Fließfett ist auch geräuschdämmend
Hab ich immer in die Getriebe der Bohranlagen gemacht
Fließfett ist auch geräuschdämmend
Hab ich immer in die Getriebe der Bohranlagen gemacht
Verwendet man ja auch in Schweröldieseln, statt Motoröl
Bei altern Engländern auch im Getriebe verwendet.
Nur noch Schmierer unnerwegs
Ich liebe Schmiere
Staufferfett geht sicher auch, zur Dämmung
Die Kopfgeräusche kommen ja meistens von den Ventilsitzen...früher hatte das bleihaltige Benzin ja dagegen gewirkt. Hat ja was mit den abreißpartikeln zu tun, die sich an den Sitzen bilden, sprich kokablagerungen etc. Durch das unverbleite ist dieses nun nicht mehr gegeben. Bei älteren Fahrzeugen wird daher ein Zusatz empfohlen. Um den Verschleiss zu minimieren.
Sächsische Forscher haben nun eine Methode entwickelt die diesen Verschleiß und die damit folgenden Kopfgeräusche verhindern.
Die Formel dazu hat WikiLeaks freundlicherweise veröffentlich.
Dabei wird für 50 Liter Benzin ein herkömmlicher, frei auf dem Markt zu erwebender Barren BP (auch Blei) in folgenden Schritten in subatomare Bestandteile zerlegt.
1. Mit einer herkömmlichen Spaltaxt werden grobe Teile entnommen
2. Mit einer groben Feile diese Teile in weitere kleine Teile geschliffen
3. Man nehme seine Partnerin, Stelle dies in die Küche und befehle ihr, die Krümel mit Hilfe einer Fingernagelfeile oder ähnlichen Gerät zu mikroskopisch kleinen Teilen zu zerlegen.
Anschließend stampfen und alles in den 50 Liter Kanister zu füllen.
Nach 4 Tagen des kräftigen Hin und Her Bewegens ( in Fachkreisen auch schütteln genannt) ist der Kraftstoff dann gebrauchsfertig und man gieße diesen mit Hilfe einen trichterförmigen Gegenstandes in den Fahrzeugtank.
Dadurch halten die meisten Motoren zirka 365.12 Betriebsstunden länger.
Trinken kann man das Zeug auch....wenn Kokosmilch im Verhältnis 1:4 beigemischt wird
Schmecken lassen
dann wuerden ja seit 25 jahren schon die motoren wieder klopfen, denn so lange wird bereits kein bleihaltiger sprit mehr verwandt
klopfgeraeusche durch ventilsitze verursacht
ich zweifle
aber dass etwas dickeres oel z.b 20w50 mechanische geraeusche reduzieren kann ist hoerbar
mfg hermann
Eine Geste
So lange dem Thementarter nicht klar wird ob es sich um normale Betriebsgeräusche, Fehlbedienung oder um einen technischen Defekt handelt...brauchst er sich um die Ölsorte geringere Sorgen machen.
@Kai...Gräusche aus dem Ventiltrieb können mehrere Ursachen haben, von den Ventilsitzen bei Motoren mit sehr überschaubarer Laufleistung eher überhaut nicht.
Solltest doch langsam mitbekommen haben, wenn dein Chef die Motoren überholt.
Mensch Mario...ich bin im ersten Lehrjahr, zur Zeit darf ich nur die Dichtungen entfernen und die Zahnräder säubern.
Ansonsten steht ich nur danaben und schau blöde wie ne Kuh bei Gewitter und wunder mich was das für eine fantastische Technik ist...
Jetzt ist alles klar
Mensch Mario...ich bin im ersten Lehrjahr,
Kai, da hast Du es besser wie ich, da hab ich LKW Reifen Profil nachgeschnitten und LKW bremsbeläge von den Backen runter geklopft, anschliessend die Backen gesäubert und die Flächen die belegt werden sollten neu angepinselt....
Ich bezog mich lediglich auf deinem Beitrag drei über meinen vorherigen, weil es technisch eher wenig zielführend geschrieben wurde.
Aber technisch zielführend war's doch in Ölfreds noch nie
Stimmt. Meine Frage nach dem besten Getriebeöl ist bis jetzt noch unbeantwortet.
ich nehm Gastrol Getriebeöl
Mineralisch oder Vollsynthetik ?????????
..... frisches auf jeden Fall
GL 60 !