hoffentlich kriegt das Ding genug Streusalz und zerfällt im Frühjahr zu Oxid.😁 Oder wie heißt das wen Schrott verostet ist.😁

    Dann wird der Roststaub zusammengefegt und in Eimern zum Schrotthändler gebracht....den Alustaub hat der Wind dann schon mitgenommen.

    Bei der aktuellen Menge Salz auf der Straße...fliegt auch auf ner viel befahrenen Straße bis weig über die Parkplätze.

  • Rückmeldung ausm Frostfach. Zylinderköpfe sind wieder drauf, Ventile eingeläppt mit Läpppaste (fein), 500er und 1000er Körnung in 10W40. Tragbild war Ok, die Winkel am Ventilsitz waren also offenbar in Ordnung.

    Benzintest: dicht, gründlich gereinigt und zamgebaut. Dichtungen neu, Köpfe mit Drehmo nach Vorschrift angezogen. Hab die Kipphebel erst mal draussen gelassen, muss alles noch auf OT ausrichten.

    Dank Tipp von Lissi :danke: hab ich mir die Stellschrauben fürs Ventilspiel erstmals angeschaut, von allen 4 sind die Kontaktflächen im Sack. X/ Bestellung ist raus, die alten Auslassventile sind oben auch bissel angenascht aber das ignorier ich einfach mal. Bau die Köpfe jetzt nicht nochmal runter.

    Während der Motorgeschichte wollte ich nicht gravieren, zuviel Dreck. Zuhause isses deutlich wärmer, Zeit für die ersten Entwürfe zu den Seitendeckeln.... :hey:

    Morgen wirds wärmer. Cheers :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Nach Bild drei passen die Einstellschrauben mit Kugelkopfgelagerten Elefantenfuß vom alten Mercedes mit M8x1 Gewinde von der Bauhöhe am Kipphebel her nicht.

    Ist ja nicht viel anders bei den alten Triumph Ein bis Dreizylinder...und doch wurde es da teilweise so umgebaut zur Optimierung.

  • Solange man nicht versucht mit ner Fühlerlehre das Ventilspiel einzustellen, ist das bischen Eingelaufene doch nicht schlimm oder?


    Wenn ich den Hund auf dem Bild seh: Check doch mal ob die Gewindeeinsätze im Brett wirklich von oben eingeschlagen sind. Ich hatte mal einen auf der Arbeit, da waren die von unten reingehauen, hat man wegen dem Gummiaufkleber nicht gesehen. Dann bei etwas mehr Belastung sind dann die Räder abgeknickt. Ein paar Scheiben ESG-Glas machen wenn sie zerdeppert sind erstaunlich viele Eimer voll Glasbrösel.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-