Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Leatherface

    Guten Abend Freunde


    Der Schaltplan war die Lösung die mich zum Ziel geführt hat.

    Durch Erik Fridjoffson habe ich intensiver gesucht nach einem WHB und habe den passenden Plan gefunden, danke.


    Nach dem reinigen des Steckers mit Kontaktspray konnte ich erst sehen das ein Pin angekockelt war. Auf beiden Seiten im Stecker das Gleiche Problem. Den Stecker konnte ich leider nicht mehr retten, aber ich habe die beiden Kabel laut Plan miteinander verbunden und alles funktionert wieder wie es sein soll :-)

    Danke für die Hilfe Jungs!


    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Problem:


    Lösung:


    Ergebnis:

    Das habe ich nun im Netz gefunden, hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Das Gelb/Weiße Kabel wird erst Orange/Rot und dann nur noch Orange und geht zum SIcherungskasten.
    Ich gehe jetzt in die Garage und nutze das hier auf meinem Smartphone. Hab mir die Kabel farblich markiert.

    Evtl die Sicherung korrodiert?


    Schau mal ob der Schaltplan passt


    http://didis-welt.com/jolly/downloads/VZ800.jpg

    Danke!!!

    Das hilft mir aber nicht weiter, da der Plan von einem anderen Motorrad ist, die von dor gezeigte VZ800W hat einen Schalter für das Licht, den habe ich nicht.



    Folgendes:
    Wenn ich da mit Plus direkt von der Batterie dran gehe, dann habe ich wieder Abblend und Fernlicht.


    Das Problem ist also Gelb/Weiß.

    Ich brauche den passenden Schaltplan für das 2004er Modell.

    Trotzdem Danke Erik Fridjoffson

    So Freunde ich war fleissig:


    - Der Sockel für die Birne hat Masse, das passt. Deswegen funzt die Lichthupe auch.

    - Ohne Last habe ich Spannung am Sockel UND am Kippschalter (Lenker)

    - Unter Last habe ich KEINE Spannung am Sockel und am Kippschalter (Lenker)

    - Kippschalter leitet den Strom entsprechend weiter und ist heile.


    Problem ist die Leitung (siehe Bild - >ROTER PFEIL<) die von "Der Battierie" kommt, die Spannung bricht ein sobald Last bzw. ein Widerstand (Lampe) angeschlossen wird.

    Nun muss ich wissen woher diese Leitung kommt, habe keinen Schhaltplan.

    Notlösung wäre dann diese Leitung zu erneuern und mir aus der Lampe ein über das Schaltschloss kommendes +12V zu klauen... Das sind so meine Gedanken


    Guten Morgen,
    Erst einmal... vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Brauche erstmal einen Kaffee und dann geht's weiter!

    Hast Du eine andere Birne probiert?

    Ja Erik, habe eine andere Birne getestet, gleiches Resultat.




    Versorgungsmasse gegen Batterieplus überprüfen und zum Batterieminus vergleichen.

    Werde ich gleich machen. An der Armatur, am Lenker, also dem Kippschalter für Abblendlicht und Fernlicht kommt auf jeden Fall Saft an. Unter Last muss ich gleich nochmal checken.




    Merkwürdig ist hier dass das Fernlicht mit Lichthupe geht

    Finde ich auch.



    Einen Lichtschalter im klassischen Sinne gibt es nicht, sobald man die Zündung einschaltet, sollte halt auch das Abblendlicht funktionieren, bzw. das Fernlicht.
    Das passiert halt leider nicht. Hatte auch schon überlegt ob das Zündschloss einen weg hat?

    Grüsse Freunde der Sonne

    Ich mache gerade eine Suzuki Volusia 800 wieder flott, da muss die Kupplung neu, auf dem Weg zu mir ging meinem Kumpel das Abblendlicht aus, seitdem suche ich den Fehler.


