Vorstellung und schon Probleme

  • Hallo ihr da draußen,


    wollte mich kurz vorstellen: Bin ein Anfangvierziger aus der Nähe von Berlin mit nem Haufen Kinder anbei, aber sonst guter Dinge. Wollte mir nach nem BMW R45 (Umbau zu ner schönen Bobber aber technisch eher zickig) mal eine schöne VN800 gönnen. Sowas zum anmachen und losfahren. Gesagt getan, eine gekauft und nach ein paar fröhlichen Tagen festgestellt, dass die Kupplung dann doch schon gut am Ende ist.


    Naja, alles halb so wild, kann man ja einigermaßen selbst regeln, wenn ich den Ausführungen hier so folge. Nur ich wollte fragen, ob es dazu die Möglichkeit gibt ein entsprechendes Werkstatthandbuch in deutscher Sprache zu Rate zu ziehen. Hat jemand eine Idee? ^^


    Wie gesagt, ich freue mich hier zu sein, weil das Mopped an sich schon ziemlich cool ist (mittlerweile och ne Bobber) und werde versprechen in Zukunft keine bloßen Hinweisposts zu schreiben, die aussagen, dass man wieder Racing-Einsätze für die SilverTail bekommt, sofern gesucht. Versprochen! :allesgut:

  • Danke für die Begrüßung Dano, knapp 27.000 Kilometer hat sie jetzt auf dem Tacho. Erscheint sicher erstmal nicht so dolle, manche fahren deutlich länger mit der ersten Kupplung umher, aber ich kenne nicht die Liebe der Vorbesitzer.


    Bilder gibt es bei Gelegenheit auch dazu., wenn die Wunden verschlossen sind und alles wieder gut ist.

  • WARUM ist es für manche Menschen zu SCHWER zu LESEN ???? :dash: :dash:


    Mal "HALLO" sagen, " Ich bin ... bla bla bal" ist HIER -> MEMBER 2 MEMBER klick mich an

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • WARUM ist es für manche Menschen zu SCHWER zu LESEN ???? :dash: :dash:


    Mal "HALLO" sagen, " Ich bin ... bla bla bal" ist HIER -> MEMBER 2 MEMBER klick mich an

    Ich suche immer noch... :doof:


    Kein Begrüßungsbildschirm, keine Einleitung, keine Infos... ?(


    Kein Wunder das hier alle ohne Ankündigung so einfallen wie die Horden des Dschingis Khan! :minigun:

    :thumbsup: Es gibt keine Probleme - nur Lösungen! :allesgut:

  • LUPO ..... :fresse: .....


    man muss NICHT immer alles aufschreiben ....
    es gibt auch ein paar HÖFLICHKEITS Regel unter den Menschen ...
    oder das man es schriftlich erklären muss ..... und dazu gehören auch :fresse:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • .... und dazu gehören auch :fresse:

    :hail:

    ...wenn die Herren keine Agumente mehr haben werden die Herren ungehalten? :thumbdown:


    Nicht rummaulen, wenn man Unrecht hat sondern analysieren und Fehler beseitigen:


    ZITAT: WARUM ist es für manche Menschen zu SCHWER zu LESEN ???? :sprichzurhand


    Was und Wo steht was dazu...


    Mit der Zeit spricht das sich auch bei den Neulingen rum - nach dem ersten Anschiss - aber das dauert nicht lange bis einer wieder darauf hinweisen muss:



    Da ist doch was faul, also Butter bei die Fische oder korrigieren...


    Kein Mitglied kann hier OHNE ZUSTIMMUNG DER ADMINS einfach ins Forum, oder doch?
    Dann sollte zu dem Zeitpunkt der Freischaltung auch auf die Nettikette hingewiesen werden und nicht beim ersten Post.


    ABER :doof:

    PS: Zu den -paar HÖFLICHKEITS Regel unter den Menschen- schweigen wir hier und jetzt mal...

    :thumbsup: Es gibt keine Probleme - nur Lösungen! :allesgut:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LupoDesign ()

  • Hallo Zünder,


    was bedeutet aus der Nähe von Berlin denn genau? Ich selbst komme aus Cottbus, ein Kumpel aus Bernau, einer aus Storkow, zwei aus Eisenhüttenstadt. Hilfe sollte also auch aus der Nähe genug vorhanden sein.


    Link zum WHB kann ich dir per Privatnachricht senden, kannst du dir dann runterladen.


    Ansonsten, bitte stelle dich im Member 2 Member Bereich nochmal vor, leg dir ein dickes Fell zu und lass dich nicht entmutigen der harschen Worte die hier manchmal fallen :)


    Gruß Micha

  • WARUM ist es für manche Menschen zu SCHWER zu LESEN ???? :dash: :dash:


    Mal "HALLO" sagen, " Ich bin ... bla bla bal" ist HIER -> MEMBER 2 MEMBER klick mich an

    Hallo Odin,


    schön von dir zu lesen, konnte das schon sehr oft in diesem Forum tun, ohne das su dies mitbekommen hast, ob als Gast oder als 'Member' ... Ich weiß zumindest über dich, dass du anscheinend zwei goldene Händchen für Elektronik hast. Großartig und Respekt meinerseits. Du weißt von mir, dass ich Anfangsvierziger bin, aus der Nähe von Berlin stamme und ne Menge Kinder um mich rum habe. Ist doch schon ein Anfang, oder? Als Ergänzung für dich: technisch und mechatronisch bist du mir um Meilen voraus. Da bin ich leider ein ziemlicher Freak, der auf Hilfe von seinem Freund und wahrscheinlich genau diesem Forum angewiesen ist. Zum Glück habe ich meinen Freund ...


    Trotzdem finde ich es schade gleich als Neuankömmling hier so angemault zu werden. Willkommenskultur sieht aus meiner Sicht etwas anders aus. Vielleicht habe ich da aber auch ein anderes Bild. Nichts für ungut, ich werde, wie in meinem ersten und zweiten Post bereits geschrieben eine Vorstellung inklusive Fotos gerne nachholen. Soviel Zeit sei mir gewährt, oder?


    Ich habe aber momentan tatsächlich erstmal das vordringliche Problem meinen Ofen wieder fahrtauglich zu bekommen und wollte erstmal nur Hilfe. Ein Dankeschön an die anderen Kollegen, die das genauso aufgefasst haben wie ich. Micha, ich schreibe dir gerne eine PN. :thumbup:


    Cheers und einen guten Abend euch allen.