Das Straßenverkehrsamt kann hier nix mehr falsch machen, außer vielleicht die alten Eintragungen nich zu übernehmen, die haben nur noch zwei Klicks und die neuen Papiere werden ausgedruckt.
VN800 Classic
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Komisches Amt habt Ihr
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Nö, is seit ungefähr zwei Jahren so, das der ganze TÜV-Kram online vorliegt und die nur noch ausdrucken müßen
( Wahrscheinlich zu oft vertippt, war früher andauernd was falsch)
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Nee, bei uns leben se noch hintern Mond.... nix online usw....
Vorteil is das es alles im gleichen Gebäude is und man kann direkt hin und her.
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War heute morgen auch auf der Zulassung, die Dame hat auch nur die neuen Einzutragende Sachen eingegeben und der Rest war im PC abgespeichert, knöpfchen drücken und ausdrucken
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Gestern mal ne kurze Runde gedreht, Maschinchen läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk und Ullis Luftideckel ist auch drauf. Heute mal die AME Brücken von der langen Gabel aufgehübscht und das Pendellager unten raus geholt. Wenn alles mal überholt ist wird die implantiert, wollte ich schon immer mal haben.
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schaud dif auch den Zapfen im Pendellager an...die Arbeiten sich auch auf den Innenring des Pendellagers ein.
Auf sauberen Endsitz von der Aufnahme oben und unten im Lenkkopf achten.
Das obere Traggelengt gut auf Druck, Zug sowie Auf das Losbrechmoment vor dem Einbau überprüfen.
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Jo, werde ich mir auch noch ansehen.
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Vorhin noch neue Schraube geholt, die durch den Klotz unten geht, die alte hatte doch schon arg gelitten.
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M10x1,25...habe ich heute auch aus meiner Schraubenkiste gefischt...A4 8D HA Bremssattelhalter...Bund plan geschliffen...drei mal Schwarz matt drüber...LS650 untere Gabelbrücke Klemmschraube..sogar 10,9er Zugfestigkeit.
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Heute ist der neue Lenker vom V-Team gekommen , Gefühl wie Weihnachten. Der wird dann zusammen mit der AME Gabel verbaut.
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Hab ich AME Gabel gehört Geil!
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Ist die denn nu zusammen?
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Nö, warte noch auf Teile. Die Gleitbuchsen sehen nicht mehr so prickelnd aus und Simmeringe und Staubkappen müssen auch noch neu.
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Das kann dauern...simmerringe kannst doch wo anders kaufen wenn du die Größe weisst. Und Staubkappen passen von der VN.
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Kai, hab isch doch gestern noch schnell bei eblöd bestellt kompletten Repsatz.
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Dann ist ja gut
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Heute mal die Gabel komplettiert und Lenker ausprobiert. Der V-team Lenker geht gar nicht von der Sitzposition und Armhaltung. Dann mal lange Riser und ne Dragbar dran gebaut, sehr bequem stört mich aber noch die Optik. Wird noch ne Dragbar ausprobieren die ich noch im Keller hab, die baut nicht so breit und Griffenden sind anders gewinkelt oder hatte auch schon überlegt ne grade Stange zu verbauen. Das beste war , das ich die alte Gabel auf dem Chopperheber ausgebaut habe und nach Einbau der AME Gabel feststellen musste das ich das Rad nicht mehr einbauen konnte, weil viel länger. Also den Wagenheber mit nem kleinen Klotz drunter gefummelt und das Moped Schweiß gebadet angehoben, bis ich den Chopperheber höher stellen konnte. Jetzt fehlt mir noch ne Distanzscheibe, dann geht's weiter.
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sehr kopflastig
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find beide Lenker passend, tendiere aber eher zur Dragbar, also is die Frage welcher sich am besten fährt. Persönlich würde ich das VorderRad gegen was größeres schmaleres tauschen.