Durchzug konstannt?
Kurzzeitiges Beschleunigungsloch/ Ruckler
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Durchzug konstannt?
Yes
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Hattest ja eher Konstantfahrruckeln... Dass das ganze so streut mit der Abstimmung bei fehlender airbox? mibo hat ne 135 HD und die Dynojet Nadel verbaut, DenGan88 hat nochmal ne größere HD verbaut als du jetzt.
Bei mir ist das ganze ja eher so ne Gedenksekunde beim schnellen Gas aufreißen, nach jedem Schalten.
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Hattest ja eher Konstantfahrruckeln... Dass das ganze so streut mit der Abstimmung bei fehlender airbox? mibo hat ne 135 HD und die Dynojet Nadel verbaut, DenGan88 hat nochmal ne größere HD verbaut als du jetzt.
Bei mir ist das ganze ja eher so ne Gedenksekunde beim schnellen Gas aufreißen, nach jedem Schalten.
Also wenns beim gadaufreisen passiert, würde ich ne größere HD als erstes probieren. Schon gemacht?
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ja hatte ich schon getestet. Mein Rep.satz ist bisher noch nicht gekommen, wobei sich ja der Leerlauf gut regulieren lässt. Gibt es eig. eine Vorgabe für den Tausch des Ruckdämpfers Radseitig? Ist mit Sicherheit noch der erste bei erst 10Tkm und Bj.'96. Der könnte doch einen gewissen Schlupf hervorrufen durch das Altern wie Schrumpfen, Setzen, weicher werden....
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Nee, daß wirkt sich anders aus, die werden mit der Zeit zwar härter, aber das wird nich so extrem sein
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Die Rückdäpfer werden nur erneuert, wenn diese durch Öl aufgeweicht oder zerschlagen sind mit sehr hohen Laufleistungen oder ner heftigen Leistungssteigerung am Antrieb.
Zum Pulvern des Hinterrades macht es sich auch diese zu demontieren ( je nach Bauart...), um die Gummis beim einbrennen nicht nachhaltig zu schädigen.
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Habe jetzt: ........... Nadel mit 4 Scheiben unterlegt, .............
Wie dick sind denn die Scheiben zusammen ??
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Ne DIN 125 hat bei nenndurchmesser 2,5 0,5mm dicke
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Damit bist dann bei der Gesammthöhe vom originalen Kunststoffspacer unterm Seegerring auf der Nadel
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Wie dick sind denn die Scheiben zusammen ??
Joa 2mm kommt hin wie Splint schon gezeigt hat
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ich hatte vorhin mal 1. Gang rein und den Kettenradträger zur Felge hin beim schieben beobachtet. Zwei Aufkleber und jeweils nen Strich drauf. Lässt sich so um die 5mm gegeneinander vorspannen/bewegen.
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Sollte schon stramm drin sitzen...was gibt der Herstrller an Verschleißgrenze vor?
5mm am Rad ist ein Hühnerschiss...bedenke das sich das auf jedes Zahnradpaar bis zur Kurbelwelle bei eingelegtem Gang zusammenaddiert.
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Kannste so schlecht sagen, ich würd lieber schauen, ob Du den Kettenradträger im Leerlauf von Hand zur Felge bewegen kannst, wenn die Gummis verschleißen können die schon auch kleiner werden, allerdings auch härter, daher weiß man jetzt nicht , ob das Spiel beim Schieben im Ersten vom Gummi kommt ( was wohl ok wär) oder ob die ansich locker sitzen, was dann halt nicht ok ist.
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der Gedanke war, das sich das ganze beim gas aufreißen vorspannt und dann da durch zum sogenannten rucken kommt. Mit der Hand kann ich das ganze relativ wenig verdrehen.
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Du kannst davon ausgehen, das Ruckler mit großer sicherheit bei nem Stehzeug mit 10tkm in 24 Jahen nicht von verschlissenen Dämpfer im Kettenträger kommen sondern vom Antriebsaggregalt...Gemischaufbereitung...und je nach Verwitterungszustand auch vom Zündsystem.
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Wie ist hier nun der Stand?
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Dichtsatz vergaser und ansaugstutzengummi neu brachte keine Besserung.
Hatte dann die Nadel 2mm höher gesetzt und es wurde schon besser.
Ich werde noch mit der Kastenöffnung und HD testen.
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Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
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Was mir grad noch aufgefallen ist...was hat es mit der Bohrung im rot markierten Kreis auf sich?
Normalerweise ist das Gehäuse dort geschlossen.
Vielleicht zieht der Motor an der Stelle Falschluft, was das Ruckeln verursacht...?!?