Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Haaahh da isser wieder der neue (ich hoffe er nervt nicht jetzt schon)


    Da ich auf meinen Auspuff bei Betellung 9 kw jetzt glaub ich 17 kw noch warten muss habe ich gleich die nächste Frage

    wenn ich einmal am schrauben bin wollte ich nach den Luftfiltern sehen. Laut Scheckheft 16500 Km jetzt 23800 Km.


    Was ist besser Original oder Dauerluftfilter.


    Nun bin ich schon am Fragen:doof: muss ich danach Vergaser einstellen lassen (nach Auspuff)

    die Werkstatt hat ja auch einige Vorlaufzeit


    Gruß Jürgen

  • Schau bitte in die Wartungsanleitung wenn du planst das elbst zu erledigen.

    Es sind Schaustofffilter, welche ganz leicht mit Motoröl beträufelt, wieder ausgefdrückt montiert werden.

    Diese lösen sich auch ab und zu auf und verteilen sich dann in den Vergasern...

    Auch Mäuse nisten sich bei Stehzeugen gerne ein.

  • Danke dir,

    ja wollte solche Sachen wollte ich gerne selber machen bin zwar kein Schrauber (Maler und Lackierer)

    aber alles Watt ich mit meinen Griffeln abbaue krieg ich auch wieder dran.

    Habe in den 80er mal eine Z400 komplett zerlegt und Lackiert und wieder zusammengebaut

    neue Kolben und Kopf wurde auch gemacht ...nur Steuerzeiten und Vergaser einstellen konnte ich nicht

    ....zu blöd für ....


    wollte nur gerne wissen ob ich Original oder besser Dauer Luftfilter nehmen soll

    nach euren Erfahrungen. Wenn sie nach Auspufftausch nicht richtig läuft

    muss ich sie eh in die Werkstatt zum Einstellen bringen.


    Guß Jürgen

  • Das sind simpelste Arbeiten, für die man nicht studiert haben muss...und viele Handwerker haben auch nicht zwej linke Daumen im artfremden Gewerk im Weg.

    Wenn du den möglichst geleerten Tank runternimmst...kennzeiche dir beide Schläuche am Tankbenzinhahn...0 und R stehen auf beiden Hähnen.

    Der Luftfiltereinsatz für den vorderen Zylinder befindet im Lufikasten unterm Tank.

    Gaszugbefestigung abschrauben und den Gaszugverteiler NICHT öffnen.

    Die Filtereinsätze nicht kladdernass reinlegen, sachte das frische Öl vorher ausgedrückt.

  • Sorry, #42 und #44 steht wie man die Luftfiltermatten wartet...weil es keine Luftfilter sind.

    Original ist erprobt, braucht regelmäßige Warte, evenso Ölbenetzte Bauwollfiltermatten, wobei auch oft Einbaufehler begangen werden.


    Habe neben offenen Luftfilterpilzen did andern Varianten auch etliche male mehr verbaut.

    Besser oder schlechter hängt davon ab, was du vor hast und es umsetzt.

    Einfach die K&N Einsätze reinlegen ist eben mal auch nicht.

    Stege bearbeiten, Dichtgel auftragen

  • Auspuff ist jetzt da :grin: ging doch super schnell und sieht gut aus

    habe aber heute mal die rechte Seite angehalten werde mir wohl für die Krümmer

    einen Rohrschneider besorgen die Töpfe stehen ja sonst sehr weit hinten raus

    hatte ich auf Bildern gar nicht so gesehen sind wohl auch gekürzt worden.


    Gruß Jürgen

  • Dann kann man sauber ein Schnitt setzen...der halt passend für die kastrierten, wärmespaltisolierten Serienkrümmer 50mm Anschlüsse sn den Pötten bestellen...und bej Bedarf rüberschieben.

    Einige haben auch schon die Pötte gekürtzt, andere reißen die Krümmerbolzen ab....bleibe irgendwo zazwischen.

  • Dann kann man sauber ein Schnitt setzen...der halt passend für die kastrierten, wärmespaltisolierten Serienkrümmer 50mm Anschlüsse sn den Pötten bestellen...und bej Bedarf rüberschieben.

    Einige haben auch schon die Pötte gekürtzt, andere reißen die Krümmerbolzen ab....bleibe irgendwo zazwischen.

    Ähhhh ???

  • mit einwandigen 50/51mm/2" VA Krümmer hat man mehr Optionen ...mit den Krümmerbolzen halt sehr aufpassen und nicht abreißen.. bei betriebswarmen Motor lösen...Krümmerdichtungen erneuern.

  • mit einwandigen 50/51mm/2" VA Krümmer hat man mehr Optionen ...mit den Krümmerbolzen halt sehr aufpassen und nicht abreißen.. bei betriebswarmen Motor lösen...Krümmerdichtungen erneuern.

    Danke ... hab sie heute mal warmlaufen lassen Krümmerbolzen gingen gut raus :allesgut: Dichtungen hab ich jetzt noch für einen zweiten Versuch

    waren welche dabei und hatte neue bestellt. Dauert aber noch ....Garage.... ist noch zu voll kein Platz.

  • Ich wickel da relativ breites Kreppband drum, im rechten Winkel zum Rohr und flex das dann daran entlang ab, war bisher im gerade, bisschen entgraten noch und gut.

    Auch nochmal Danke... auf das einfachste kommt man vor lauter Bäumen manchmal nicht :/ mein Sohn macht

    Gas Wasser Schei... der bringt mir einen Rohrabschneider mit.

  • Ich bin es noch noch mal will hier wegen einen Auspuff zwar keine 10 Seiten vollschreiben :popcorn:

    aber ich bin froh das es so 2 tolle Forums gibt.


    Hier schreib ich zwar mehr aber im anderen hab ich gelesen wie ich meine Werkzeugbox los werde

    ohne die Anleitung hätte ich noch länger gebraucht. :danke:


    Luftfilter hab ich auch neue gemacht hab noch nie bei einem Moped so lange gebraucht ;) sah vorne schlimm aus gerissen selbergebastelt aber noch ohne Fussel....(das zum Scheckheft):thumbdown:


    Auspuff hab ich jetzt ab ging ja dagegen super einfach.


    Bedanken möchte ich mich an alle die sich die Mühe machen Hilfe zu geben und Fotos zu machen :respect

    Jetzt fehlt nur noch Auspuff dran schrauben (hab noch keinen Platz GT noch im weg) aber auf dem Seitenständer ist das nix mehr für Opi (Rücken)

    hab aber schon einen Heber.


    Gruß Jürgen