    Was funktionert nicht?
    - Das Abblendlicht und Fernlicht. (Kippschalter)

    - Wenn man die Zündung einschaltet, leuchtet normalerweise das Abblendlicht und Rücklicht bzw. das Fernlicht wenn der Kippschalter auf Fernlicht steht, das ist nun nicht mehr der Fall.

    - Standlicht (Birne defekt)


    Was funktioniert?

    - Lichthupe. (Taster)

    - Rücklicht

    - Bremslicht

    - Anlasser

    - Blinker

    - Hupe

    - Beleuchtung am Tacho etc.


    Was habe ich bisher gemacht?
    - Sicherungen überprüft. Alle in Ordnung.

    - Batterie Spannung gemessen - Die Batterie ist voll geladen.
    - Die Glühbirne überprüft / Abblendlicht und Fernlicht funktioniert am Netzteil.
    - Kippschalter (Abblendlicht/Fernlicht) zerlegt und gereinigt.


    Was ich sehr komisch finde ist:
    An der Fassung für die Birne, kann ich OHNE Birne über 12V messen, stecke ich die Birne in die Fassung und schalte die Zündung ein, kann ich keine Spannung mehr messen.

    Das Rücklicht / Bremslicht / Blinker etc. - Alles funktionert, nur das Abblendlicht und Fernlicht, was bei eingeschalteter Zündung sonst sofort angeht, bleibt dunkel



    Hat hier jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Das Ganze hält mich wach und lässt mich grübeln...Kabelbruch? Habe am Strang entlang der gesamten Länge gedrückt und gebogen, da tut sich nix.

    Das Standlicht, also die Birne ist defekt, dort sind aber über 12V messbar, hole morgen eine neue.

    Aber es wird doch nicht daran liegen oder? =O


    P.s. Ein paar Bilder im Anhang

    Hallo Freunde
    Mein Kumpel Viktor fährt eine BMW R1200C und genau dafür suche eine Zach-Anlage.

    Vielleicht habe ich Glück und einer von euch hat noch zufälligerweise so eine schöne Anlage im Keller, in einem Karton, gut verpackt, auf mich wartend...... 8o


    maaaan , jetzt schaff die Karre zu jemand der sich auskennt...diese ganze Diskussion was und wie und wer alles falsch ist, ist doch für'n Arsch.

    Wenn du dich ne auskennst, dann lass es jemand machen, der Ahnung hat.

    Viele Köche verderben den Brei

    Hetz den Burschen doch nicht so, er hat sich doch Hilfe geholt, wer nicht fragt bleibt dumm ;)

    Scheint so, als würde sich einer meiner Misere erbarmen. Nähe Neckartal, also doch keine allzugrosse Weltreise...der scheint seine Geschichte mit Truden zu haben.

    250.- für Aus- & Einbau & Reinigung, dann natürlich zusätzlich allfällige Mehraufwand oder Teile. Über die Schulter schauen laut Meisterschrauber genehmigt :saint:

    Hoffen wir mal das Beste, nächste Woche ist's soweit. Bis dahin...WHB sei meine Bibel.:evil:

    Freut mich wirklich für dich :):thumbup:

    Nicht jeder bekommt selbst den beschädigungsfreien Aus und Einbau beider Vergaser hin, wo selbst gelernte Zweiradschrauber die wenig an VS Truden schrauben schon Fehler mache .

    Es gibt sehr viele Stelllen auf die mach achten muss und das nichts weg fällt und richtig verlegt und kontiert wird ...

    Geringe Fehler können einen Motorschaden nach sich ziehen...so einen Motor habe ich hier liegen von einem Schrauber der es meinte mal sich an den Vergasern versuchen zu wollen. Motor voll gelaufen mit Benzin...und dann gefahren bis das vordere Pleuele das Beinchen aus dem Kurbelhaus herraus gestreckt hat.


    Von daher ist der Ansatz des Themenstarters schon gut sich Hilfe im näherrn Umkreis zu suchen.

