Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starre XS650

  • OK aber das wären dann 5mm ... das ist OK:allesgut:


    duck und wech... manchmal :doof:...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Und wenn die klappbaren Raster noch in optimaler Ausrichtung zur Belastung ( aufsetzen der Füße) beim fahren und beim anklappen bekommen würden, gibt es ein Punkt weniger auf der Hinweisliste beim TÜV..wollte ich schon vor paar Tagen schreiben.

  • Und wenn die klappbaren Raster noch in optimaler Ausrichtung zur Belastung ( aufsetzen der Füße) beim fahren und beim anklappen bekommen würden, gibt es ein Punkt weniger auf der Hinweisliste beim TÜV..wollte ich schon vor paar Tagen schreiben.

    Stimmt, Ulli sollte die Trägerplatten links und rechts tauschen, dann sollte es wieder passen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Panzer meint Material, das außerhalb vom wirksamen Hebel liegt, also den Abstand der Bohrung zur äußeren Kante verringern

    Richtig, darum schrub ich ja auch " Hebel für hinteres Gestänge", also quasi den schwatten im Hintergrund. aber sollte auch nur ne witzige Bemerkung sein. Vieleicht hätte ich schreiben sollen, das er das dingen Pink anmalen soll, dann wäre es ein Brüller geworden.:grin:

  • Öhm, ja ist mir bewußt aber wird ja eh nochmal auseinander gebaut um am Rahmen zu schweißen.


    Die Querstrebe für den Rahmen ist nämlich gerade fertig geworden. Was ein penible Arbeit, die Rahmenrohre laufen ja nicht rechtwinklig nach oben, sonder schräg zulaufend. Bis die Anschlussausklinkung gepasst hat, vergingen auch gut 30min, wohlgemerkt nur mit der Feile. So ein Rohrausklinker hab ich nämlich nicht.




    Morgen wird es dann gepunktet, das Moped wieder komplett zerlegt, damit der Rahmen auf den Schweißtisch kann und dann wird das ganze durchgeschweißt.

    Eine der vorderen Motorhalterhülsen muss ich auch sauber abtrennen, verschleifen und wieder anschweißen. Der ist nämlich 3mm nach unten schief angeschweißt worden. Nicht von mir, sondern vom Rahmenbauer.

    Doch für heute reicht es.


    Grüsse

    Ulli

  • Bei vielen vorverlegten Rasten kann man diese im Winkel auch ausrichten...meist separat verschraubt.

    Wäre ja nicht so toll wenn die Raste bei Bodenberührung dann dauerhaft verformt oder gar den Bock aushebelt.

    Diese Raster sind eh nicht für sehr lange Haltbarkeit bekannt.

    Die Stege brechen unten ab und die Raster klappen nach unten weg...während der Fahrt.

  • Dann da drehen, so das sie ung. 30° nach hinten zeigen, sollte auch so im Gutachten stehen, war zumindest bei meiner Seegeranlage so

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Schinderst ganz schon rum.

    Wenn ich das richtig gelesen haben kommf die Oberflächenbeschichtung erst nach dem TÜV..dann also noch mal alles zerlegen ab Herbst?

  • Genau, TÜV machen, anmelden, dann bissel Testfahrten machen ob alles so passt oder irgendwo etwas geändert werden muss, danach wieder zerlegen und dann zum Lackierer.

    Aber das Moped zerlegt man recht schnell.

  • Fast jedes Mopped zerlegt man schnell, nachdem man den inneren Schweinehund überwunden hat:crylaugh:


    Wenn ich nur an die Vergaser von der VT denk, was da so alles ab muß, und wie scheiße man da dran kommt, eklig, aber nach der Vergaserabstimmung mit Testfahrt dauert diese gefühlte Ewigkeit auch nur 10 Minuten;)

  • So, Querstrebe ist spannungsfrei eingeschweißt. Danach habe ich den einen schiefen Motorhalter rausgetrennt, das Rahmenrohr sowie die Hülse sauber geschliffen, dann das Halteblech samt Hülse am Rahmen sauber fixiert, gepunktet und dann durchgeschweißt.

    Jetzt passt alles.
    Puh, hatte bissel schiss das dies in die Hose geht.







    So, jetzt sind die Halter für den Tank dran. Macht sich besser wenn dafür der Rahmen auf dem ziemlich geraden Schweißtisch steht.


    Bis später