Hab ich jetzt ein Denkfehler,
warum drehst du die scheibe nicht etwas als würdest du Gas geben.
Hab ich jetzt ein Denkfehler,
warum drehst du die scheibe nicht etwas als würdest du Gas geben.
Weil sich wegen dem Rückholzug dadurch nichts ändert, dabei wird der andere Zug entsprechend kürzer
Hab so ein mist nicht,
aber er wird doch irgendetwas zum einstellen an de Bowdenzügen haben
was man lösen kann zum einhängen.
Der Zug hat doch vorher auch gepasst, das hat ja nichts mit den Lenker zu tun.
Hab so ein mist nicht,
aber er wird doch irgendetwas zum einstellen an de Bowdenzügen haben
was man lösen kann zum einhängen.
Der Zug hat doch vorher auch gepasst, das hat ja nichts mit den Lenker zu tun.
Habe ich, aber das ist alles schon aufs Maximum ausgereizt
Wie schon geschrieben Rückholzug hab ich bei mein Truden nicht.
Kenne die VT auch nicht so,
noch eine Idee hab ich.
Ist es möglich erst dort einzuhängen und dann am Gasgriff?
Ich begreifs nicht. Bist dir sicher das der Bowdenzugeinsteller richtig verstellt wurde?
Die Hülle vom Zug sitzt aber korrekt oder?
Ja, soweit ich das erkennen kann sitzt das alles korrekt. Erst am Vergaser einhängen ist nicht, wir haben das da ausgehängt, damit wir es am Gasgriff einhängen können
Wo du es zuerst einhängst sollte keine Rolle spielen.
Ich bin auf die Entfernung ratlos.
Ist zuerst am Griff einfacher, wegen dem Gasgriffgehäuse, mach ich auch so rum, allerdings wird der passen, wenn Du die Scheibe abschraubst, nur halt auf die Welle achten und die Lage der Feder.
P.S. warum das mit dem normalen Verstellweg nicht reicht, erschließt sich mir aber auch nicht, da ändert sich doch nicht, an den Teilen.
die Züge werden zuerst an der DK Scheibe eingehangen und daçh wird der Gasgriff montiert.
DA IST NICHTS ZU KURZ...DER FEHLER STEHT NEBEN DEM BOCK.
die Züge werden zuerst an der DK Scheibe eingehangen und daçh wird der Gasgriff montiert.
DA IST NICHTS ZU KURZ...DER FEHLER STEHT NEBEN DEM BOCK.
hat doch "kompetente" Hilfe, wie er schrieb.
War mir schon bei #5 klar wie kompetent
Der neue Gasdrehgriff wird vermutlich eine andere Position der Löcher zum einhängen haben dadurch wirds unten zu kurz.
Lass mal den Schliesserzug weg oder probier nochmal mit dem alten Drehgriff
Ich mach das meist umgekehrt also erst am Gasgriff und dann am Vergaser, weil das oben am Griff sonst recht eng ist, da das Gehäuse im Weg ist und man bei der VT gut an die Drosselklappenscheibe kommt.
Eventuell kann man auch den Bodenzughalter am Vergaser lösen und die Züge dann einhängen, geht zumindest bei der 600er so.
Tut mir echt leid, dass ich erst seit nem halben Jahr Motorrad fahr, und von den technischen Dingen net so viel Ahnung habe wie ihr..
Joe: Der neue Gasgriff hat die gleichen Maße wie der alte, habe ich extra vorher verglichen
Thor: Genau deshalb habe ich das auch so gemacht. Ich wollte erst das fummelige im Schalter dranmachen, um dann zu schauen ob der Bowdenzug am Vergaser besser rein geht
Naja wenn man keine Ahnung hat & auch keine kompetente Unterstützung sollte man die Finger von der Technik lassen
> dafür gibt es Fachleute .... oder behandelst du deine Zähne auch selbst anstatt zum Zahnarzt zu gehen?
Btw. ohne Fotos der Gaszugeinszeller oben sowie unten kann dir schlecht geholfen werden
Zähne putzen und Zahnseide mache ich selber. Würde ich den Motor tauschen wollen, würde ich das dem Fachmann überlassen. Aber das „Zähneputzen“ am Motorrad mache ich dann doch selbst - für die bisherigen, kleineren Probleme wurden mir hier ja auch schon passende Lösungen vorgeschlagen. Fotos kann ich gerne einreichen, wenn ich wieder Zuhause bin.
Einsteller oben und unten
Einsteller unten >
-Mutter runterdrehen
-Einsteller am Halter aushängen
-Zug am Vergaser einhängen
-Einsteller am Halter einhängen
-Zug am Gasgriff einhängen
-Einsteller unten grob einstellen & mit Mutter kontern
-Feineinstellung am Gaszug oben
->> fertig
Wie gesagt kenn mich bei der VT nicht so aus,
also nur nach den Bild!
Halteplatte der Einsteller lösen Zug einhängen
und die Platte wieder anschrauben.
So wie Shadow geschrieben hat sollte das gehen und den oberen Zug zuletzt einhängen, der geht leichter rein.