Gude! Mal ne frage, mein hinterer HBZ hat nach 37 jahren ein kleines bißchen wasser geschluckt und sieht dementsprechend aus, jetzt stellt sich mir die frage, rep.satz kaufen für 40-52€ oder was von nem anderen bike dranbammeln (natürlich nicht von ner 125er)..... Ich habe einen 1/2 zoll zylinder gefunden universal, neu für 40€. Müsste natürlich vorher checken ob die Parameter soweit passen.... Was meint ihr?
Hinterer Hauptbremszylinder
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kannste machen wenn die Parameter stimmen, nur bitte kein China-Teil
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Ganz lebensmüde bin ich dann doch nicht
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Na ja, in der Preislage wird es schon aus China kommen. Ich würde den Originalen überholen, da bekommt man da auch später mal Originaldichtungen für. Vor allen muß man bei irgendeinen anderen Teil ja auch erstmal ne Befestigung und eine passende Betätigung bauen.
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Ich überlege gegen einen zylinder von ner 1800er zu tauschen. Ja, werde basteln müssen, aber dafür ist das teil moderner und ersatzteile günstiger als beim fast 40 jahre alten teil, bei dem es wohl auch öfter probleme gibt beim reparieren, der wird wohl oft nicht mehr dicht. Wäre ärgerlich.... Basteln jedoch nur halter, Betätigung bleibt
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Hinterer Hauptbremszylinder
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Jack-the-Dwarf
Wingtreiber
Gude! Mal ne frage, mein hinterer HBZ hat nach 37 jahren ein kleines bißchen wasser geschluckt und sieht dementsprechend aus, jetzt stellt sich mir die frage, rep.satz kaufen für 40-52€ oder was von nem anderen bike dranbammeln (natürlich nicht von ner 125er)..... Ich habe einen 1/2 zoll zylinder gefunden universal, neu für 40€. Müsste natürlich vorher checken ob die Parameter soweit passen.... Was meint ihr?
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Shadow
Moderator ... MoM ...
kannste machen wenn die Parameter stimmen, nur bitte kein China-Teil
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Jack-the-Dwarf
Wingtreiber
Ganz lebensmüde bin ich dann doch nicht
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Panzer
Motörhead
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Na ja, in der Preislage wird es schon aus China kommen. Ich würde den Originalen überholen, da bekommt man da auch später mal Originaldichtungen für. Vor allen muß man bei irgendeinen anderen Teil ja auch erstmal ne Befestigung und eine passende Betätigung bauen.
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Jack-the-Dwarf
Wingtreiber
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Ich überlege gegen einen zylinder von ner 1800er zu tauschen. Ja, werde basteln müssen, aber dafür ist das teil moderner und ersatzteile günstiger als beim fast 40 jahre alten teil, bei dem es wohl auch öfter probleme gibt beim reparieren, der wird wohl oft nicht mehr dicht. Wäre ärgerlich.... Basteln jedoch nur halter, Betätigung bleibt
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Jack-the-Dwarf
Wingtreiber
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haste jetzt was kaputt gemacht?
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Noch nicht aber den 1800er hbz bekomm ich wahrscheinlich günstiger als nen reparatursatz für den originalen.... Der nunmal auch schon locker 37 jahre alt ist... Ausserdem hab ich bisher 1500€ in den bock gesteckt, mir tut grad jeder euro weh....
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Dachte nur, weil Du den ganzen Fred zitiert hast
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Nimm den alten ertmal auseinander.... ....den kristalinen Grind wäscht du weg und guck mal was übrig bleibt. Vieleicht ist das Material noch gut!
Wenn der Zylinder Einfressungen hat, ist er Müll. Ich würde versuchen den Originalezustand da beizubehalten.
Was die Kohlen angeht ist es so, das die 4er-Boxer im Preis angezogen haben. Also ein bischen Invest kannste dir noch schön reden
Viel Glück beim Material!
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Thor ja das hab ich dann auch gemerkt, aber frag mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe
Malte V2 du hast recht, aber nach 1500€ ist langsam echt ebbe mit kohle und, da ist noch nicht der Auspuff drin! Ich hatte gehofft, einen bremszylinder der 1800er zu bekommen.... Aber wie immer sind die teile überall anders billiger, aber nicht in Europa! Versuch mal an die stahlscheiben der kupplung zu kommen.... Ich such mir nen wolf, nach nem vernünftigen Preis..... Und dann diese Unsicherheit was passt und was nicht, selbst bei o-teilen.... Grad bin ich etwas down was den bock angeht....
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Guck mal eBay usa,da hab ich einen für meine Dyna gekauft. Für ein Drittel von dem was hier verlangt wurde.
Und war innerhalb einer Woche da.
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Nen HBZ?
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Bremszylinder vorne
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Ah, okay.... Aber ich schau mal, ganz vergessen, dass ivh ja das Land umstellen kann! Thx
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Honda GL 1200 SC14 Goldwing #o104# Bremspumpe hinten Pumpe Zylinder Fußbremse
hoffe der Link funktioniert
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Bevor ich mir so ein altes Teil kaufe würde ich den Originalen Instandsetzen.
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Ich auch,
bei Bremsen und Lenker: Safty first.
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Wenn ich auf den 18er wechseln sollte, ist das ja sogar eine Verbesserung. Ich werde garantiert nicht mit meinem leben spielen. Und was das alter angeht, mein hbz ist noch älter als der im link....