Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von verfelixt

    Ja, die habe ich damals gleich abgedichtet.

    Bin erst jetzt dazu gekommen, das mit dem Bremsenreiniger auszuprobieren :patsch brachte aber kein Ergebnis, der Motor dreht nur dann schneller, wenn ich das Zeug direkt in den Luftfilter sprühe, so wie es ja auch sein soll.

    Wird wohl kaum angewandt aber käme noch hinzu: Versicherungsbetrug- die Versicherung kommt ja nur für Schäden an dem Fahrzeug auf wie es in den Papieren steht.

    Ist das wirklich so? Soweit ich weiß verhält es sich so, dass die Versicherung nur dann nicht zahlen muss, wenn ein sog. „Kausaler Zusammenhang“ zwischen dem Unfall und dem veränderten Auspuff besteht. Sprich wenn der Unfall wegen des Auspuffs nicht oder anders passiert wäre, hast du die Arschkarte.

    Sicher bin ich mir da aber auch nicht, Angaben sind wie bei den Lottozahlen ohne Gewähr.

    So, gestern habe ich mal eine kleine Tour gemacht... zwei Stunden gefahren, Stunde Pause und wieder zwei Stunden zurück.

    Auf dem Hinweg lief alles super, aber auf dem Rückweg lief der Motor irgendwie „härter“, ich weiß schlecht, wie ich das beschreiben soll, einfach nicht so sanft wie sonst.

    Die letzten 10 min waren grauenhaft, ich hatte nur Fehlzündungen, kaum Gas angenommen und es hat sich angehört als würde der Motor husten :supersad: hat einer von euch da eine Vermutung was ich mal nachschauen sollte?

    Noch kurz zu obigem Problem - nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hatte ich die beschriebenen Probleme nicht mehr. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich für die erhaltenen Antworten bedankt, das muss ich aber irgendwo verpasst haben :doof:


    Da mir aufgefallen ist, dass meine Maschine nicht mehr ganz stubenrein war (Benzingeruch in der Garage + getrocknetes Benzin an der Ritzelabdeckung), habe ich gestern den Tank abgenommen, als Übeltäter hat sich der O-Ring zwischen Hahn und Tank herausgestellt. Der war brüchig und porös, nach zwanzig Jahren ja aber auch wahrlich kein Wunder. Habe dann jetzt einen neuen Ring eingesetzt, da sollte jetzt erstmal Ruhe sein :sleeping:

    Bei der Gelegenheit ist mir aber auch noch etwas anderes aufgefallen, nämlich dass das Verbindungsstück zwischen Luftfilterbehälter und Luftkasten kaputt ist X/


    Davon abgesehen habe ich mir noch andere Riser bestellt, da mir die Lenkerposition mit den jetzigen nicht so wirklich gefällt.

    Wenn ich mir meine Maschine jetzt so anschaue, bin ich eigentlich schon recht zufrieden, bloß das Heck und ein paar andere Teile sind mir inzwischen selbst zu fett, da muss sich zu gegebener Zeit noch etwas ändern.

    So, mittlerweile ist alles umgebaut :tee allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt - wenn ich beschleunige, also Gas gebe, zündet der Motor manchmal nicht richtig, dass hört sich in etwa an als hätte der Schluckauf, es knallt in den Luftfilterkasten, und in dem Moment ist ein keine Leistung da. Heißt das, dass der Motor bei geöffnetem Ventil in den Ansaugtrakt zündet? Oder was habt ihr für einen Verdacht, bzw. wie werde ich dieses Problem los?
    Das ist allerdings auch nicht immer so, mal kann ich ne halbe Stunde fahren ohne dass das passiert, und an der nächsten Ampel fängt es plötzlich an, nur um an der nächsten dann wieder aufzuhören.

    Nach kurzer Abwesenheit zeige ich dann mal, wie es bisher aussieht :)
    Mit den bisherigen Umbauten bin ich sehr zufrieden, der Auspuff hat einen sehr schönen Sound, auch wenns noch lauter sein dürfte.
    Was ist eigentlich das schlimmste was passieren kann, wenn man ohne dB-Killer angehalten wird? :saint:

    Anstatt die Fußrastenanlage teuer hier zu kaufen, oder sich mit dem selber bauen herumzuschlagen, habe ich mir in den Staaten eine preiswerte Anlage bestellt, die die Tage dann bei mir eintrudeln sollte. Würdet ihr versuchen, diese eintragen zu lassen, oder darauf setzen, dass die bei einer Kontrolle nicht ins Auge fällt?

