Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Weisswandreifen

  • rauf passen ist nicht das Problem...sieht wie ne zusammengetschte Gummiwurst ...Frau mit sehr schMaler Hüfte und richtig breitem Arsch.

    Mindestmaulweite für den 170er bei mir bekannten Reifenhersteller sind 4".

    Dann halt per Einzelabnahme auf die 3 1/2" schmale Schüssel...Ob wohl das vom erhoffen Breitenzuwachs im direkten Vergleich mit nem 140-160 Reifen sich nur maginal unterscheidet...Je nach Profil.


    VT ist nicht mein Steckenpferd...nächste mal einfach raus halten..:fresse:

  • verstehe nicht was du schreibst. erst sagst du das passt nicht und dann sagst du es ist schon immer eine Standart größe... ?




    Ja hast du sicher recht... hab halt nicht viel zu den 180ern gefunden. deswegen hier die Frage.

    Aber habt mir ja die Info gegeben. vielen Dank dafür.


    P.S.: Wenn man bei den reifenherstellern sucht gibt es auch neben dem Standart 160/80 immer wieder den 170/80. Also wenn man das Fahrzeug mit angibt. Daher war mir schon fast klar, das der 170er beim Tüv keine Sorgen machen sollte.

    Danke

  • benutze mal den Reifenreicher...dann wirst du vielleicht auch begreifen..das der abrollumfang nahezu identisch sein muss innerhalb von geringer Abweichung....somit der 160/80 nicht mit nem 170/80 verwendbar ist.

    Versuche technische und gesetzliche Hintergründe zu begreifen...bevor dich und andere wild machst.

  • Mag sein, aber laut meiner Tabelle geht 3,5 Zoll bis 150 er Breite.................brauchst nen entsprechenden Tüffer.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Babbelt doch ned andauernd quer!


    Bei den Honda VT 600/750/1100 ist hinten original ne 3,5Zoll Felge mit 170/80/15 verbaut!


    Spätere 750er haben nur noch den 160er auf der 3,5 Zoll Felge!


    :fresse::fresse::fresse:

  • Also mehr als 150 geht denn Shadow liegt richtig.


    Und wegen dem abrollt Umfang hab ich mir das auch schon gedacht. Aber bedenke. Es ist hinten. Und der Umfang ist wegen Tacho usw wichtig. Also nur vorne.


    Ok also evtl noch wenn ABS mit im Spiel ist.

  • schon mal überlegt..Das sich mit der Änderung des Abrollumfang auch die Endgeschwindigkeit und Drehzahlen im jeweiligen Gang ändern...Und das dem KBA gar nicht schmeckt. ..Wenn arg außerhalb halt halt keine Betriebserlaufnis mehr für dein Bock...Du machst das schon..Und lächelst einfach.

  • Hallo.

    Will mal weiter im Thema machen

    hinten 170/80 15 klappt, da gibt es sogar eine freigabe von diversen Reifenherstellern.


    Aber ich brauche mal hilfe. ich finde Als weisswand keinen 90/90 21 nur den MH90 21 ME888 von Metzeler. Aber nach meinen recherchen ist das sowas wie ein 80/90 21 (stimmt das? und passt der)

    @ Shadow hast du da Erfahrung, oder auch wer anderes?

    2 Reifenhändler bei denen ich war sagten mir es gibt gar nichts in Weisswand für meine Vordere Felge. und was das MH90 ist wusste die auch nciht 100%ig. echt spezis hier


    danke

  • Meine 750s hat original nen 150er "wegduck"

  • du hast ne 750S ...... die sonst keiner gekauft hat :muaha


    da war bei Honda schon lange Sparbrötchen angesagt!

    Eigentlich find ich die ganz gelungen. Scheint wohl aber auch deren letzte Shadow zu sein... Wohl für immer