Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Odin muss Biken

  • Schmeiß den Stein einfach Ende Ende November rein und auf dem Rückweg dann die CB, hat ja schon genug geplantes nich geklappt, da muß man sich einfach mal reinstürtzen, der eigenliche Plan klappt ja doch wieder nich;)

  • Ossimane ... sag mal Mirko, was ist Dir den passiert ... :?::muaha:muaha
    Bist ja gar kein FuchsTrum mehr :muaha:muaha .... aber der Ossimane "passt VIEL BESSER" zu Dir :crylaugh:

    Odin Kann es Dir noch nicht sagen was da passiert ist :?::!::D:D:D hat wohl jemand mein Profil gehackt um meine ware Idendität zu entarnen :muaha:muaha:muaha

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Das hat nur etwas gedauert ;P Son Türke erkennt halt nen Türken, wenn er einen sieht:grin:


    Aber so Alzheimer ist manchmal echt blöd, bin mir sicher, das ich die Rockers von irgendwo kenn, mir fällt's nur nich mehr ein, hätte ich die doch gleich mal gefragt:/

  • Haööo odin,

    wäre es nicht ratsam von der Lampe Streben zum Lenker zu machen? Der wackelt sonst doch ab. Wenn der abfällt muss die Strasse geperrt werden!


    Brind das würdige Mopped bald wieder auf die Strasse.

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Heute mich mal mit der Lampe und den Standrohren / Gabelrohren beschäfftig :facepalm:
    Oh man, wie GUT das ich die ganze Kiste überarbeite ... und auch zufällig Teflon Kupplungszug gefunden.


    Die Lampe ist nun 4cm tiefer gekommen .... aber tiefer geht es nicht mehr.

    Zwischen der Dose und Halterung der Lampe sind noch 5mm Luft.


    Irgendwie kommt es jetzt noch besser



  • Die Kurze 250mm WK II Dose..die habe ich auch an meiner Trude.

    Die Lampe hängt an 2x2 langen Hebeln...odef ist oben an der an der Gabelbücke eine dritte Abstützung vorhanden?

    Änder falls hält das keine Tankfüllung, bevor der Scheinwerfer zur Gasmaskendose einreißt und moin sagt.

  • Moin ... heute zu nicht viel gekommen, war noch ein NOTEINSATZ im Werk zu machen ...

    Aber zum entspannen, mir heute mal ein altes Paar Gabel- / Stand-Rohre gegriffen, um dieses zu zerlegen, reinigen und auf die Gabelrohre (wo die Achse drin steckt) auf 2 Scheiben-Brems umzurüsten ... so kann ich dann testen, ob der Abstand mit der 21" Felge passt.


    So sieht frisches fast 40 Jahre altes Gabelöl aus (ES IST NICHT AUS meinen aktuellen GABELROHREN !!)




    Dann wieder das leidige Thema mit der Inbusschraube "unten" an den Gabelrohr, dafür habe ich mir anstelle das "spezial Werkzeug von Yahama"

    eine M12 Gewindestange mit 2 gekonterten SW19 Muttern ... funktioniert immer noch am Besten.




    Und auf dieser braucht man nur noch das Stand- und Gabel-Rohr ohne Feder und Öl stecken,

    um die Inbusschraube mit viel Kraft zu lösen.




  • Die Inbusschraube am Bodenventil löst sich nimmer noch am besten mit dem Druck der Gabelfeder.

    Tauchrohr mit Schonbacken einspannen, oder auf ner dicken Pappe am Boden halten

    Halblanger 6er Inbus auf 3/8" oder 1/2" Antrieb, kurzen Schlag auf dem gereinigten Kopf, ggf. Mit dem Heißluftfön das Schraubensicherungsmittel anweichen...

    Dann mit nem Ruck..Knarre oder guten Akku oder Schlagschrauber lösen, handfest ran schrauben.

    Hzerlegen wie gehabt,

    besonderes Augenmerk auf den Schlamm in den Tauchrohr

    Blitzblank mit Ariel:P:P

    Das Gewinde der Inbusschräube und Bodenventil mit Gweindewerkzeug reinigen vom Sichereungsmittel

    Neuen dicken Kupferdichtring auf die Inbusschraube..plus ein Tropfen Sicherungsmittel.

    Ich hatte den auf den Kopf gestellten Dämpfereinsatz mit dem Holzbesenstil gegen...Akkuschrauber und dann mit dem Sollmoment 25-30Nm...sind ja meist 10.9er M8x1 oder M8x1,25


    Deshalb da keine Experimente mit ausgejuckelten Werkzeug machen und bei Bedarf neue Schrauben mit verwenden.

  • Die Tage und heute mal wieder an die kleinen nervigen Sachen bei gegangen ...
    die aber WICHTIG sind "BREMSE" VORNE

    Um Öko zu beruhigen ...

    ALLE Ersatzteile, Dichtungen, Kolben, Federn und so weiter sind NEU




    Leider habe ich versehentlich das falsche Bild gelöscht.

    Auch von der Handbremse sind der alte Kolben und Dichtungen nach Ü-40 Jahren getauscht.

    Wenn man schon dabei ist, und sich die Zeit nimmt, dann auch alles wieder auf den neuesten Stand bringen.





    Und zwischendurch das Wetter ausgenutzt als es dann mal trocken war,

    den Fender wieder mit Farben aufgefrischt ... und versiegelt.



    Und ein Geschenk von einen Kunden, ist angekommen ...
    Ein Satz neuer Zündspulen ...




  • Dosenlack schwadd, rattig ohne glatte Oberfläche

    Ignitech Zündspulen...willst deine Vielgelobten langen Stabzündspulen doch nichf mehr verbauen?

    Andy...nicht falsch verstehen...ist sehr oft konstruktive Kritik/Hinweise/ Nachfragen was ich hier in den Beiträgen mit einbringe.