    Autsch, ja ok haste Recht, es kommt natürlich nicht jeder als Schrauber in Frage.

    Amadeus meinte ja das er an seinem Auto schraubt und begabt ist, deswegen mein Vorschlag an ihn.

    Er muss es natürlich selber abwegen, ob er sich das zutraut ;)

    So ich nochmal, hallo Amadeus, ich will dir helfen....

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bei der Ultraschall-Fraktion, damals hatten wir kein Ultraschall, sondern nur Benzin, fusselfreie Tücher und saubere Hände, und ein bissl Druckluft.

    Hat immer funktionert, klappt auch heute noch, man muss es nur machen. Ich hab noch nie einen Vergaser zum reinigen abgegeben, egal wie dreckig der war.

    Hier aber bitte Achtung mit Druckluft, falls Membranen vorhanden sind. (Vorher Ausbauen - dann Druckluft go.)


    Also, bau den Vergaser aus, mach auf und guck rein. Das ist einfacher als Kaffeesatz lesen, du weißt dann sofort bescheid was Sache ist.

    Lass doch keinen Fremden an deine Karre, lern es selber und mach es besser, weil du wirst es mit Liebe machen. Düsen überprüfen, Leerlaufdüse, Hauptdüse, Düsennadel und Verschlussnadel+Siebfilter (falls vorhanden) überprüfen und evtl. reinigen. Schwimmer und Stand überprüfen. Grundwerte übernehmen. Dichtungen noch ok?

    Wie siehts im Schwimmergehäuse aus, ist dort Dreck oder Wasser? Fotos machen, hier reinstellen.


    Es gibt Grundeinstellungen, die Feineinstellung (Synchronisieren) kann man später immer noch machen lassen, wenn sie dann läuft.

    Noch besser:

    Besorg dir ein Werkstatthandbuch und am besten gleich Synchrontester (kaufen oder leihen), an die Unterdruckanschlüsse dran, messen, fertig.

    Die kosten 100-200€, haste dann ein Leben lang Zuhause.


    Unterm Strich dauert es zwar länger, aber du bekokmmst Erfahrung, bist dannach für immer unabhängig. Und das Gefühl wenn du es geschafft hast, unbezahlbar!

    Zudem lernst du deine Trude kennen, sprich mit ihr, sie wird dir zuhören. Die alten Kisten haben zum Glück noch eine Seele.


    Im Anhang Bilder von meinem Vergaser, ich habe mir bei IKEA eine Edelstahlwanne gekauft, eigentlich zum grillen, aber Vergaser fühlen sich darin auch sehr wohl ^^


    Vorher am besten die Vergaser noch von Außen sauber machen, mit einem Pinsel und Benzin, geht alles.


    So würde ich es machen, sparst Kohle und lernst ne Menge.

    Das schreit nach Kabelbruch / defekte Kerze?!, vorderer Zylinder ist nass weil das Benzin nicht verbrennt. Deswegen auch die Startschwierigkeiten.

    Choke gezogen ---> noch fetteres Gemisch ---> Kerze schwarz.

    Durch die Vibration teilweise wieder einsetzen der Verbrennung und dann Rauch weil alles auf einmal gezündet wird.

    Kerze oder Kabel bzw, Spule.


    Wie alt sind die Kerzen?

    Zündfunke vorhanden? Isolierte Zange -> Kerze ausbauen -> an Zylinder halten -> Start = Funke?


    ODER:

    Was ist mit dem Luftfilter, hast du ihn dir mal angesehen?

    Luftfilter zersetzt?

    Vergaser gereinigt und synchronisiert und der Luftfilter ist so dreckig das du dir den ganzen Dreck wieder reingesaugt hast -> Vergaser wieder dreckig

    Moin Manuel,

    die Yamaha xv 535 ist sehr gut, aber ich empfehle sie eher Mädels mit kurzen Beinen, da wirst du mit deiner Größe Probleme bekommen.

