Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Motoröl - VZ 1600 Marauder

  • Die Kopfgeräusche kommen ja meistens von den Ventilsitzen...früher hatte das bleihaltige Benzin ja dagegen gewirkt. Hat ja was mit den abreißpartikeln zu tun, die sich an den Sitzen bilden, sprich kokablagerungen etc. Durch das unverbleite ist dieses nun nicht mehr gegeben. Bei älteren Fahrzeugen wird daher ein Zusatz empfohlen. Um den Verschleiss zu minimieren.

    Sächsische Forscher haben nun eine Methode entwickelt die diesen Verschleiß und die damit folgenden Kopfgeräusche verhindern.

    Die Formel dazu hat WikiLeaks freundlicherweise veröffentlich.

    Dabei wird für 50 Liter Benzin ein herkömmlicher, frei auf dem Markt zu erwebender Barren BP (auch Blei) in folgenden Schritten in subatomare Bestandteile zerlegt.

    1. Mit einer herkömmlichen Spaltaxt werden grobe Teile entnommen

    2. Mit einer groben Feile diese Teile in weitere kleine Teile geschliffen

    3. Man nehme seine Partnerin, Stelle dies in die Küche und befehle ihr, die Krümel mit Hilfe einer Fingernagelfeile oder ähnlichen Gerät zu mikroskopisch kleinen Teilen zu zerlegen.

    Anschließend stampfen und alles in den 50 Liter Kanister zu füllen.

    Nach 4 Tagen des kräftigen Hin und Her Bewegens ( in Fachkreisen auch schütteln genannt) ist der Kraftstoff dann gebrauchsfertig und man gieße diesen mit Hilfe einen trichterförmigen Gegenstandes in den Fahrzeugtank.

    Dadurch halten die meisten Motoren zirka 365.12 Betriebsstunden länger.



    Trinken kann man das Zeug auch....wenn Kokosmilch im Verhältnis 1:4 beigemischt wird:tee

    Schmecken lassen

  • dann wuerden ja seit 25 jahren schon die motoren wieder klopfen, denn so lange wird bereits kein bleihaltiger sprit mehr verwandt=O

    klopfgeraeusche durch ventilsitze verursacht :?:

    ich zweifle

    aber dass etwas dickeres oel z.b 20w50 mechanische geraeusche reduzieren kann ist hoerbar

    mfg hermann

  • So lange dem Thementarter nicht klar wird ob es sich um normale Betriebsgeräusche, Fehlbedienung oder um einen technischen Defekt handelt...brauchst er sich um die Ölsorte geringere Sorgen machen.

    @Kai...Gräusche aus dem Ventiltrieb können mehrere Ursachen haben, von den Ventilsitzen bei Motoren mit sehr überschaubarer Laufleistung eher überhaut nicht.

    Solltest doch langsam mitbekommen haben, wenn dein Chef die Motoren überholt.;)

  • Mensch Mario...ich bin im ersten Lehrjahr, zur Zeit darf ich nur die Dichtungen entfernen und die Zahnräder säubern.

    Ansonsten steht ich nur danaben und schau blöde wie ne Kuh bei Gewitter und wunder mich was das für eine fantastische Technik ist...:S

  • Mensch Mario...ich bin im ersten Lehrjahr,

    Kai, da hast Du es besser wie ich, da hab ich LKW Reifen Profil nachgeschnitten und LKW bremsbeläge von den Backen runter geklopft, anschliessend die Backen gesäubert und die Flächen die belegt werden sollten neu angepinselt....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich bezog mich lediglich auf deinem Beitrag drei über meinen vorherigen, weil es technisch eher wenig zielführend geschrieben wurde.