Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jaxx

    Moin.

    Bau dir selber welche. Besorg dir Bowdenzüge und Lötnippel.Anleitungen gibt es reichlich im Netz.Dann bist du in der Gestaltung flexibel und sie sind nicht entweder viel zu lang oder den besagten Zentimeter zu kurz. Ist kein Hexenwerk ;)

    VG

    Moin!

    Eine VT die nicht patscht?Gehört bei ihr doch eigentlich zum guten Ton oder nicht?😁

    Wenn du nach Ökos Anweisungen die Zündung testest und auf die Bahn fährst dreh danach mal die Kerzen raus und gucke sie dir an. Im Standgas gelaufen geben die Kerzen kein verwertbares Ergebnis ab.

    Wenn du die Zündung ausschließen kannst bleibt fast nur noch Vergaser.

    -Ansaugsystem mit Bremsenreiniger absprühen

    -Vergaser raus und alles nochmal nachgucken auch eine falsche Einstellung der Schwimmernadel kann sich bescheiden auswirken

    -In manchen Fällen kann es helfen eine kleine Unterlegscheibe zu benutzen um die Nadel etwas höher zu hängen.Da du dein Ein- und Auslasssystem verändert hast könnte sie dir etwas zu mager laufen und eine neue Abstimmung ist erforderlich und das erfordert Geduld, hab ich auch hinter mir.

    10x Vergaser raus war gar nichts. 😁

    VG

    Der Eckie hat es richtig formuliert ...

    wenn am Lenker nur der Blinker-Schalter +

    Wechsel-Schalter (Abblend-/Fern-Licht) +

    Hupe Taster

    reicht es und ist legal.
    Auch für diese Konstellation gibt es ganze Einheiten.
    https://www.kickstartershop.de…0gqwh3EAQYByABEgJ9yPD_BwE

    Das Teil hab ich auch an meinem zölligen lenker.Kann dir jede Metallbutze aufbohren. Ist schon recht klein,die Kabel aber auch.

    Ne Nachfahrt mit Fernlicht würd ich damit nicht machen,für den normalen Betrieb reichts aber aus.

    Killschalter ist quatsch aber fragen beim örtlichen Tüv-macker kost nichts.

    wir haben hier in Lübeck ein Schraubenspezo. Der hat mir aus einem Rohling was passendes gedreht.

    Metallbauer könnte das sicher auch aber ich bezweifle das er einen passenden Rohling hat.

    Ich hab auch immer gedacht die Steckachse wär was Stabileres, scheint aber maximal 2.8 er Material, falls es sowas gibt, das Scheißding is sowas von weich...


    Hab schonmal gemeckert, daß jemand einfach ne lange Schraube genommen hat, werd ich nich mehr tun. Das war, bevor ich meine ausgebaut hatte weil ich neue Radlager einbauen wollte, die brauchte leichte Schläge, weil se etwas in der Distanzbuchse gefressen hat.

    Ich hab's auch gemacht.War beim Schraubenmacher und hab mir eine drehen lassen mit gewünschter Länge.

    Hab damit keine Probleme.

    Hat mich mit Trinkgeld 20 Euro gekostet und hat ne 12.8er Festigkeitsklasse.Das reicht bei dem Eimer.

    Achso...das könnt ich auch nochmal probieren.

    Ich hatte gestern gemessen am Stecker auf dem einen kommen 12v an auf der linken Seite dann die "blinkvolt" und auf dem rechten Seite war das Kabel tot .Dachte das dann das Relais einen Weg hat.Steckverbindungen etc waren alle in Ordnung.

    Moin moin...

    Gestern ist mir Dee Blinker auf der rechten Seite ausgefallen und ich finde den Fehler nicht.

    Verbaut sind LED Blinker mit Joost Relais und Sperrdioden.Bis gestern lief alles einwandfrei .Links geht nur rechts komplettausfall.

    Folgende Sachen getestet.

    -Blinkerschalterstecker abgenommen und mit Kabel überbrückt um Schalter auszuschliessen.Ergebnis links geht rechts nicht.

    -Blinker vorne mit rechts vertauscht .Ergebnis Blinker rechts geht.Also Stromleitung und Sperrdioden funktionieren

    -Hintere Blinker vom Netz getrennt um Massebroblem von da auszuschliessen.

    Ergebnis: Nur vorne links geht .Liegt also auch nicht am hinteren Teil.

    Jetzt meine Frage,kann das Relais defekt sein?

    Dein Auftritt Andi :P

    Ich glaub son Laserbetrieb haben wir hier in Lübeck gar nicht.Aber danke für den Hinweis.

    Hab mich jetzt auf 45mm festgelegt aus VA.

    Werde mir mal Bögen von Wiesels Dealer bestellen.Die passenden 42mm Flansche gibt's da auch :hey:

    Beim biegen der Rohre hab ich mir auch einen abgebrochen.Bis ich das Rohr passig hatte, waren gut 4m Rohr weg.Aus den Resten hättest dir ne Schleife schweissen können.

    Ja,zeig mal was du da gebaut hast.

    Das schon mal was.:)Also eher Edelstahl, dann müsst ich mir noch neue Flansche drehen lassen.

    Mit dem Durchmesser bin ich jetzt noch nicht ganz durch.Würde zu 45mm tendieren oder doch 50?:/

    Moin moin ...

    Ich hab jetzt eine Saison mit dem Eimer hinter mir und bin recht zufrieden.

    Normalerweise sollten diesen Winter die Elektrik verkleinert und der Auspuff und evtl auf 16"Hinterrad umgebaut werden.Die Silvertail ist einfach nur hässlich finde ich.

    Zeitlich muss ich mich aber einschränken,meine Frau hat andere Pläne.:D

    Von daher wird es wohl nur bei der Auspuffanlage bleiben. Ich will einen schräg nach oben geneigten Endtopf und dazu vergrösserte krümmer ,die in ein Rohr übergehen.Nun lese ich mich dumm und dämlich aber komme nicht auf den Punkt.

    Also Frage an die Spezis...

    Welches Rohr(Durchmesser 42 ,45,50mm) und woher bekommen,habt ihr da einen Guten Onlinehandel .Wie sieht's mit der Vergaserabstimmung aus?Die einen sagen brauchst nicht,die anderen meinen musst anpassen.

    Vielleicht könnt ihr da ein bisschen in die Spur helfen.Gruss und danke:)