    Ich selber wiege 100kg und bin 177cm, man sagt ich bin ein stabiler Bursche :P. Für mich ist meine VT 600 absolut perfekt, mehr Leistung will ich gar nicht,

    mehr Hubraum auch nicht, warum erzähle ich gleich.


    Meine Kumpels fahren 1400er Truden, VZR1800, Sportster 883, Shovelhead, Volusia 800 und XVS 650.

    Drei von denen sind über 1,90m, vorverlegte Fußrasten sind bei der Größe schon fast Pflicht, sonst siehst du aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.:grin:

    Ich bin meistens ganz am Ende der Kollone, bin gerne das Schlußlicht, bin früher Supermoto gefahren und so einige Yoghurtbecher...

    2008 dann derbe gemault, mit Heli ins Krankenhaus, innere Blutungen und ein paar Brüche. Knapp 3 Monate Klinik + 2 Jahre Therapie, bin jetzt Mitte 40.


    Seitdem will ich nicht mehr so schnell und doll. Will einfach nur rollen und chillen, klar drehe ich den Hahn auch mal auf, die 40PS reichen locker für den Harz und Berge, für Überholmanöver, auch für die Autobahn. Wenn es denn sein muss.

    Ich selber werde meine vorverlegten Fußrasten wieder zurückbauen, meine Beine sind zu kurz. Ich will wieder die Originalen Fußrasten haben. Ist für mich bequemer.


    Um aber auf den Punkt zu kommen, was ich dir im Bezug auf Hubraum sagen möchte: ICH bin froh das ich nur 600ccm habe, es reicht für Alles, wie ich schon geschrieben habe, auch zum überholen etc.

    Hätte ICH mehr Hubraum, dann würde ich es ausnutzen, wäre schneller unterwegs, so ist es mit meinen 40PS perfekt. Und um ein Grinsen ins Gesicht zu kriegen reicht es allemal.


    Wenn ich dann doch mal mehr will, steige ich auf die VZR 1800 mit Kardan, die zieht mir dann die Arme lang und drückt mich hoch. Ist geil, aber ich kann damit nicht cruisen, drehe dann nur noch am Hahn, weil es Spaß macht. Das gleiche auch mit der 1400er. Wenn die Leistung da ist, will ich sie nutzen.
    Am Ende bin ich dann aber doch froh wieder auf meiner Kiste zu sitzen.


    Mach deine Erfahrungen, bei mir mit 15 Mofa, dann Simson mit 16. Dann 80er, dann 125er. Dann zwei Jahre lang 34 PS. Dann Offen, 100PS 600er CBR...

    34 PS sind wie Fahrrad fahren im Vergleich! Dann irgendwann R1 und Renne (Rennstrecke), ab da war ich süchtig, irgendwann vom Kumpel LC4 gefahen und hatte nur noch Wheelies im Kopf.

    Probier alles aus! Fahr so viel wie möglich Probe. Entscheide mit Herz und Verstand. Dann wirst du glücklich.

    Motorrad fahren ist Leidenschaft ;)

    Viel Erfolg wünsche ich dir.


    P.s. Mach den Führerschein etappenweise, lass dir Zeit

    LG Leder

    Also meine VT ist Bj. 1996, das passt also.

    Alles in dem Buch passt exakt zu meiner VT, habe noch nichts gefunden was anders ist.

    Für einen normalen Schrauber perfekt, wirklich sehr gut, alles detailiert beschrieben, auf Deutsch und mit Bildern.

    Hier im Forum gibt es übermenschliche Leute, mit Fähigkeiten wie man sie nur aus Marvel Filmen kennt, selbsternannte Götter.

    Für diese, ist dieses Buch natürlich in keinster Weise ausreichend! Die Ironie musste selber finden. ;)


    Im Anhang habe ich dir mal eine Seite hochgeladen, damit du siehst wie toll das Buch ist.

    Schönen Sonntach!:thumbup: