Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Nachdem ich alle beschädigten Teile abgebaut hatte war der schlechte erste Eindruck auch weg ;)



    Neuer Lenker, neuer frontfender, neuer 7 Zoll scheinwerfer, street glide sturzbügel usw...




    Da dies meine zweite EN ist wird die zum Reisemotorrad. Bin mir mit der Memphis shades batwing noch nicht so ganz sicher.

    Die hat ne ABE für die VN 800 und ich müsste sie an der EN 500 eintragen lassen. Auch kann ich den Lenker mit dem Teil nicht so radikal anstellen wie ich es gerne hätte.


  • Hier sieht man die sehr schön, die unterscheiden sich von den harley Koffern durch diesen Abwärtsschwung... Das muss man halt mögen und es muss zur fahrzeuglinie passen.



    Ich verbaue die immer gerne... Hab die an die weiße Road King, an zwei weitere street glides und an meine eigenen Bikes geschraubt und es gab nie Probleme.


    Sind sauber gearbeitet, die Scharniere funktionieren usw.


    Die erste Montage ist etwas aufwändiger weil eventuell je nach Halter erst die Löcher in den gummipuffern aufgefeilt werden müssen... Und die Verschlüsse muss man schon genau einstellen.


    Danach war dann alles super... Und die lassen dich auch super kunststoffschweißen falls man mal was dran verändern oder die Schalldämpferaussparungen verschließen will.


    Und seit es die auch motea gibt muss man die auch nicht mehr mit Versand und verzollung in dern USA bestellen.

  • Im Moment überlege ich noch ob der Aufwand mit der Batwing wirklich zielführend ist...


    Und ich mag den Lenker sehr. Der war ein Geschenk von Juwwa und hat deshalb einen sentimentalen Wert für mich. <3


    Dazu kommt, dass ich noch nicht weiß ob ich die batwing auf der EN überhaupt eingetragen bekomme.


    Eine ordentliche Scheibe von MRA hat ne ABE für die EN 500 C und letztendlich geht es ja darum auf mehrtägigen Touren Entlastung zu haben.


    Ein paar Lautsprecher sind ja schon in den beinschildern und ich könnte ein zweites Paar in die kofferdeckel einlassen.


    Für kurzstrecken habe ich die orangene EN 500 und wenn mich die Scheibe stört könnte ich die mit 4 Schrauben sehr schnell entfernen.


    Hier bin ich also noch in der Findungsphase...


    Als nächstes muss ich sowieso erst mal:


    Den Sturzbügel schweißen,

    den heckfender montieren,

    die kofferhalter passend ausrichten, blenden für die Zwischenräume zu den Koffern fertigen


    und


    schauen ob ich den Auspuff unter den Koffern enden lasse oder sie verlängere und sie so durch die Koffer führe.


    Also zur Not prokrastiniere ich noch ne Weile und schiebe die endgültige Entscheidung noch etwas vor mich her. ^^

  • Hab heute eine Entscheidung getroffen...


    ... Die Batwing muss leider gehen!


    Mit der konservativen Ausrichtung des Lenkers kann ich bei dem Bike einfach nicht glücklich werden.


    Also Lenker wieder radikaler angestellt... Ein MRA Customshield bestellt für die ich jetzt verstellbare Befestigungen fertigen werde und ein zweites Paar Lautsprecher kommt in die kofferdeckel.


    So hab ich genügend Musikleistung und auch eine klassischere Optik... Wo ich ja auch ursprünglich hin wollte mit dem Umbau.

  • Da verstehe einer die Jugend.


    Es reicht nicht mehr aus, der Umwelt mit illegal lauten Abgasanlagen auf den Sack zu gehen, jetzt muss man sich auch dem jeweiligen Musikgeschmack geneigter Freizeitrocker/innen ergeben. Büdde nich!


    Batwings, Lautsprecher, Keyless go , WTF? Ich werde alt. :)

  • Da verstehe einer die Jugend.


    Es reicht nicht mehr aus, der Umwelt mit illegal lauten Abgasanlagen auf den Sack zu gehen, jetzt muss man sich auch dem jeweiligen Musikgeschmack geneigter Freizeitrocker/innen ergeben. Büdde nich!


    Batwings, Lautsprecher, Keyless go , WTF? Ich werde alt. :)


    Danke für das Kompliment mit der Jugend das hört Frau doch gerne :danke:


    Es könnte sogar sein, dass ich älter bin als du ;) sollte man mich danach fragen werde ich aber immer behaupten 29 zu sein. :P


    Da ich ja niemals illegale und laute Auspuffanlagen nutze und fast immer bei den serienschalldämpfern bleibe darf ich auf der Autobahn ab und an bestimmt etwas Musik hören :*


    Ich sag auch ganz lieb Biiitttteeee! ||


    Da alles aber irgendwie Geschmackssache ist und diese EN letztendlich mein Reisemopped wird darf etwas Luxus und Entertainment ruhig mit an Bord sein.


    Für den Alltag bevorzuge ich auch eher leichtere, dezentere und einfachere Bikes.

  • Was Windschilder angeht, kann ich dir nur empfehlen einfach die Kleinanzeigen zu plündern!

    Ich hab mir ein Schild von einer 1500er VL passend gemacht für Winter und Spätherbst-Langstrecke. Hat keine 100€ gekostet insgesamt. Hat innen ne Montagemöglichkeit für Handy bzw. Navihalter.

    Könnte es auch eintragen lassen, KBA-Nummer ist vorhanden, Montage ist endfest, aber who cares. Hat ne KBA Nummer, soll mir reichen.

    Halterklemmen sind von National Cycle. Bei der 1400er wird es Quick release für HD werden. Letztere sind einfacher und schneller zu demontieren und Harleyschilder gibts wie Sand am Meer in allen Größen.

    Das Adapterstück hab ich mir aus 2mm VA Blech geschnitten, Road-King Schild hätte ohne Adapterblech gepasst, mit Alu-Buchse wegen der schmalen Gabelbrücke.

    Die Schilde bei denen man mit extra Klemmen am Lenker arbeiten muss, sind meiner Meinung nach nix.

  • Abbygale Sarah, gut gekontert. :grin: Und nicht beleidigt reagiert. :thumbup: Eigentlich hatte ich gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt: Pass mal auf, morgen ernte ich wieder shitstorm für meinen Kommentar. Übrigens bin ich ja auch erst jugendliche 45. ^^

    Und so ernst meine ich meine Kommentare auch meistens nicht.


    Also weitermachen. Motorrad fahrende und schraubende Frauen finde ich gut. :thumbup:

  • Na wen du auf der Autobahn Musik hören willst, brauchst du aber schon richtig Krach. Ich stelle mir gerade vor, wie du da rumfährst und die Musik mindestens doppelt so laut ist wie die Karre.😁