noch mal kurz
Die susi hat erst 20000km runter war erstbesitz da hatte ich nicht das Lenkkopflager in Verdacht.
Und beim Probefahren ist mir damals auch nichts aufgefallen.
Gruß Harti
noch mal kurz
Die susi hat erst 20000km runter war erstbesitz da hatte ich nicht das Lenkkopflager in Verdacht.
Und beim Probefahren ist mir damals auch nichts aufgefallen.
Gruß Harti
Das kann man ja auch prüfen. Klick mich
noch mal kurz
Die susi hat erst 20000km runter war erstbesitz da hatte ich nicht das Lenkkopflager in Verdacht.
Und beim Probefahren ist mir damals auch nichts aufgefallen.
Gruß Harti
Du bekommst hier Vorschläge was zu machen ist. Kannst du jetzt machen oder halt weiter vermuten.
Die Verschiedenen Punkte abarbeiten wird dich zum Ziel führen. Vermute ich mal
war ja auch blos ein Nachtrag!
Schuldigung logusch werde ich jetzt alles Prüfen
Gruß Harti
shadow ok ich habe eben ein Video gesehen danach ist es das Lenkkopflager
Bei mir ist es genau wie im Video.
Er braucht ja nicht mehr zu suchen, er hat das doch schon mit youtube gelöst.
... schieb die Kiste mal inne Werkstatt bevor was passiert …
Das haben ich und einige andere vermutlich überlesen
Dann mach mal die Lager oder musst du nur das Spiel einstellen?
WHB besorgen und loslegen. Und bei Fragen einfach fragen. So schwer ist das nicht vorrausgesetzt du hast keine linken Hände und Werkzeug ist vorhanden.
hast Du oben am Lenkkopf unter der oberen Gabelbrücke/Joch zwei Nutmuttern?
wenn ja dann kurzfristige Nötlösung: die obere lösen und die untere festziehen und dann 1/4 Umdrehung zurück, mit der oberen wieder kontern...
wenns dann nicht mehr schlackert kannst Dich eingehend damit beschäftigen wie man das Spiel korrekt einstellt oder Du läßt es in ner Werkstatt eistellen
Die VT von meiner Frau hatte nicht mal 10000 runter und das Lager war im Arsch, meine hat 30000 runter und das erste Lager immernoch drin, das Ding kann auch vom bloßen rumstehen hin sein.
Warum Notlösung?
Das kann man auch gleich gescheit machen.
nächstes WE werde ich alles durchkontrollieren. Gebe dann bescheid wenn der Fehler gefunden ist.
Gruß Harti
Bringe die Trude zum Schrauber...Lenkkopflager und Schwingen lager bekommen ab Werk nur nen Erbsen große Fettfüllung...Das sind Teile mit den die Werkstatt überlebt..
Die lagen werden so ziemlich trocken sein und nicht mehr arbeiten.
Was für Stoßdämpfer und Reifen Marke ...Alter hast verbaut.
Ein wenig Fach und Sachkenntnis zur Entscheidungsfindung ist deutlich von Vorteil.
Dir es zu erklären ist das eine...Das du es versteht und dsnn noch nachprüfen kannst das andere.
Danke habe einen Schrauber an meiner Seite fährt seit 45 Jahre Cross und schraubt immer noch an seine Maschine
Ich würde behaupten das er einwenig Ahnung hat. Das mit dem Fett ist ja der Hammer.
Gruß Harti
Dann schaut euch die VL zj zweit genau an
wenn du die originalen Bridgestone mit Zweizonen Gummimischung drauf hast...Sägezahnbildung...Radlager und Lenkkopflager können ab 20Tkm Laufleistung auch schon Schrott sein...auf Grund der acht Zentner.
Wenn ihr die Lenkkpflager raus habt...zerlegt die Telegabel komplett...Tauchrohre grundlich den Schlamm unten raus süulen und progresdive Gabelfedern, 2 x wdr 2x Staubringe von 4Balls rein...das Material ist richtig gut verarbeitet und haltbar...habe ich an mehereren Truden verbaug und auch viele andere https://www.motomike.eu/de/cat…500:52461/article/479085/
chruiser / Chopper wurden/werden nicht mit "Zweizonenreifen" ausgeliefert. Kann mich auch irren. Die sind eigentlich für Sportler und Supersportler. Wüsste jetzt auch nicht das es sie für die gängigen Cruiser/Chopper-größen gibt.
Ich lasse mich aber gern eines belehren 😊
Zum Thema Lenkkopflager und Laufleistung , die Kiste hatte keine 6000 runter :
Rattermarken sind deutlich zu erkennen, war jetzt nich das meiste Fett drin...
Vstarbiker...die VL wurde ab Werk vorn mit Bridgeston Exedria ausgerüset .. der hat in der Mitte eine andere Gummimischung wie außen beim Vorderreifen. Dadurch nutzen sich bei der sxhweren VL die Profilblöcken u gleich ab zum Sägezahn.
Meine Clubbrüder fahren vier VL1500..deren Karren ich gut 20 Jahre genauer kenne und auch geschraubt habe.
Ich weiß wo von ich schreibe.
Metzeler Pilot CT2 ist auch ein Mehrzonenreifen....mit unterschiedlichen Gummimischungen.
So
Habe ja gesagt das ich berichte wenn ich einiges kontrolliert habe.
Lenkkopflager in Ordnung weder irgend etwas eingelaufen noch trocken (gut gefettet) und auch nicht lose.
Wenn ich hier jetzt alles richtig gelesen habe dann kann es nur noch am Reifen liegen.
Wie ich heute so mir das Datum anschaute 12.09 dachte alles klar da muß etwas neues her.
Nur welcher???
Gruß Harti
Würde sagen Michelin Commander oder Avon Cobra