Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

VT 600 mal KEIN Bobber aber Einsitzerumbau

  • Die Ignitech Coils gibt es glaube ich auch als Doppelfunkenzündspule...gibt deren HP nichts weiter her?

    Funken die Hondaspulen nicht mehr kräftig genug?

    Das weiß ich noch nicht - liegen derzeit verpackt in irgend einem Gefrierbeutel :/ hab keine Lust mich dadurch zu wühlen - nur weil da ja auch Lieferfrist drauf ist, dachte ich ich frag mal - werde da wohl nicht drumrum kommen die mal rauszukramen und zu testen aber :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So, meine Frau hat gesprochen - wird nichts gekürzt - will sie nicht :facepalm: aber sie hat die Macht.

    Nun glaube ich aber erst recht ihr die Blinker ( 3 in 1) nicht am Fender zu machen und die alten Halterungen zu verjüngen.

    Habe es mal mit einem Stift aufgemalt. Den Hilfsrahmen lasse ich dann auch Komplett und verschraube ihr dort die KFZ-Platte (eine neue) weil sie absolut kein seilichen Halter will. Soll ja noch immer ein Frauenmoped werden.

    Dann kann sie später ohne großen Aufwand selber den Fender abnehmen, ohne Rücksicht auf die Blinker zu nehmen - und sie lassen sich auch besser verkabeln. Bei meiner Susi habe ich kleine Alu-Röhrchen aus dem Sanitär verbaut - nachdem mir die Kabel einmal wegen Schlagloch durchgescheuert sind :doof:


    Hoffentlich sieht die nachher nicht wie eine Enduro aus - mal sehen was die 45 mm bringen und vielleicht kann ich ja den Winkel vom KFZ Halter ein wenig verändern (mit Hülsen dahinter), so das es optisch harmonisch wirkt :danke:


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Und warum. Will sie net kürzen? Wird ja nicht viel gekürzt? Will sie novhmal zurück zur Serie mit dem Heck? Muss ja net mitscheingend sein aber bisl was muss da ab ;)

    Ich versuch garnicht erst mehr die Frauen zu verstehen - sie will mir nicht glauben, dass es dann wie ein Enduro Heck aussieht - aber abschneiden kann ich später immer noch und mit den Blinkern - naja, ihr gefällts - mir nicht bin :dagegen: mal sehen ob ich sie überzeugen kann X/

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So, ich habe ihr einige Bilder von anderen gezeigt, nun wird er doch eventuell gekürtzt - aber Nummernschild hinten soll bleiben :/ mal gucken ob bei 10 cm das mit dem Nummernschild noch geht. Ich habe noch einen alten Fender liegen, da probier ich mich mal dran - Moin


    Diese Bilder habe ich ihr gezeigt, nun versteht sie auch was ich meine :allesgut:


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Wir haben einen Kompromiss gefunden wo sie mit leben kann - was glaubt ihr um wieviel der Fender auf diesem Bild gekürzt ist??? - Das müsste doch auch noch mit einem KfZ-Halter hinten gehen??? Sowas gefällt ihr - und schwarz wir ihr Bike sowieso :bitte::danke:


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Geht, der Fender von der türkisen ist schon 10cm kürzer (kommt wohl wegen der Farbe schlecht rüber) und das Nummerschild obendrein noch weiter rein gesetzt, wegen dem Rücklicht, allerdings hatte die die originale Höhe;)

  • Geht, der Fender von der türkisen ist schon 10cm kürzer (kommt wohl wegen der Farbe schlecht rüber) und das Nummerschild obendrein noch weiter rein gesetzt, wegen dem Rücklicht, allerdings hatte die die originale Höhe;)

    Danke für die Info - ich hoffe dass der Tieferlegunssatz auch wiklich die 45 mm bringt - aber wenn 10 cm noch mit Nummer hinten geht, dann mache ich das - muss nur sehen das es oben noch mit dem Gepäckträger geht - bedankt :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • das KZ darf nur 30 Grad schräg stehen und das Rad federt beim fahren auch noch ein. Also aufpassen.

    okay, danke - ich habe da mal die Blinker montiert - bin ja überrascht - garnicht mal so häßlich - nun noch Kfz Halter und hoffen dass die später tief genug ist - denn der Gepäckträger läßt auch nicht viel Spielraum zum Kürzen und andere Gepäckträger findet sie nicht schön - außerdem will sie ja auch Gepäck mitnehmen können und Frauen brauchen immer mehr Gepäck als Männer :ironie:

    Es soll ja auch noch irgendwie anders werden als andere - schwierig bei den ganzen Einschränkungen - aber was Frau will, soll sie bekommen :S


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Ich habe das alles mal zusammengefummelt und siehe da, 8 cm vom Fender können noch ab. Und Frau gibt ihren Segen - aber nur, wenn der Hilfsrahmen auch gekürzt wird - okay, lässt sich machen - kann ein Freund schweißen - nur wo mache ich den Fender dann Fest? :/ Hinten fallen ja die schrauben weg und auch alle anderen Befestigungspunkte :/

    Für ihre Rolle nehme ich die alte Sozius Befestigung von einer späteren Baureihe der VT600 (weil sie hatte noch die einteilige Sitzbank 1988).

    Achja, hatte ich ihr in der Bucht einen 11 Liter Tank besorgt mit einen schönen Drachen drauf :rolleyes: will sie absolut nicht - mal sehen, entweder wieder verkaufen und einen anderen her oder brutal überlacken :/ aber dass erst später.

    Aber juhu, der Fender darf gekürzt werden :muaha - aber dann kommen auch die Blinker da nicht mehr hin und ich schneide die Ohren am Hilfsrahmen komplett ab 8o


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Sieht doch vielversprechend aus.

    Einen Vorteil hat das laminieren und spachteln...es muss nichf gegen Korrosion konserviert werden.

    Nachteil der Lackierer wird sich pesten wenn der Kram Blasen mehrfach schmeißt und fluchen wie ein Rohrspatz.

  • Wenn der Lackierer so doof is, das in den Ofen zu packen, ja;)


    Ich hatte da, bevor die türkis wurde, nen Gepäckträger drauf der beim Sitz gesteckt war und mit einer Schraube durch den Fender in nen Bügel auf dem Hilfsrahmen ging, kannst nen Bügel unter dem Gapäckträger zu Befestigung von Träger und Fender nehmen.

    Bei dem türkisen Fender war ne Schraube im Fender eingeklebt.

  • kannst nen Bügel unter dem Gapäckträger

    :doof: klar kann ich durch die Halterungen des Gepäckträgers schrauben - sehr gut sogar - notfalls schweiße ich da einen Bügel rein im Hilfsfender - manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :danke: super Idee

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Hatte auch mal ne VT...allerdings nur für die Viertel Meile:)

    Bilder

    Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich dann meine Mutter,
    dort treffe ich dann meine Brüder
    und Schwestern.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen
    Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
    mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
    zunehmen.

    Zwischen den Toren von Walhalla,
    wo die tapferen Mannen ewig leben
    .