Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Bin ja echt tolerant Mädels, aber könnt Ihr Eure Phobien bitte mal in nem anderen Thread besprechen? Ich hab nich vor, Carbon oder Asbest and Elvira ranzufummeln. 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Wichtige Info für verzweifelte 535 Besitzer: Als Faltenbälge für die Telegabel passen "Ariete 6962". Bei solchen Dingern passt ja sonst nie was genau, gefühlt zumindest. Man muss ja au mal Glück haben. Für 18 inkl. Versand ganz Ok.

    Cheers. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Weiß schmutzt besser!

    Knöpfe, Griffe und Faltenbälge weiß -da bin ich mal auf Rahmen- und Tankfarbe gespannt.

    Rahmenfarbe wird schwarzer Hammerschlaglack ausm Hornbach, gestrichen. Hab die Brücken jetzt so gelackt, gefällt mir. Bei Tank, Kotis & Co. schwanke ich zwischen mild, wild und mittel. Nur Glitzer sollte natürlich drin sein. Momentan steh ich voll auf den Style der alten Speedway-Kisten. Was morgen ist weiss der Fuchs. Ich lass mich da überraschen. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Glitzersitzbank hab ich durch, kommt bald anders. Ich hätte mir bei Elvira auch einen hellen Rahmen vorstellen können. Ich denke Du machst sicher was schönes.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mal wieder zum Stand der Dinge. Rahmen & Co. sind vom Strahlen zurück, die Abdeckungen für Rahmennummer, Gewinde und Gleitflächen haben funktioniert. Da kann es hier mal endlich zur Sache gehen in den kommenden Monaten.

    Zylinder vorn ist gesäubert und nun auch fertig graviert. Kolben und Ringe vorn gehn morgen in den Ulli, dann kann ich demnächst anfangen Ventile einzuläppen etc.pp. und den Body wieder zamzuschrauben.

    Motordeckel sind entlackt und müssen geschliffen werden. Der Vorbesitzer hat den Ori-Lack wohl mit dem Drahtigel runtergeholt ?(. Damit ist die Acetonphase nun endlich überwunden.

    Hinterer Krümmer ist auch geschliffen und mit Auspüfflack versehen. Muss ich noch einbrennen, hier warte ich mal auf ne kalte Winternacht in der Garage und zünde den Gasheizer für die Aktion.


    Die Brücken wurden nun doch beide gestrichen mit Hornbach Hammerschlaglack. Das passt so für mich. Die Tauchbecken hab ich entgratet und geschliffen. Es gab auch schon einen ersten Entwurf hier für die Oberflächenveredelung und berechtigte Kritik daran 8o. Die Gabelholme sind ja Blickfang und bedürfen mehr Zeit bei Entwurf und Umsetzung. Hab hier erstmal Abwicklungen der Tauchbecken aus Papier hergestellt um mich der Sache zu nähern. Hab schon klarere Bilder, wird schon werden.

    Irgendwie gehts voran. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Schön, das Du so gut weiter kommst. Den Hammerschlaglack find ich jetzt nicht so doll. Warum nicht schwarz oder weiß matt?

    Toll, daß Du die ganzen Grate verschleifst, die Moppeds kommen echt roh aus der Massenfertigung. Der Entwurf mit Edding auf dem Tauchrohr hat mir gut gefallen. So ein bischen wie bei den Follow Me's.


    Rock on!

    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Eine helle Farbe verbietet mir die hässliche Rahmengeometrie und Mattlack wollte ich bei dem Projekt nicht (ausser bei dem Kackkrümmer). Der Hammerschlaglack sieht real gar nicht so übel aus find ich. Bringt ne interessante Struktur. Der Entwurf Gabel war n Schnellschuss, mir dann aber doch etwas zu simpel. Hier muss ich noch verfeinern und etwas mehr Pokemon ins Spiel bringen. Danke hier mal noch an Micha für den Augenöffner! ;)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Der Schriftzug auf dem Schachbrettmuster hat gut zum Bauteil gepasst. Wenns zu kleinteilig wird und nicht der Linie folgt, gibts optischen Brei. Kannst ja dein Papier dran halten. Geht schneller als in Photoshop.


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Genau so dachte ich auch. Mit dem Papier kann ich das gut simulieren. Graviert ist ja dann auch nochmal anders als draufgemalt...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow