''Custombike/Dragstyle'' Was würdet ihr dafür bezahlen?

  • Der revtech88 wird in der euro3 Version mit hsr42 ausgeliefert und mit 50ps , also 36kw angegeben. Soviel zu den Fahrzeug Daten. Euro 3 ist nur möglich mit dem dazu notwendigen euro3 kit und abgasanlage mit kat.

  • Verlass dich nicht auf irgendwelche Aussagen!!!

    Wenns hart auf hart kommt hat nämlich niemand etwas gesagt und du hast einen teuren Blumenständer.

    Es geht ja hier auch um einen größeren Kaufpreis. Nimm die Papiere und den Bock mit zum TÜV, denn das was vor dir steht muss zwangsläufig nicht das

    sein was in den Papieren steht.

    Will niemanden etwas unterstellen, aber habe auch schon so einige dubiose Dinge mit TÜV Abnahmen und Zulassungen erlebt.


    Solltest Du das Motorrad kaufen, lass Dir mit einen Kaufvertrag auf jeden Fall ALLES!!! bestätigen.

  • Der revtech88 wird in der euro3 Version mit hsr42 ausgeliefert und mit 50ps , also 36kw angegeben. Soviel zu den Fahrzeug Daten. Euro 3 ist nur möglich mit dem dazu notwendigen euro3 kit und abgasanlage mit kat.

    Robin wie bist du mit dem Motor zufrieden? Wieviel km hast du runter? dann würde das mit den 36Kw und dem Mikuni HSR 42 ja passen:/

  • ....jetzt habe ich echt mal gesucht.


    Es gibt ein zurückgezogenes Revtech-Gutachten. Das passt alles soweit: Leistung, Geräusche und Abgas wird da behandelt mit genau den Werten aus dem Fz-Schein. Mit anderem Auspuff und Luftfilter zwar, aber was solls.


    Das einzige was angegeben ist und hier fehlt, sind zwei Katalysatoren und ein Sekundärluftsystem.


    Damit ist das Genehmigungsverfahren rehabilitiert, die KATs sind wohl später mal verschwunden vermutlich...

    Also kein Ersatzteilträger! :kuh

  • Also das heißt es müsste von den angegebenen werten soweit passen:/ was meinst mit Kat Verschwunden?

  • KAT verschwunden heißt, das sie 2009 irgendwie verbaut waren. Die Abmessungen stehen im Gutachten, das pule ich aber nicht mehr raus.

    Auf den Fotos kann ich keinen KAT-Verbau erkennen. Vieleicht KrümmerKATs (eher nicht) und das Sek.Luftsystem ist auch nicht erkennbar.


    Die Betriebserlaubnis wurde seinerzeit "rechtmäßig" erlangt, das ist hier wichtig.

    Die technischen Werte sind "auffällig", was wohl zu einer Überprüfung des Gutachtens geführt hat. Das Grundgutachten wurde daraufhin für ungültig erklärt, es dürfen keine WEITEREN Fahrzeuge damit zugelassen werden.

    Die bereits zugelassenen haben Bestandsschutz. Wo der Fehler konkret liegt weiß ich nicht.....


    Das bedeutet das du wegen wegen fehlender KATs und vieleicht wegen eines fehlenden Sek.Luftsystems Probleme bekommen kannst. Das ist aber ein beherrschbares Problem ;)

  • Das ist mal ne aussage und hilft mir weiter, wegen dem Luftsystem müsste er ja was haben, das bike hat dieses Jahr neu Tüv bekommen, hab ihn nochmal angerufen:) so muss in die falle hab Frühschicht. Danke an euch alle;)

  • Was auch immer noch so raus kommt... mal angenommen sie ist so gesetzeskonform... ich würde das Moped eher bei 12-13k€ einnorden.


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • ... meine meinung

    ...ob das bike den richtigen preis hat?

    ... scheissegal, es geht nur darum was es dir wert ist


    ich würde mich fragen...

    aber wie intensiv möchte ich es nutzen?

    bin ich schon mal so ein bike gefahren???

    wie oft und wohin will ich fahren???

    unhandlich ist geil wenn man das ganz wirklich will...


    ich frage nur ob es dein traumbike ist weil es was her macht oder ob du mit dem teil auch fahrfreude hast oder haben willst???
    wenn du richtig lust hast auf deinem traumbike zu arbeiten (selbst das "stilfser joch" geht damit) dann mach doch einfach...

    ... schau was für dich dein traum wert ist

  • Was auch immer noch so raus kommt... mal angenommen sie ist so gesetzeskonform... ich würde das Moped eher bei 12-13k€ einnorden.


    Micha

    Glaub ich nicht … eine vergleichbare Softail in dem Style is preislich auch höher angesiedelt. Die Preise für die alten Böcke sind aber eh ne Frechheit. Wenn man überlegt das man für 14 Scheine ne nagelneue Street Bob mit 107er Motor kriegt.

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear