Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hyosung GV 125 S Aquila

  • ...Mein Ratschlag: hol dir was gebrauchtes größeres ;)

    Naja, eine z.b. XV125 sieht genau so klein aus wenn ich drauf sitze ;) aber um das geht es mir nicht und stört mich auch nicht. In der Kategorie 125ccm darf man nicht wählerisch sein.

  • die -größten- unter den 125zigern sind XVS Drag Star125 ( aber kost gebraucht schon ma gern 2 große Zettel , neu nicht mehr zu haben )

    und die Honda Varadero 125 , welche aber ein auf Enduro macht. Die Honda Varadero hat n 15PS V2 drinne , geerbt von der VT125 Shadow. Die Vara ist meine Empfehlung für dich. Ist sehr erwachsen / groß und passt besser als ne Chopper , finde ich. Kostet leider gebraucht noch ordentlich Kohle und neu jibbet die auch nich mehr. Solls aber unbedingt ein neues Teil werden dann ist deine Hyosung wohl die einzige welche noch mit einem V2 daher kommt aber schließe mich allen an.... für dich zu klein

  • Mit was größerem meinte ich etwas mit mehr ccm auf dem ein erwachsener Mann nicht aussieht als wenn er das Moped seiner kleinen Nichte ausgeliehen hätte.

    Ist aber nur meine Meinung ;)

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Naja, eine z.b. XV125 sieht genau so klein aus wenn ich drauf sitze ;) aber um das geht es mir nicht und stört mich auch nicht. In der Kategorie 125ccm darf man nicht wählerisch sein.

    da stellt sich mir die Frage ob zwischen "nicht wählerisch sein" und sich zum Affen machen nicht doch ein kleiner, feiner Unterschied besteht. Bei Frauen sind es oftmals die Leggins, welche aus Identitätskrisen-Gründen zwei Nummern zu klein gekauft werden aber doch wunderbar passen. Wenn du dir die beiden Bilder ankuckst können doch nicht ernsthaft Fragen offen sein...

  • Dan seit froh das ihr mich nicht auf einer Lambretta oder Vespa sitzen gesehen habt :muaha


    ...hatte mal vor ein paar Jahren eine Vespa

    Und ne, Vespa geht eigentlich immer, mein Kumpel ist knappe 2 Meter und hat Schultern wie ne Schrankwand, fährt aber mit ner Vespa zur Arbeit und im Sommer auch mal an See zum Eis essen, das sieht ganz entspannt aus. Gut, er ist Italiener, da passt es gleich nochmal...

  • Das Wort Oldschool ist ein paar Mal gefallen. Wenn bei 125 ccm Ende ist, wie wäre es dann mit der Brook? Lässiger geht in der Klasse nicht :D...

    So eine Bobber hatte ich bis vor Kurzen Kikker 5150 , sieht wirklich Geil aus und mehr downsizing geht nicht mehr ABER nur Probleme mit dem Teil. (Getriebe usw.) nie wieder. :thumbdown:


    Kann natürlich sein das die Bramos Hochwertiger um gesetzt wurde, sehen sich aber sehr ähnlich die zwei Bobber. :/

  • Die Kikker hat den Honda DAX Nachbau, der macht eigentlich null Probleme. Zur not kostet n neuer Motor 90€ in der Bucht. Ich selbst hatte mit denen noch nie Probleme.

    Ich selbst fahre ne Cleveland Cyclewerks Heist. Habe die 250er, aber die 125er unterscheidet sich nur im Bohrungsdurchmesser. Macht Null Probleme. Hatte bisher nur ein paverlorene Schrauben, wackelnde Fußrasten mangels Locktite und eine gebrochene Tachowelle auf Gewährleistung. OK, der Vergaser ist zickig bei ganz offenem Auspuffrohr, aber ansonsten läuft die.

    Kannst sogar den 250er zylinder verbauen, sieht man von aussen nicht. ;)

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Und ne, Vespa geht eigentlich immer, mein Kumpel ist knappe 2 Meter und hat Schultern wie ne Schrankwand, fährt aber mit ner Vespa zur Arbeit und im Sommer auch mal an See zum Eis essen, das sieht ganz entspannt aus. Gut, er ist Italiener, da passt es gleich nochmal...

    Ganz ehrlich, DAS finde ich "zum Affen machen" als zwei Meter Typ mit einer Vespa zu fahren, da setze ich mich lieber auf die Hyoung und das sage ich der selber eine Vaspa hatte und knappe zwei Meter groß ist. ;)

  • An alle die hier abgeraten haben und/oder gemeint haben das die Chopper zu klein ist und man sich damit zum Affen macht :allesgut:

    Bitte zuerst Informieren bevor man den Mund auf macht.


    Hier die Abmessung der Hyosung GV125S zum Vergleich mit einer HD Forty Eight:


    Forty Eight: Länge 2.165mm und Sitzhöhe 710mm


    GV125S: Länge 2,135mm und Sitzhöhe 710mm


    Also würde es genau so bescheuert aussehen wenn ich mir eine "Große" Forty Eight kaufen würde wenn ich drauf sitze.

    Und nur wegen den ccm... ehrlich gesagt, das ist es mir nicht wert. Nebenbei gesagt sind wir da auch in einer ganz anderen Preisklasse.


    Und mit dem Sound kann die GV125S auch mithalten: KLICK


    Aber ich erwarte mir hier sowieso keine positiven Meldungen mehr nachdem was hier alles an abwertenden Kommentaren gekommen sind.

  • Die GV gibt´s ja auch mit mehr ccm ;)


    Die neue GV125S nicht.


    Es gab mal eine alte GV125 aber die gefällt mir nicht und hat auch den alten 90c V2 Vergaser,

    der neu entwickelte 60c V2 Einspritzer mit 3 Ventile pro Zylinder in der GV125S ist am neuesten stand der Technik ;):thumbup:


  • Die neue GV125S nicht.


    Es gab mal eine alte GV125 aber die gefällt mir nicht und hat auch den alten 90c V2 Vergaser,

    der neu entwickelte 60c V2 Einspritzer mit 3 Ventile pro Zylinder in der GV125S ist am neuesten stand der Technik ;):thumbup:

    :thumbup:


    Schade, ich fand die alt GV650 eigentlich echt gut... :(

  • :thumbup:


    Schade, ich fand die alt GV650 eigentlich echt gut... :(


    Hyosung bietet schon noch stärkere Chopper an wie die Mirage 250DR und die Mirage 650PRO (nachfolger der GV650) die werden aber in Europa nicht angeboten.

  • Gibt schon 125er mig etwas Schwung am Pleuele, 125er Cagiva Mito oder ne 125er KTM...vielen machen jedoch nur mehr brirrr.. oder Schlepper Schlepper.. wenn an der Abgasanlage gespielt wird mutiert der rebellierende Staubsauger.


    Wenn die Koreanerin genau dein Ding ist...und dein Einstieg in die Motorradwelt...warum nicht.

    HD Sports ist ähnlich kurz im Radstand die die Bull oder alte Briteisen. Sieht halt mit Fahrer jenseits der 1800mm Streckmaß einigermaßen bescheuert beim fahren.