Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerschlackern

  • noch mal kurz

    Die susi hat erst 20000km runter war erstbesitz da hatte ich nicht das Lenkkopflager in Verdacht.

    Und beim Probefahren ist mir damals auch nichts aufgefallen.


    Gruß Harti

    Du bekommst hier Vorschläge was zu machen ist. Kannst du jetzt machen oder halt weiter vermuten.;)

    Die Verschiedenen Punkte abarbeiten wird dich zum Ziel führen. Vermute ich mal ^^

  • hast Du oben am Lenkkopf unter der oberen Gabelbrücke/Joch zwei Nutmuttern?


    wenn ja dann kurzfristige Nötlösung: die obere lösen und die untere festziehen und dann 1/4 Umdrehung zurück, mit der oberen wieder kontern...


    wenns dann nicht mehr schlackert kannst Dich eingehend damit beschäftigen wie man das Spiel korrekt einstellt oder Du läßt es in ner Werkstatt eistellen



    https://www.motorradonline.de/…ager-dreh-und-angelpunkt/

  • Die VT von meiner Frau hatte nicht mal 10000 runter und das Lager war im Arsch, meine hat 30000 runter und das erste Lager immernoch drin, das Ding kann auch vom bloßen rumstehen hin sein.

  • Bringe die Trude zum Schrauber...Lenkkopflager und Schwingen lager bekommen ab Werk nur nen Erbsen große Fettfüllung...Das sind Teile mit den die Werkstatt überlebt..

    Die lagen werden so ziemlich trocken sein und nicht mehr arbeiten.

    Was für Stoßdämpfer und Reifen Marke ...Alter hast verbaut.

    Ein wenig Fach und Sachkenntnis zur Entscheidungsfindung ist deutlich von Vorteil.

    Dir es zu erklären ist das eine...Das du es versteht und dsnn noch nachprüfen kannst das andere.

  • Dann schaut euch die VL zj zweit genau an

    wenn du die originalen Bridgestone mit Zweizonen Gummimischung drauf hast...Sägezahnbildung...Radlager und Lenkkopflager können ab 20Tkm Laufleistung auch schon Schrott sein...auf Grund der acht Zentner.

    Wenn ihr die Lenkkpflager raus habt...zerlegt die Telegabel komplett...Tauchrohre grundlich den Schlamm unten raus süulen und progresdive Gabelfedern, 2 x wdr 2x Staubringe von 4Balls rein...das Material ist richtig gut verarbeitet und haltbar...habe ich an mehereren Truden verbaug und auch viele andere https://www.motomike.eu/de/cat…500:52461/article/479085/

  • chruiser / Chopper wurden/werden nicht mit "Zweizonenreifen" ausgeliefert. Kann mich auch irren. Die sind eigentlich für Sportler und Supersportler. Wüsste jetzt auch nicht das es sie für die gängigen Cruiser/Chopper-größen gibt.

    Ich lasse mich aber gern eines belehren 😊

  • Vstarbiker...die VL wurde ab Werk vorn mit Bridgeston Exedria ausgerüset .. der hat in der Mitte eine andere Gummimischung wie außen beim Vorderreifen. Dadurch nutzen sich bei der sxhweren VL die Profilblöcken u gleich ab zum Sägezahn.

    Meine Clubbrüder fahren vier VL1500..deren Karren ich gut 20 Jahre genauer kenne und auch geschraubt habe.

    Ich weiß wo von ich schreibe.


    Metzeler Pilot CT2 ist auch ein Mehrzonenreifen....mit unterschiedlichen Gummimischungen.

  • So

    Habe ja gesagt das ich berichte wenn ich einiges kontrolliert habe.

    Lenkkopflager in Ordnung weder irgend etwas eingelaufen noch trocken (gut gefettet) und auch nicht lose.

    Wenn ich hier jetzt alles richtig gelesen habe dann kann es nur noch am Reifen liegen.

    Wie ich heute so mir das Datum anschaute 12.09 dachte alles klar da muß etwas neues her.

    Nur welcher???

    Gruß Harti