    So, mal n kurzes Update: Thors Vermutung hat sich als richtig herausgestellt, mit extra Masse geht es.. misst man im Blinkbetrieb ohne extra Masse die Spannung zwischen Lenker und Masse, bekommt man pulsweise 6V -> also Spannungsteiler mit den beiden Blinkern.
    Neuer Lenker, Griffe und Blinker sind also dran, am Montag haben wir dann den Auspuff angeschraubt, der Sound gefällt.
    Als nächstes geht es dann weiter mit den Fußrasten.

    OT: Bin am Dienstag im Sportunterricht mit dem Fuß umgeknickt :doof: und darf mich die nächsten paar Wochen erstmal mit nem Bänderriss rumschlagen.. basie1

    Auch ohne die Kontrollleuchte blinken beide Seiten...


    Thor: Habe die Masse durchgeklingelt, hat auf beiden Seiten je ca. 2 Ohm Leitungswiderstand, daran sollte es also nicht liegen.


    Die Lampen haben ganz sicher die gleiche Leistung, daher verstehe ich jetzt auch nicht, was da ein lastunabhängiges Relais daran ändern sollte, dass beide Seiten blinken.

    So, ich habe die Blinker angeschlossen und habe jetzt ein wunderschönes Warnblinklicht :grin:


    Situation 1: alte Blinker nicht angeschlossen

    Die neuen Blinker glimmen beide im Takt des Blinkers. Die Blinker hinten sind auch beide aktiv, der in der gewählten Richtung leuchtet richtig, der andere glimmt so wie die neuen Blinker.


    Situation 2: alte Blinker angeschlossen

    Schließe ich jetzt zusätzlich die alten Blinker an, leuchten die neuen Blinker jetzt richtig, glimmen also nicht mehr, aber leuchten auch beide. Die alten Blinker hinten und vorne leuchten in die gewählte Richtung, die andere Seite bleibt jetzt ganz aus.


    Die Kabel habe ich an die richtigen Pole am Schalter gelötet. Habe die Kabel auch schon mehrmals überprüft, da ist nichts geklemmt oder offene Isolierung oder so. Hat einer von euch eine Vermutung, was falsch sein kann? Die verwendeten Birnen haben die selbe Nennspannung und -leistung wie die alten.

    Verwechsle doch bitte technisches Unwissen nicht mit technischem Unverständnis. Das Größte was ich bisher mechanisch an meiner Honda gemacht habe, war das Standgas einzustellen, wovon du aber nicht auf mein technisches Verständnis schließen kannst. Bevor ich mir bei Temperaturen um den Nullpunkt also in der Garage die Finger steif friere, frage ich doch lieber hier nach, denn vielleicht hat ja jemand eine optimale Lösung parat, wie es dann ja auch der Fall gewesen ist. Wenns nicht deine Art ist, andere nach Hilfe zu fragen, ist das ja okay. Aber die, die das tun dafür zu kritisieren, halte ich für falsch..
    Ich bin seit einer Woche hier angemeldet, schön zu wissen, dass du daraus auf mein gesamtes Verhalten schließen kannst.
    Danke für deine Info zum Rückholzug, das ist ja nun gelöst.

    Alter was ein Gemache.....waren das nicht auch Ingenieure und Kfz ler im Umfeld an dem krassen Umbau beteiligt?.

    Für die Fußrasten, ja... wie ich geschrieben habe. Und weil ich selber nicht viel Erfahrung im schrauben am Motorrad habe, frage ich eben hier nach Tipps, habe ich ebenfalls geschrieben. Keiner der besagten Kollegen ist auf Fingerschnippen sofort zur Stelle und hilft mir sofort mit diesen kleinen Sachen. Wenn’s dir also nicht passt, musst du den Thread hier ja nicht lesen, steht dir frei

    Habe jetzt erstmal Kabel an den Blinkerschalter direkt gelötet, dann muss ich die nicht noch extra verlegen, das ist ne gute Idee.

    Zu den Nippeln: Kann man die echt einfach abfeilen, oder halten die dann nicht mehr? Sollte man lieber in den Lenker passende Löcher bohren?