Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 ohne Sozius Sitzpad

  • Nein...229€ die einfachste Dämpferausführung mit verchromten Federn und oberen verchromten Covern kosten 229€ ohne ABE, abef vom TÜV geprüft...alsp per 21er Eintragung.

    Die von mir verlinkten YSS sind höhetwertig zudem mit ABE... aber was solls...wenn die Optik nicht gefällt.

  • Nicht zancken. Steht doch ganz klar in der Artikelbeschreibung.


    "ALLE Stoßdämpfer von YSS sind TÜV-geprüft
    Bitte füllen Sie das Feld "Modell/Baujahr" aus.
    Die RD222-Stossdämpfer haben keine ABE und müssen daher eingetragen werden."


    Ich habe bei Aleks Ihrer VS auch andere eingesetzt. Mir gefallen fullcover am besten.

    Zwar hab ich die von der Yamaha XV1100.

    Jaja ich Banause.....

    Sind tiefer aber nich zu tief und sehen gut aus. Und sie machen ihren Job.

    Mit Sicherheit werden neue Markendämpfer ne bessere Performance haben, aber für uns Blümchenflücker ist das ok.


    Hier mal der Link zum Umbau der VS


    Und sag deiner Tochter doch mal die soll sich hier auch anmelden.

    Unsere Mädels freuen sich bestimmt über Unterstützung.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Unsere Mädels freuen sich bestimmt über Unterstützung.

    Ich versuche mal realistisch zu bleiben.


    Die VS wird ihren Einstellplatz bei uns auf dem Hof haben. Die Innenstadt von Düsseldorf eignet sich nicht wirklich für's Abstellen ohne Garage. Wenn in 2021 viel zusammen kommt, dann lass das mal 2.000 km sein, wenn überhaupt. Ist ja auch nur um den Kopf mal frei zu bekommen. Und am besten hinterm Papa her fahren, weil man sich dann um nichts kümmern muss. Die sind schon recht bequem. Andererseits ist es auch kein Zuckerschlecken neben der Arbeit auch noch einen Master Studiengang durch zu ziehen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Internetforen.


    Aber ich versuchs trotzdem.

  • Die Bremsscheibe vorne scheint noch die Erste zu sein, mit leichten Riefen (laut Besitzer). Der TÜV hatte das im März 2020 aber nicht bemängelt. Trotzdem, was gibt es denn da so Nettes.


    Wie hat der Kollege letztens geschrieben. Es muss nur zum Blümchenpflücken reichen. Also vielleicht eine gute, gebrauchte Original Scheibe aus nem Umbau?


    Die Speichen im Vorderrad benötigen Zuwendung. Damit habe ich mich aber schon Jahrzehnte nicht mehr beschäftigt. Welche Tipps habt ihr da. Bitte nicht der Tausch gegen neue Speichen.

  • Schaue dir die Bremsklotzstärke an...wenn zwischen sieben und 4 mm ohne Rückenplatte...die Beläge erst runterfahren, denn bei Stehzeugen ist es dann nicht mit einen einfachen Komponententausch getan.

    In Anbetracht der erwartenden Jahresfahrleitung wird die Bremse sicherlich noch paar Jahre länger halten, bevor da was in der Nähe der Verschleißgrenzen kommt...zumal feine Tochter vermutlich zuerst sehr zurückhaltend fahren wird.

  • Die TRW Scheibe habe ich bestellt (bei Louis für 82,00). Zusammen mit den Bremsbelägen Vo + Hi. Desweiteren die Gabelsimmeringe mit dem Staubschutz (also 4 Teile). Ist zwar schon ne Weile her, aber die Wellendichtringe zu tauschen traue ich mir immer noch zu. Wie hoch sollte das Luftpolster sein? Zwischen 10cm und 15cm? Bitte nicht den Werkstatthandbuchwert, sondern den Erfahrungswert aus vielen Jahren Trude fahren. Danke.

  • Die Füllmenge kommt nur hin wenn die Trlegabel komplett leer und trocken Ölfrei ist.

    Bitte keine Billig Wdr verwenden von Alouis...Saito, Altena und Co...taugt nix

    ALL BALLS haben drei Dichtlippen und sehr haltbaren geschmeidigen Kunststoff.

    Als Set mit Abstreifer im E bay um die 30€....mehrfach verbaut...azch nach paar Jahren noch top.

  • Ich habe die WDR bei Wirth bestellt, in der Annahme, dass die keinen Schund verkaufen. Gabeldichtringe Simmerringe Satz Gabel Tourmax 41x54x11 mm mit Staubkappen FSD-041 735.69.00


    Hätte mal gleich auch das Gabelöl dazu nehmen sollen. Aber da war die Bestellung schon raus. Empfehlungen??

  • Wozu geben paar Leute den Hinweis kein Billigplunder zu bestellen....aber mach mal.

    Das gleiche Geld für deutlich schlechtere Qualität...und so wie es aussieht nur die WDR bestellt und nicht den Satz mit den Abstreifern.


    Wir bohren und auch nur in der Nase den ganzen Tag....und wissen nicht was wir hier empfehlen.


    Schau dir mal die Überschrift an...und wo du jetzt angelangt bist.

    Die Frage zum Gsbelöl wurde auch schon mehrfach hier und im anderen Forum zigfach beantwortet.

    10W oder 10W20 Gabelöl Markenhersteller

  • Und die Paketdienste freuen sich unendlich über Millionen unnütz bestellte Sendungen die zurück zum ursprünglichen Versender gehen weil der Besteller zu schnell den Finger abgekrümmt hat und paar Leute beschäftigen wollte.

    Das handhaben leider zu viele gelangweilte Leute zu Hause oder gar von der Arbeit so.

    Sorry für den OT

  • 10W oder 10W20 Gabelöl Markenhersteller

    Werde ich noch besorgen.


    Wozu geben paar Leute den Hinweis kein Billigplunder zu bestellen....aber mach mal.

    Bei Würth hatte ich beide Produkte zur Auswahl. Die All Balls wurden aber in der technischen Beschreibung mit 43 mm Durchmasser angegeben. Die Gabel hat aber 41mm, deshalb habe ich die Tourmax genommen. Sind die wirklich so viel schlechter wie die All Balls? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es bestimmt ein Blümchenpflücker Moped wird. Warscheinlich werden auch die Tourmax länger halten, als die Verweildauer im Besitz der Tochter.


    Aber ich werde mich mit Fragen in der Zukunft ein wenig zurückhalten.

  • ne is schon ok, hatte die Tourmax auch schon mal für meine GSX genommen, ist zwar schon paar Jahre her aber da waren die auch in Ordnung :thumbup:

    falls du noch neue Federn bestellen willst, da gibt's oft Angebote mit dem passendem Markenöl dazu in dem hiesigen Auktionshaus z.b.