Werbebanner

Triumph 6t Pre-Unit Kaufberatung

  • Das war nicht, was ich meinte, wenn der Rahmen, auch ein Nachbaurahmen, ordnungsgemäß eingetragen ist, kann der Sachverständige sich soviel Zeit nehmen, wie er mag, das ändert nix an der Legalität des Rahmens, wahrscheinlich aber am Arbeitsverhältnis des Sachverständigen, dem wird sein Vorgesetzter was anderes erzählen, wenn der wertvolle Zeit verplempert.

    Ist schließlich nicht jeder nicht originale Starrahmen illegal.:hey:


    Was die gar nich mögen sind halt Brutzeleien am Rahmen, grad so angebratene Blenden am Lenkkopf sind da halt verdächtig.

  • Ne das war auch auf Panzers Beitrag bezogen.

    Ja das ist mir vorher gar nicht aufgefallen mit den Blechen aber da lasse ich die Finger von.
    Interessant wäre ob ihr es für ratsam haltet eine Pre Unit mit original Schwingen Heck auf starres Heck umzubauen, Baujahr ist sogar auch 1954 und der Zustand sieht wesentlich besser aus als von der ersten hier.

    Four Wheels Move The Body

    Two Wheels Move The Soul

  • Triumph und Harleyrahmen aus der Starrahmenzeit können immer getürkt sein, na und?. Ne coole Oldschoolchoppersau sein zu wollen und im Kopf die Angst vor deutscher Bürokratie oder Polizeikontrollen zu haben ist wohl eher komisch bis gar lächerlich.

    coole Oldschoolchoppersau :muaha made my day :thumbup:

  • Ich denke du willst was legales?.

    naja zumindest möchte ich etwas, was mir nicht direkt bei der ersten Tüv oder Polizei Kontrolle stillgelegt wird.

    Ansonsten hätte ich mir auch einen Zubehör Starrahmen für meine Sportster von 2003 kaufen und umbauen können.
    Bringt mir nur nichts.

    Four Wheels Move The Body

    Two Wheels Move The Soul

  • Tach!

    Hab' das jetzt erst gesehen/gelesen und auch die persönliche Nachricht beantwortet.


    Kurzcheck:

    Originalrahmen vorne, aber bebastelt MÄÄÄP

    Heckteil Zubehör

    Originale Federnabe bei dem Baujahr fehlt MÄÄP (ach...ich hab' evtl noch eine, eine weitere hab ich grad' verkauft)

    Auspuff, Schaltung, Fussrasten usw. nicht original (Mir egal, aber dann soll der Verkäufer auch sagen das es nicht original ist!!)

    Motor BJ 1956 mit elektr. Zündung...okay...kann man machen

    Rahmennummer nicht zu sehen (Juckt mich nicht was auf dem Typenschild steht), aber laut Typenschild BJ 1956


    Naja 5,5KiloEuro sind ECHT ZUVIEL!


    So, muss jetzt zum MännerJoga und mir einen Hirse-smoothie reinziehen....

    horrido!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Kurzcheck :

    die Unit Reihe geht von 63-70 und wird/wurde am meisten ge-türkt.

    die Ridgid Pre-unit , also Starrahmen geht bis September 54

    danach 54-59 Swing arm pre Unit

    60-62 Duplex frame auch Schwinge.


    Ein echter 60th Kopper besteht aus einem Ridgid Frame....alle anderen sind mit einem Schraubheck versehen.

    Da ist dann häufig auch mit noch mehr "tollen" Umbau versehen incl Baujahrveränderungen.


    Ein "echter" kostet. Aber die Wertigkeit ist definitiv höher.


    Die Units wurden häufig in den 90er umgebaut und sind somit mit fetten Rädern und Harald Ricklefsen Gabeln und anderen


    trumpartigen Teilen ver-sehen......da pisst auch ehrlich gesagt kaum einer dran.


    Überholter Zeitgeist......


    Ob der "billie" Einstieg dann der richtige ist-hängt von mehreren Faktoren ab-ich persönlich würde da aber abraten.


    Bei den Trumphen sitzt eben der Teufel im Detail- informieen,lesen,schlau machen.


    Vor allem - verifiziere das was du willst bevor du kaufst !