Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wie ist der Motor vorn im Original an den Rahmen angehangen, das dies jezzt geändert werden soll?

    ich glaub, da Ralph den Motor jetzt um etliche Kilo erleichtert hat, durch sein gedremel...kommt der Rahmen nicht mehr mit der Motorleistung zurecht...daher neue verstärkte Aufhängung ;):thumbup:

  • Schöne Idee, aber, nö. Das wird in Rahmenfarbe schwatt Hammerschlag. Die Motorhalterung soll auch stabil sein. Ich denk mal, dass der Motor hier ne tragende Rolle spielt in diesen "Rahmenkonzept". Hatte an 8er Stahlblech gedacht, mittig wirds auch nicht nur eine Rippe.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Mit Elvira stellst du Yamaha's Ehre wieder her. Sowas ist den Japanern wichtig. Für deren Originalentwurf war ritueller Suizid mehr als gerechtfertigt.

    Hmm, könnte sein. Oder die Jungs und Mädels bei Yamama feiern immer noch die 30000 allein in D verkauften 535er... :crylaugh: Wat ne irre Zahl.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Die Skizze wirft viele Fragen auf.

    Was ist da Speedwaymäßig? Meinst Du damit die Flanken vom Fender?

    King und Queen Sitzbank? Das Ding is doch für Deine Frau zum selber fahren oder?

    Der Tank ist doch unter dem Sitz und in den Rahmen oben sollte doch die Elektrik rein. Da wirst da doch nicht ne Tankatrappe drüber machen. A: versteckst du sonst den durchgeknallten Rahmen. B: fällt Dir da doch noch was besseres ein. Vielleicht ein dickes Lederpolsterkissen oder ein Gepäckstück oder Holzschalen für die Knie/Oberschenkel umd Moppedeinzuklemmen oder ein Beautycase oder garnix oder sowas wie eine Mittelkonsole wie beim Auto oder viele Mehrtonfanfaren oder, oder, oder


    Begeistert

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • "Die Skizze wirft viele Fragen auf.

    Was ist da Speedwaymäßig? Meinst Du damit die Flanken vom Fender?"


    Ja, die Fender vorn und hinten, die Lackierung und noch paar unveröffentlichte Gimmicks werden in die Richtung gehen.


    "King und Queen Sitzbank? Das Ding is doch für Deine Frau zum selber fahren oder?"

    Ja, aber ich hab noch nie ne K&Q gebaut. Das reizt mich. Ausserdem gefallen mir die Dinger.


    "Der Tank ist doch unter dem Sitz und in den Rahmen oben sollte doch die Elektrik rein. Da wirst da doch nicht ne Tankatrappe drüber machen."


    Stimmt, es wird eher n grösserer Einfüllstutzen, der wie ein Tank aussieht. Fassen wird er nicht viel. Eigentlich ein Traum für nen Chopper, wenn man genauer drüber nachdenkt. Tanken will ich schon oben und nicht unterm Sitz


    "A: versteckst du sonst den durchgeknallten Rahmen. B: fällt Dir da doch noch was besseres ein. Vielleicht ein dickes Lederpolsterkissen oder ein Gepäckstück oder Holzschalen für die Knie/Oberschenkel umd Moppedeinzuklemmen oder ein Beautycase oder garnix oder sowas wie eine Mittelkonsole wie beim Auto oder viele Mehrtonfanfaren oder, oder, oder"


    Ich weiss was Du meinst. In Anbetracht der reichlich durchgeknallten Serienzubehör Viragos, kann man es natürlich auch richtig krachen lassen, schlimmer kanns ja nicht werden. Hab da auch ne Weile drüber gesinnt. Aber ich fürchte das geht zu Lasten der Linie. Es war irgendwie reizvoller, mich an nem einigermassen vorzeigbaren Chopper zu versuchen...

    Zum Glück gibts die Dinger ja wie Sand am Meer, da kann jeder noch probieren.. :crylaugh: Also: Vielleicht beim nächsten Mal. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ich glaub, die Version, wo man oben nicht tanken kann hat auch nen anderen Rahmen, sonst wär das ja albern bei der Virago, wo der Deckel eh nich aufgeht, weil auch Fake.

    da bin ich mir nicht sicher...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hab's mal gegoogled, sehen alle gleich aus, kommt mir nur so vor als wären die Öffnungen unterschiedlich groß, kann aber auch täuschen.


    Weiß ziemlich wenig von dem Bock, außer das man manchen oben tanken konnt und manchen nur unter'm Sitz ein paar Bekannte hatte die Dinger, bei meiner Ex kommt man oben nich tanken, weiß ich genau, ich hab's versucht:hey:

  • Kleine Schritte. Lufideckel mal rangehalten, überarbeitete Bremstrommel hinten angebaut, Kopfmuttern vorn (der Reihe nach) gekürzt und mal die ersten Bleche der Motorhalterung geflext.

    Es gibt noch viel zu tun...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ich denke noch, daß es gut aussehen würde, die obere Kühlrippe ringsum 5mm kleiner zu flexen.

    Übrigenz kommt das sparsame blau auf dem Lufideckel gut!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Im Partymonat März bleibts zäh. Shovel hat grad Vorrang und die Kälte nagt am inneren Antrieb wie ein Geier an nem stinkenden Gnu-Kadaver.


    #1 Never Ending Rahmendeckel.

    Weiter gings mit der Anprobe, passte natürlich nicht drauf. Gedreht, probiert... nu aber! Fahrradschlauchgummi in die Nut geklebt, Stehbolzen aus altem Alu gedreht, 10er Sechskant angearbeitet, o./u. Gewinde geschnitten, wieder 3x Anprobe für die richtige Länge, klemmt gut, passt. Nu kanns inn Lack.


    #2 Lufideckel/Gaserabstützung

    Der Gaser soll beidseitig gehalten werden, also frei in den Gummis hängen (!). Daher brauchts ne Unterstützung an Manifold und Lufideckel. Ersteres kein Problem. Zweiteres schon, denn der besteht aus dünnem Alublech. Also dickeres Verstärkungs-Alublech mit Laschen zurechtgeschnitten, geformt, eingenietet & -geklebt, lackiert. Aus Stahlblech Halter geschnitten, angepasst, angepasst, angepasst. Kann auch inn Lack.


    #3 Kotflügel hinten zerbitzelt. Der hat statt der Flanken nun Pappschablonen zum ranhalten. Aber erst muss die Rahmenänderung am Heck durch sein.. aber das schrub ich ja schon. Earlier.


    #4 Die Fussrasten wollte ich ja auch noch verschlimmbessern. Hier wurde nach akutem Ideenausbruch im vorletzten Jahr die Bestellphase solide überwunden. Weiss jetzt wie das wird. Nein, die Kickerpedals drehn dann nicht mehr.


    Eigentlich alles Kleinigkeiten, aber es daaauheeert... Kennt Ihr bestimmt. :rolleyes:


    "Junge, was hast Du Dir nur dabei gedacht? :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow