Durchmesser ist 17mm , Länge Achse bis Gewinde (hinter dem Kopf gemessen, wie auf dem Bild) ist 305, mit Gewinde 325
Ich mess später mal die von der SR, ist auch 17 und kommt mir irgendwie länger vor, kann aber täuschen.
Durchmesser ist 17mm , Länge Achse bis Gewinde (hinter dem Kopf gemessen, wie auf dem Bild) ist 305, mit Gewinde 325
Ich mess später mal die von der SR, ist auch 17 und kommt mir irgendwie länger vor, kann aber täuschen.
14er Trude hag auch ne 17mm HA...Länge habe ich nicht aus dem FF
Ich hab auch immer gedacht die Steckachse wär was Stabileres, scheint aber maximal 2.8 er Material, falls es sowas gibt, das Scheißding is sowas von weich...
Hab schonmal gemeckert, daß jemand einfach ne lange Schraube genommen hat, werd ich nich mehr tun. Das war, bevor ich meine ausgebaut hatte weil ich neue Radlager einbauen wollte, die brauchte leichte Schläge, weil se etwas in der Distanzbuchse gefressen hat.
Ich hab's auch gemacht.War beim Schraubenmacher und hab mir eine drehen lassen mit gewünschter Länge.
Hab damit keine Probleme.
Hat mich mit Trinkgeld 20 Euro gekostet und hat ne 12.8er Festigkeitsklasse.Das reicht bei dem Eimer.
Ich hab's auch gemacht.War beim Schraubenmacher und hab mir eine drehen lassen mit gewünschter Länge.
Hab damit keine Probleme.
Hat mich mit Trinkgeld 20 Euro gekostet und hat ne 12.8er Festigkeitsklasse.Das reicht bei dem Eimer.
Interessiert mich, wo bist du hingegangen? Mir fällt jetzt so auf Anhieb nix ein wo ich hingehen oder anrufen könnte wegen einem solchen Anliegen.
Kann das jeder Metallbauer? Oder bist du zu einem gegangen der auf Schrauben spezialisiert ist?
wir haben hier in Lübeck ein Schraubenspezo. Der hat mir aus einem Rohling was passendes gedreht.
Metallbauer könnte das sicher auch aber ich bezweifle das er einen passenden Rohling hat.
Also hier nochmal wie es in serie aussieht. Die mutter ohne flansch und du hast locker 6mm fur nen KZ halter. Keine sxhraubensicherung. Selbstsichernde mutter halt.
Hier isses
Serie war bei mir ne flanschmutter drauf. So hab ich ja ca 4mm. Aber es gibt auch flache selbsgsichernde.
Das ist ne Mutter
War mal eine
Jap war mal. Is ne 400€ VT. Kommt alles neu.
eine sechs mal nachzuschärfende SiMu....Einfallsreichtum gibt es...oder mal nen Splint durch....
Die sieht nur so fertig aus die mutter. Die is noch gut 😂😂 an der ganzen karre wurde glaube ich nur mit wasserpumpenzange geschraubt 😅
Von nem Holzspecht bestimmt.
Heizung Sanitär Röhrich , Werner die is noch gut
So Leute, danke für eure Beiträge, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe mich nun schlau gemacht und war bei verschiedenen Metall Buden hier in der Nähe.
Unter 150€ ist keiner bereit die Drehbank anzuwerfen und mir eine Steckachse zu drehen, begeistert waren die alle nicht von meiner Idee.
Leider habe ich auch nicht das Glück einen Bekannten zu haben der mir das für 20€ macht, du Glückspilz.
Auch die ganzen Original Teile möchte ich nicht verändern, hier und da ein paar Millimeter abdrehen zu lassen ist irgendwie auch Scheiße.
Lösung:
Ich habe an meiner dicken eine vorverlegte Fussrastenanlage von Motorrad Burchard, die sind gleich um die Ecke in Lemgo.
Da werde ich mir einen seitlichen Kennzeichen Halter kaufen, das Ganze ist mit Tüv und legal. Viel weniger Aufwand und alles führt direkt zum Erfolg.
Die bohren mir auch ein Loch in meine Steckachse und schneiden ein Gewinde rein, alles Tüv und Regelkonform.
Dann nur noch montieren und cruisen.
Danke für eure Zeit und Mühe, hat mir alles auf jeden Fall geholfen, nun weiß ich was ich will und was ich nicht will.
Ist zwar etwas teurer, aber wohl Insgesamt die beste Lösung.
Interessant ist das regelkonforme Zubehör, bin mal gespannt, wann das alle Prüfer gerafft haben
Immer wieder erstaunlich was manche Buden für bissel abgekantetes Blech haben wollen.
Find ich auch, die ich Lizenz zum Geld drucken.
Solange ich alle Regeln einhalte bezüglich Höhe Winkel Beleuchtung gibt es keine Probleme beim TÜV zumindest bei uns nicht.
Achsmutter ohne Sicherung und Kragen ist bis zu 5mm flacher, mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. 4 mm Loch durch Mutter und Achse bohren Sicherungssplint durch und fertig ist die Laube.
Oder mit Loctite 243 ist dann halt was blöd wenn du unterwegs mal ran musst. Man hat ja nicht immer nen kleinen Brenner mit
Meinte 278 Hochfest
Ihr habt schon Recht,ist ne Menge Kohle, aber ich sehe das auch als Wertsteigerung.
Für die Fußrasten an meiner dicken biste auch 800€ los, ist alles Wucher, aber leider geil
Der Vorbesitzer hat folgendes gemacht, so sieht der seitliche Kennzeichen Halter aus mit angezogener (ohne Flansch) Mutter:
Erst später entdeckte ich, warum der Vorbesitzer eine so breite Distanzscheibe gewählt hat:
Für mich ist das reinster Pfusch, dem Tüv Prüfer, der das abgenommen hat, gehört ordentlich auf's Maul gehauen.
Deswegen will ich diese ganze Scheiße einfach nicht mehr und bin bereit ein paar Euros mehr auszugeben.
Die Ganze Karre sieht für mich, mega geil aus und ist in sehr gutem Zustand, bis auf ein paar Sachen die ich beim Kauf nicht sehen, bzw. erkennen konnte.
Der Aufwand, um das hier, was auf meinen Bilder zu sehen ist, wieder gerade zu biegen ist, ist mehr als die 260€ die ich für einen kompletten Halter inkl. E-Nummer bekomme. Der Halter hier an meiner dicken, ist für mich wertlos, den will ich nur noch in die Tonne kloppen.
Ich brauche also einen neuen KZ-Halter und eine gute Lösung, beides bekomme ich bei Motorrad Burchard, soll keine Werbung sein, aber ich mag den Laden.
Vielleicht ist es jetzt ein wenig verständlicher, ich wollte euch am Anfang meines Freds die Einzelheiten ersparen, weil sie mich nerven.